E-Postbrief

Spetznaz

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
141
Hi,

ich habe mich beim E-Postbrief angemeldet und möchte diesen Account in Thunderbird einbringen.

Über die normale Funktion ein E-Mailkonto bei Thunderbird einzurichten geht es leider nicht.

Hat einer vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Mfg

Spetznaz
 
Warum "geht es nicht"? Ohne aussagekräftigere Problembeschreibung sehe ich schwarz für eine Lösung.
 
Zitat aus der FAQ .... http://service.epost.de/faq

Welche systemischen Voraussetzungen brauche ich?
Schlagwörter:Handy, Mobiltelefon, Nutzungsbedingungen, Voraussetzungen

Der E-POSTBRIEF ist eine Browserapplikation. Sie können ihn mit allen aktuellen Betriebssystemen und Webbrowsern nutzen.

Mit dem Internet Explorer zum Beispiel steht Ihnen das E-POSTBRIEF Portal im vollen Umfang ab Version 7 zur Verfügung, mit Firefox ab Version 2. Wir empfehlen Ihnen aber, immer die jeweils aktuellste Browserversion einzusetzen.

Über mobile Endgeräte (iPhone, iPad etc.) können Sie den E-POSTBRIEF aktuell nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen, da die dort verwendeten mobilen Browser-Versionen nicht unterstützt werden.

Je nach Gerät können Sie den E-POSTBRIEF aber unter Umständen in seiner statischen Version verwenden. Wenn Sie dies testen möchten, sollten Sie bereits vor der ersten mobilen Nutzung die statische Version der Portal-Oberfläche einstellen. Und so geht’s:

• Melden Sie sich in Ihrem E-POSTBRIEF Nutzerkonto an.
• Wählen Sie unter „Mein Konto“ den Punkt „Portaleinstellungen“ aus.
• Klicken Sie dort auf den Button „Bearbeiten".
• Markieren Sie dann unter dem Punkt „Oberfläche" die „Statische Version“.
• Speichern Sie anschließend die Änderung.
 
Den epost-Account kannst du nicht in Thunderbird oder sonst einem Email-Client einbinden. Die einzige sinnvolle Einstellung ist es, sich den Hinweis auf einen epost-Eingang per SMS aufs Handy schicken zu lassen.
 
Ja ich dachte nur, weil die Sache mit dem E-Brief ja aufgebaut ist wie ein E-Mailkonto könnte es funktionieren, aber vielen Danke für die Antworten.
 
Auf der Cebit habe ich erfahren, dass die Funktion nur für Outlook in Firmen bereitgestellt wird.

Begründung dafür ist wohl, dass der "normale" Nutzer so etwas nicht braucht.
 
Ja hmm dann muss ich wohl darauf verzichten ;)
 
Zurück
Oben