Mainboard kaputt?[Frau]

Kimbl0y

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
102
Hi,

auch mal einzeln getestet? Also nur einen Riegel im System? Wenn dann auch gar nix passiert und die sonstigen Komponenten ausgeschlossen werden können ist es doch recht wahrscheinlich, dass es das Board ist.

Und: Spiel dich doch nicht so runter, es gibt technisch sehr begabte Frauen :)

VG,
Mad
 
mal eine ganz doofe frage: hast du einen mainboard lautsprecher angeschlossen? ich hab für einen kumpel einen rechner zusammengebaut, auch mit h61 mainboard, und da war kein speaker dabei.
 
Ist denn auf dem Mainboard überhaupt ein Lautsprecher/Buzzer vorhanden, bzw. angeschlossen?

*Edit: Auf diesem Bild sieht man, dass kein Buzzer aufgelötet ist (ganz unten rechts ist der vorgesehene Platz frei).
Wenn es bei dir genauso ist, muss zwangsläufig ein Speaker angeschlossen werden, um die Signale hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa jeden Riegel einzelnt gesteckt + Ram Bänke probiert kein Beep :-)
Ok, dann geht das Mainboard noch heute zurrück =(


Ja es ist ein Speaker auf dem Mainboard , wenn nur CPU und Lüfter angeschlossen ist gibt es ein Beep
 
Falls der Speaker angeschlossen ist, und kein Ton kommt, ist sehr warscheinlich das Board tot, ein sehr
geringes Restrisiko fällt noch auf die CPU, aber da wirst warscheinlich nicht allzuviel dran gebastelt haben
in letzter Zeit, oder?

edit: zu spät
 
Hatte ein ähnliches Problem auf nem P6TSE X58. CMos reset hat den Fehler behoben. Fehler trat bei dem Gerät schon zum 2. mal auf
 
Zurück
Oben