News Erste Wasserkühler für die GTX 680

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.898
100€ zu teuer da man nicht wie beim Umbau noch die Luftkühlung mitbezahlen muss ...
 
Tja, nur blöd dass man da keine Single Slot Blende verbauen kann. 1. Wegen den Anschlüssen und 2. wegen den selten dämlichen Stromanschlüssen. Warum zur Hölle sind die übereinander?
 
Vernickelte Rückenplatte oder da oben durchsichtig für Wasserdurchlauf würde doch in Anbetracht der Installationsrichtung viel mehr Sinn machen, oder täusche ich mich da?
 
Da im Moment ,und wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren sowieso jede CPU ein 680 sli Gespann ausbremst isses eh egal das man auf den boards mit dem dual slotdesign nur 2 karten verbauen kann,ausserdem gehen extreme Auflösengen eh nicht so dolle mit den 2Gig Speicher on board
 
In Anbetracht der Tatsache, dass aktuell weder die SW noch entsprechende Games einen Umstieg von 580 auf 680 rechtfertigen, ist die Wachablösung für mich eher sinnfrei. Aber wie immer schöner Kühler von AC.
 
Hmm feine Kühler der von Eddi muss nur noch Nickel bekommen, dann isser perfekt.

Mal sehen was Watercool zaubern wird.
 
crazy_tomcat schrieb:
Da im Moment ,und wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren sowieso jede CPU ein 680 sli Gespann ausbremst...

Wenn überhaupt, dann ist ja wohl das Gegenteil der Fall. Ein auf 4 GHz+ übertakteter Sandy-Bridge würde ein GTX 680 SLI-Gespann in den meisten Spielen sicher nicht ausbremsen.
Spiel einfach mal auf drei Monitoren oder in 3D mit entsprechend hohen AA & AF-Modi und du kannst froh sein wenn dein 680 SLI nicht unter 30 FPS fällt.
 
Sehr schöne Kühler und dieses mal auch rechtzeitig.

Muss eigentlich auch ein Kupfercover für die GTX ausgefräst werden wie bei der 7900er Serie, weiß das einer?
 
sieht sehr schick aus und passt optisch zu der GTX680.

In paar Jahren ist die GTX680 Mittelklasse. Würde doch lieber auf Universalkühler setzen.
 
Erstens mal :Ein auf 4 Gigh Sandy?Mein 2600 Wakü läuft Idle ohne Zocken auf 4.2Ghz Im Spielprofil 5 Ghz Und selbst der bremst ein 580 gtx sli aus.
Bei 3 Monitoren knickt jedes sli und Tripplesli oder Quad sli system aber sowas von ein.da Nvidia für sowas nicht zu gebrauchen ist.Wer mehr als 1 Monitor befeuern will geht besser zu AMD .
Ausserdem geht bei 3 Monitoren und extremsettings der Poppelige 2 Ghz speicher aber sowas in die Knie
Ps 3 Monitore gehen im Sli sowieso nicht ,jedenfalls nicht bei nvidia,da brauchste sowieso 3 Karten und die kriegst man eh auf jedem Highendboard unter .Doppelslot hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass aktuell weder die SW noch entsprechende Games einen Umstieg von 580 auf 680 rechtfertigen, ist die Wachablösung für mich eher sinnfrei. Aber wie immer schöner Kühler von AC.

und was ist mit jenen die noch eine 5870 haben? gerade die leute mit wakü wechseln die grafikkarten ja nicht soschenll ;-)
 
crazy_tomcat schrieb:
Da im Moment ,und wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren sowieso jede CPU ein 680 sli Gespann ausbremst....

Halte ich mal arg für ein Gerücht. Ich habe zwar "nur" eine GTX560ti. Aber meine CPU langweilit sich dermaßen bei so ziemlich JEDEM Spiel.. mehr als 15% CPU auslastung sind da sehr sehr selten drinne. Das wirklich einzige Spiel welches momentan ab und zu jenseits der 60% Marke landet, ist Rage mit dem neuesten Update. Aber auch nur wegen dem neuen textur software dekodier/vorbereitungs feature, welches keinerlei einflüsse auf die fps hat.

Klar, wenn wir hier von Auflösungen reden die jenseits von Gut und Böse für eine Karte mit 2GB VRAM sind (SLI hin oder her), ist es klar dass die Leistung einbricht. Aber das wäre ja auch ein künstliches herbeigeführtes limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbremsen ist doch Quatsch. Alles was von der GPU berechnet wird, ist schneller bei SLI - ganz egal was für eine CPU drin ist. CPU Anspruch hat man bei Skyrim z.b. nur in Städten wo man viel KI braucht - der Rest ist fast GPU pur.

Hab einen Q6600 auf 3,6ghz getaktet und zocke damit Skyrim mit ini tuning + SSAO per Treiber. Mit GTX570 Referenztakt habe ich an die 35-40 FPS, wenn ich den 900mhz OC (wakü) per Afterburner hotkey anschalte, gibt die Fraps Anzeige durchgehend und überall exakte +8 FPS.

Ohne ini/SSAO tuning komme ich auf 60+ FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ULKi22 schrieb:
Tja, nur blöd dass man da keine Single Slot Blende verbauen kann. 1. Wegen den Anschlüssen und 2. wegen den selten dämlichen Stromanschlüssen. Warum zur Hölle sind die übereinander?


Genau das war auch mein erster Gedanke bei den Bildern...

Aber bisher hatten Hersteller wie EVGA bei ihren Versionen ja auch irgendwie die Slotblende mit den Anschlüssen modifiziert und somit single-slot ermöglicht, da bleibt zu hoffen, dass die auch die Stromversorgung umgebastelt bekommen...
Allerdings waren die Anschlüsse bei den Karten immer nebeneinander...

Trotzdem wenig sinnvolle Platzierung der Stromanschlüsse, auch für ausladende Kühlkörper mit Lamellen, welche möglicherweise noch folgen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
sieht sehr schick aus und passt optisch zu der GTX680.


Die "nackte" Karte sieht aus wie jede Andere auch ;)


Jetzt frage ich mich welches Paket der Postboote wohl zuerst bringt? :D

Die Karte oder den EK Kühler :evillol:
 
Zurück
Oben