Test Test: Nvidia GeForce GTX 680

Jo hatte extra in nem unbekannten Shop bestelt und selbst die hatten 35 vorbestellungen...wtf?
 
:lol: <- lacht alle aus die empfohlen haben unbedingt auf den gk110 zu warten, weil gk104 ja UNMÖGLICH die HighEnd Gamer GPU sein kann.
 
Sagte ja schon immer, GK-110 Quadro card made by NVIDIA.
 
Tesla wennschon...
 
Rayge schrieb:
:lol: <- lacht alle aus die empfohlen haben unbedingt auf den gk110 zu warten, weil gk104 ja UNMÖGLICH die HighEnd Gamer GPU sein kann.

die 680 is auch höchstens eine gute RefreshKarte aber eine mieserable neue Gen,wenn Du länger dabei wärst würdest Du genau so denken.
Wie der nächste Chip heißt ist völlig egal,denn wer jetzt eine 570/580 hat wirft sein Geld aus dem Fenster wenn er auf eine 6xx umsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Bestenfalls bekommt man mal 50% mehr Leistung in Ausnahmefällen, im Schnitt ist es mir dann aber viel zu wenig, um knapp 500 Euro pro Karte abzudrücken. Ich hab für meine 580er mit 3GB 499 pro Stück gezahlt, daran orientiere ich mich beim Neukauf. GK104 ist schon ein toller Chip, keine Frage. Wenn ich eine 560(Ti) gehabt hätte, wäre das auch ein würdiges Upgrade gewesen, denn in diese Klasse bzw. knapp darüber gehört er auch hin. Auch vom Preis her.
 
@ Turican76, rausgeworfenes Geld? WTF, das ist es doch immer.

Bin von der GTX 570 auf die Asus GTX 680 DCII Top (hab 609 Euro bezahlt) umgestiegen, die ist in Battlefield 3 ca. 70% schneller als meine GTX 570 wenn ich mit AA und alles auf Ultra zocke, finde schon das es sich lohnt und warten kann man immer.
 
Turican76 schrieb:
die 680 is auch höchstens eine gute RefreshKarte aber eine mieserable neue Gen,wenn Du länger dabei wärst würdest Du genau so denken.
Wie der nächste Chip heißt ist völlig egal,denn wer jetzt eine 570/580 hat wirft sein Geld aus dem Fenster wenn er auf eine 6xx umsteigt.
Das trifft auf die 570/580 eher zu. Im Vergleich zur 470/480 nur unwesentlich besser, somit herausgeworfenes Geld. Der 680er Sprung ist da wesentlich größer. (es gibt sogar mehr VRAM!!! :lol:)
 
Turican76 schrieb:
die 680 is auch höchstens eine gute RefreshKarte aber eine mieserable neue Gen [...]
Die GTX 680 ist schneller als eine HD 7970 und damit die miserabelste (ohne "ie" wohl gemerkt) Grafikkarte überhaupt :freaky:
 
Ich frage mich echt, wo/warum manche Leute hier ein Problem haben.

Die GTX680 bietet:

~30-35% mehr Leistung als ihr direkter (namentlicher) Vorgänger
bei >40W weniger Verbrauch @ Load
1/3 mehr VRAM
gut gesenkter Idle-Verbrauch (insg. 20W beim CB Test)

Und natürlich noch kleinere Spielereien.

Die Zeiten, wo es fast 100% Mehrleistung bei der neuen Gen gab (z.B. 79GTX -> 88GTX, 3870 -> 4870) sind vorbei, denn die gewonnene Mehrleistung schlug sich immer drastisch auf Kosten des Mehrverbrauchs nieder - was bei einem aktuellen Verbrauch von teilweise 250W pro GPU kaum noch möglich ist.
 
Turican76 schrieb:
die 680 is auch höchstens eine gute RefreshKarte aber eine mieserable neue Gen,wenn Du länger dabei wärst würdest Du genau so denken.

Ich BIN "länger dabei" (tu bitte nicht so lebenserfahren mr. jahrgang 76 :rolleyes:) und denke trotzdem nicht so. Aber gut, wäre jetzt auch ziemlich peinlich für dich zuzugeben, dass du lange Zeit nur Mist von dir gegeben hast. Von März:

Turican76 schrieb:
Warte bis August da kommt die highend Karte.
99% der Leute denken leider dass die 680 die highend Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Die GTX 680 ist schneller als eine HD 7970 und damit die miserabelste (ohne "ie" wohl gemerkt) Grafikkarte überhaupt :freaky:

Bis man die HD7970 mal übertaktet. :)
 
Jolly91 schrieb:
Bis man die HD7970 mal übertaktet. :)

Bis man dann die GTX 680 übertaktet die dann wieder schneller ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob man jetzt eine 670, oder die 680 übertaktet, da sind dann auch nur 5-10% Unterschied, zumal die GTX 670, 8% weniger Einheiten von der GTX 680 besitzt. kann man also auch auf die 680er übertragen.
 
Es gibt genug 680er Tests und somit kein Grund einen 670er Test nach eigenen Wünschen auszulegen. Warum nicht gleich noch eine 7950, um die 7970 zu simulieren.
Außerdem ist es bei 680er nun wirklich nicht die Regel, das sich der Speicher um 2/3% übertakten lässt.

Versuchs nochmal.
 
Unyu schrieb:
Es gibt genug 680er Tests und somit kein Grund einen 670er Test nach eigenen Wünschen auszulegen. Warum nicht gleich noch eine 7950, um die 7970 zu simulieren.
Außerdem ist es bei 680er nun wirklich nicht die Regel, das sich der Speicher um 2/3% übertakten lässt.

Versuchs nochmal.

http://www.hardwareheaven.com/revie...mance-review-test-system-and-methodology.html

Bitteschön. :)

Ich sagte zwar nicht schneller, aber gleich auf mit der GTX 680, bis ein bisschen schneller in manchen Games, aber da oben ist das dann auch nicht mehr so relevant, nur das die HD7970 ein bisschen besseres P/L Verhältnis hat, zumal auch etwas mehr VRam, was schon seinen Sinn machen kann, aber kein Kaufargument sein sollte.

Es sind beides gute Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben