Aufrüstung 3200+XP zu 3200+Winchester

_xTheHitman2014x_

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
900
kleine frage,ich habe bereits ein amd 3200+XP auf 2,4Ghz und ne 6800GT+1GB ram.nun meine frage wäre es sinnvoll umzusteigen auf nen 3200+A64? ich nenne ein bespiel,ich merke es meist an farcry das wenn ich alles auf ultra high stelle,es mit unter nur mit 30fps läuft...liegt es am 3200+XP? oder is das normal? ansonsten läuft hl2 40-75fps..mehr geht net wegen sperre, ich will nur nicht,das meine gk wegen der cpu ausgebremst wird.und sollte ich mir einen A64 kaufen,welches board empfehlt ihr mir,wenns geht bitte mit nen link
vielen dank
 
Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?
Und wie schnell ist dieser getaktet bzw. wie sind die Latenzzeiten?
 
also steht oben,2x512MB von kingston hyper cl2 ich glaub 2.2.2.5 Pc400 ram...die spiele ruckeln nicht,aber farcry geht mit unter bis zu 30Fps runter wenn viele objekte zu sehn sind,wiviel schneller ist der 3200+A64?
 
hi,
vielleicht bringen dir diese links ja etwas. nur zum einschätzen der leistung der 2 prozessoren.

link01
link02

kannst hier ja mal die prozessoren miteinander vergleichen.

meiner meinung nach ist es in deinem fall jetzt noch nicht sinnvoll auf einen neuen prozessor umzusteigen. mainboard usw. kostet ja auch nochmal geld...

der 3200+ bringt normalerweise noch genug leistung mit sich. an deiner stelle würde ich dann lieber warten, bis die preise für die jetzigen cpus fallen und erst dann zuschlagen.

du kannst ja mal mit sisoft sandra, welches auch im computerbase test genommen wurde, deine leitung vergleichen. die ergebnisse hängen jedoch auch sehr vom restlichen system ab.

kannst ja auch mal das versuchen um noch einige fps zu schinden

>chipsatz treiber updaten
>neuer graka treiber
>...

hoffe mein betrag konnte dir helfen

mfg

A.n.O.n.E
 
Ich denke auch das es sich nicht lohnt. Du würdest kaum Leistung gewinnen müsstest aber viel Geld ausgeben. Für nen A64 bräuchtest du sogar neuen Ram weil Kingston da nich läuft.
 
Zurück
Oben