Kein Ton via VLC Bei TerraTec Grabby (Magix)

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hi Leute, ich weis nicht mehr weiter.

Folgendes Problem.

Ein DVD Player ist via TerraTec Grabby an USB des PCs angeschlossen.
Eigentlich sollte über Streaming mit VLC mittels folgender Verknüpfung:

Code:
"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" dshow:// ":dshow-vdev-TerraTec Grabby Analog Capture" ":dshow-adev-Line (TerraTec Grabby)" :dshow-caching=200 :dshow-video-input-1 ":dshow-size=640x480"

Video und Ton abgespielt werden. Es kommt aber nur das Video ohne Ton.

In Magix Video Deluxe 17 ist auch der Ton da.


Woran kann es liegen? Was könnte man ändern? Ist irgendwas in der Zeile falsch?


Fehlermeldung:
Aufnahme fehlgeschlagen:
VLC kann das Gerät "Line (TerraTec Grabby)" nicht benutzen, weil sein Typ nicht unterstützt wird.
 

Anhänge

  • 20120321_144601.jpg
    20120321_144601.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 295
Wenn im Videoschnittprogramm der Ton da ist, gibts doch keine Probleme.
Zum Wiedergeben einer DVD würd ich diese einfach in das DVD Laufwerk einlegen und per VLC wiedergeben.

Was hat das überhaupt für einen Sinn? Ungeschützte DVDs kann man doch auch so ganz einfach bearbeiten.
Ein bisschen Hintergrund was du machen möchtest wär schön.
 
Es soll geschaut werden ob die Wiedergabe am Player läuft. Zum Testen dafür soll nicht der Player des PCs oder das Magix Programm genutzt werden sondern VLC und als Abspieler der DVD Player. Ein TV Ist nicht vorhanden.

Ist nicht für mich.
 
Hab auch den Terratec Grabby und die besten Ergebnisse hab ich mit dem Programm CodeTV erzielt.

PS: das Gerät ist ein verdammtes Mistding. Hab das Teil mal im Mediamarkt für um die 50€ gesehen, echt ne bodenlose Frechheit. Im VLC konnte ich dem Ding auch keinen Sound entlocken.
 
Also bedeutet das.. wenn der Fehler mal auftaucht.. ist er für immer da?

Dieses CodeTV wie stellt man das ein ? Ne Idee CaptainStor?
 
Du musst halt ein Profil erstellen mit dem "Channel Wizard". Audio und Videoquelle musste da auswählen und Auflösung. Ich habe da 720x480 , 29 fps, YUY2 und unter Tuner Input: Cable.
 
Ich habe heute schon bei einem anderem Beitrag die Lösung mit VLC geschildert. Auch bei mir blieb der Player plötzlich stumm, dann habe ich folgendes getan:
Unter > VLC > Extras > Einstellungen > Audio > Ausgabemodul war die Einstellung "Standard". Ich habe es auf „Win32 WaveOut Erweiterungsausgabe“ gestellt. Nun ist der Ton wieder da.
 
Nein die verschiedenen Soundkarten hatten wir auch probiert wenn ich nicht irre.

Habt Ihr den Code wie oben beschrieben oder habt Ihr einen eigenen/anderen Code?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben