Seltsames Flackern

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hi,

Ich habe neuerdings ein sehr seltsames "Flacker-Phänomen" auf meinem PC.
Hin und wieder, mit und ohne Last, kommen ein paar Grafikfehler in Form von aufflackernden Querstreifen. Die sind sehr dünn und es sieht ungefähr so aus, als würde das Bild an der entsprechenden Stelle extrem verzerrt werden.
Mein erster Verdächtiger war mein altes Netzteil, da ich auch plötzlich hin und wieder Start Probleme hatte und es ein altes Be Quiet Straight Power aus der berüchtigten E6 Serie war.
Vorgestern habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, jedoch kam es heute wieder zu diesem Flackern.
Mein nächster Verdächtiger war meine Grafikkarte woraufhin ich sie ausgebaut habe und nun die Intel Grafik verwende. Bisher kam das Flackern noch nicht vor, jedoch ist es nicht wirklich reproduzierbar (da es sehr selten vorkam, egal ob der PC nichts tat, dran gearbeitet wurde oder gespielt) , weshalb ich mir noch nicht sicher sein kann, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt.
Mein nächster Fehlerkandidat wäre mein Monitor (BenQ G2420HD )oder vlt sogar das DVI Kabel. Da nun "warten was passiert" nicht die tollste Lösung ist und ich mir wirklich nicht ganz sicher bin woran es am wahrscheinlichsten liegt möchte ich gern eure Meinung dazu hören.
Einen Screenshot davon kann ich nicht machen, da es meistens nur eine geschätzte halbe Sekunde dauert.
Grüße Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte als erstes auf den Monitor getippt. Das Netzteil kanns nicht wirklich sein, das häte sich anders geäußert. Die Grafikkarte wäre prinzipiell möglich, aber das hast Du schon mit der IGP ausgeschlossen (im BIOS umschalten hätte auch gehen müssen...).
Ich kann Dir an dieser Stelle nur empfehlen, mal einen anderen Rechner (Laptop) anzuschließen um GANZ sicher zu gehen...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben