AMD Radeon HD 7850, welches Modell bzw Anbieter?

Gammer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
105
Hallo

möchte mir die neue 7850er Grafikarte zulegen, aber meine frage ist von welchem anbeiter soll ich die grafikkarte nehmen, also Club 3D, Saphire, Gigabyte usw.

Welcher ist am besten, hat die beste kühlung usw.

Bitte mit link, danke :)

Mfg
 
Und ne frage bei der grafikkarte ist normal ne soundkarte mitdabei da muss ich mir nicht extra was dazu kaufen oder ?
 
Ne Soundkarte ist da nicht dabei. Die Grafikkarte hat eine Soundkarte implentiert, diese kannst du aber nur ntzen wenn du deinen Ton über HDMI nutzt. (AV Receiver).

Dein Board sollte doch auch ne Soundkarte verbaut haben.
 
Gammer schrieb:
Und ne frage bei der grafikkarte ist normal ne soundkarte mitdabei da muss ich mir nicht extra was dazu kaufen oder ?

Die schleift den Ton Digital über HDMI durch, ist also keine Soundkarte im eigentlichen Sinne

Und für was OC Versionen? Die €uronen kann man sich sparen und mit ein paar Klicks selbst auf die Taktrate und höher bringen
 
Gammer schrieb:
Und ne frage bei der grafikkarte ist normal ne soundkarte mitdabei da muss ich mir nicht extra was dazu kaufen oder ?

Sound aus der Grafikkarte? Nee. Sound kommt entweder über Mainboard oder separate PCI Soundkarte ;)
 
Mit der Graka hast du einen digitalen Soundausgang über HDMI. Das ist aber auf dem MB i.d.R. sowieso drauf, und wenns digital ist, dann ist es egal, woher es kommt, eine zusätzliche Soundkarte würde dir auch nichts bringen.
 
Und ne frage bei der grafikkarte ist normal ne soundkarte mitdabei da muss ich mir nicht extra was dazu kaufen oder ?
Jein, über HDMI bekommst du Bild und Ton. Der Ton wird durchgeschliffen. Nimmst du DVI brauchst du einen Extra Soundausgang, also onboard oder separate Soundkarte.

Oder geht Bild über DVI und nur Sound über HDMI? Ich meine aber nicht...
 
is beim ASUS P8z68-v lx eine Soundkarte dabei, möchte mir nen komplett neuen pc zusammenstellen, und weiß nicht woran man das sieht...
 
Moment, jetzt muss ich mal doof Fragen. Wenn ich kein OnBoard Soundchip haben sollte (ist ja in Regel sehr selten) kann ich dann den Sound über die Grafikkarte (per HDMI) übertragen? Sprich Grafikkarte enthält den Soundchip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedem MB mit Z chip ist eine Soundk. verbaut. und wird über die GRAKA übertragen. ob DVI oder HDMI.
 
Nächste Frage: Warum kommt die 7850er nicht auf die qualität von 2560x1600, dagegen die alte 6950er schon?! Die beste qualli packt die neue GraKa also überhaupt nicht oder versteh ich da was falsch
 
ottkog schrieb:
Auf jedem MB mit Z chip ist eine Soundk. verbaut. und wird über die GRAKA übertragen. ob DVI oder HDMI.

Sorry ist am Thread Thema vorbei aber, ist so nicht richtig, auch der "einfache" P8H61 hat einen Soundchip ;)
 
Im Test steht:
"Die Radeon HD 7850 erzeugt exakt so viele Bilder pro Sekunde wie die Radeon HD 6950" (Bei 2560x 1600)
 
Gammer schrieb:
Nächste Frage: Warum kommt die 7850er nicht auf die qualität von 2560x1600, dagegen die alte 6950er schon?! Die beste qualli packt die neue GraKa also überhaupt nicht oder versteh ich da was falsch

Hat nicht wirklich mit der Qualität zu tun. Du kannst unter 2560x1600 wohlmöglich die Grafikeinstellungen nicht alle auf dem höchsten betreiben und bei 1980x1020 (was schon HD) wohl eher. Natürlich auf diese Grafikkarte bezogen und ausserdem je nach Hardwarehunger des Spiels.
 
Die Auflösung ist vom Monitor abhängig! Wenn du ein 30Zöller hast, was ich bezweifel, weil die Schweine teuer sind (kein TV), dann kann die Grakka auch die Auflösung 2560x1600 Pixel anzeigen.
Wie so sollen den auch deine Grakka 2560x1600 Pixel berechnen wenn nur 1920x1080 dargestellt werden.
 
Zurück
Oben