was tun graka wechsel ?

IntelNvidia

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
219
Hy leute kann mich einfach nicht entscheiden , ich habe vor gehabt mir eine neue graka zuzulegen nur weiss ich nicht was besser wäre eine EVGA GTX560 ti 2 Win oder die neue Kepler. Habe im moment eine gtx 470.
 
Aufjedenfall dann Kepler. Wenn du deine 470er übertaktes bisse einer 560er gleich auf. Also wenn dann min. Kepler.
 
Die 2 win serie von Evga gtx 560 ti ist eine dual gpu graka :D da hilft kein übertakten der gtx 470
 
Die 560 Ti 2 Win ist totaler Schwachsinn.
Kostet fast genausoviel wie die GTX 680, ist aber sicherlich nicht so stark, zudem Mikroruckler, Treiberprobleme, Hitzeprobleme, hohe Lautstärke, hoher Stromverbrauch, das ganze Programm.
 
moquai schrieb:
Ich bin auch für Kepler, der passt zum restlichen System.

Das triffts auf den Punkt.
Ohne weitere Details ist eine Empfehlung sinnlos.
 
also die EVGA ist eigtl ein SLI Gespann aus zwei 560er ti, d.h. totaler Schwachsinn, weil die zu schwach ist, um in Auflösungen zu spielen, wo eine SLI Gespann Sinn machen würde. Zudem fehlt es eindeutig an VRAM. Ohne das System und Games zu kennen: Warte bis die Mittelklasse Kepler rauskommen bzw. schau dich nach einer AMD 7850/70 um.
 
Restliches system für alle :

Intel i7 -870
Gtx 470
4GB Ram
rest bla bla bla....
Ergänzung ()

Naja laut angeblichen tests und benchmarks ist sie nicht so schwach....
 
schwach mag sie ja nicht sein, hat aber wie schon gesagt nur 1GB VRAM (1,5 GB bei der GTX 580 sind manchmal schon wenig) und kostet und leistet bei allen Nachteilen von SLI "nur"genauso viel wie eine aktuelle AMD Graka (7870/7950), welche wesentlich stromsparender ist und mehr VRAM.
EDIT: meine Meinung -> entweder SLI/ Crossfire mit absoluten High End Karten ohne Rücksicht auf Verluste oder ganz bleiben lassen.
 
Sorry wenn ich falsch liege sie hat 2GB ram :)
 
i7? Naja, da passt doch der Kepler ganz gut dazu. Allerdings reicht auch eine aus der aktuellen oberen Liga aus. Es ist eine Preisfrage.
 
Nein, die Karte hat nur 2x1GB.
Es gibt keine Version mit 2x2GB.
 
Falsch, 2x1GB, da aber bei SLI der VRAM doppelt vorhanden sein muss, sind es effektiv, wie bei normalen 560ti 1GB
klick
klick2
 
Ja die graka solte nicht mehr kosten wie 500 €
 
IntelNvidia schrieb:
Ja die graka solte nicht mehr kosten wie 500 €
Dann ist es einfach: Bekommst Du einen Kepler für diesen Preis, der eine aktuelle Karte zum gleichen Preis in der Leistung schlägt?
 
micha 2 , ja das ist ja das was mich iritiert sie hat genug power aber die meisten hier sind absolut dagegen hm.....:freak:
 
Les dir halt mal durch was für viele Nachteile es gibt bei DualGPU.
 
Zurück
Oben