• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmoga.de vertrauenswürdig und legal

Ich habe dort heute das erste Mal bestellt.

Login per Paypal
Bestellung USK18
Bezahlung Paypal
Zustellung des Key nach 1 Minute
 
Hirtec schrieb:
Soweit bin ich ganz zufrieden, auch weil mein Problem ordentlich gelöst wurde.
Da hast du Glück. Mir sagen sie, dass ich Ihnen auch Screenshots zusenden soll, was ich bereits getan habe. Außerdem sagen sie mir, dass ich den erworbenen Key auf der Herstellerseite registrieren soll, obwohl das schon längst passiert ist.

Was soll man also davon halten? Ich habe den nun schon 3x lang und breit erklärt, was das Problem ist. Und es hat nichts mit der Registrierung des Keys zu tun. Nun ja, die verstehen es nicht. So lange alles glatt läuft, kein Problem. Das macht den Laden allerdings noch lange nicht seriös. Es ist nun mal kein offizieller Reseller.
 
Habe heute Resident Evil 4 HD bestellt nubn bekomme ich als meldung
"Wichtiger Hinweis: Email Postfach prüfen!



Ihre Zahlung konnte nicht freigegeben werden.
Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Zahlungsrückbuchungen auf unserer Plattform gehäuft.
Ihre Bestellung kann ohne eine Verifizierung nicht ausgeführt werden.

Bitte beachten Sie dazu die Informationen die per Email verschickt wurden. Dort finden Sie die Details und weitere Schritte.

Im aktuellen Status kann Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden."

Per mail habe ich nun ein Link zugeschickt bekommen wo ich meine Telenummer angeben soll das man mich anruft....um zu verifizieren

Bin was verunsichert..habe meine handy angegeben und bekam einen verifizierungsanruf ..der laut mein handy aus New York kommt ...war aber deutsche sprache....kann das jemand erklären oder bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigen kann ich das die so vorgehen.
Wobei NY ja gut ist, meist ist es irgendwo aus China.
Andererseits ist heute durch IP Telefonie so oder so
jeder Ort der Welt anzuzeigen als Anrufer ;)

Erklären kann ich das hingegen nicht wirklich.
Des Öfteren wollen die auch mal eine Persokopie, dass kann ich immerhin noch nachvollziehen
wofür. Was die Anrufe sollen kann ich mir auch nicht wirklich erklären, vielleicht einfach auch
etwas "Abschreckung".
 
Ich hatte auch bereits sowohl die Anforderung der Perso Kopie als auch Herausgabe der Handy Nr. zwecks Rückruf.
Beides habe ich abgelehnt aus Gründen der Datensicherheit. Habe dann gleichwohl um Stornierung der Bestellung gebeten.
Sie haben es dann noch 1 oder 2 mal versucht, ich habe weiterhin auf die fehlende Sicherheit hingewiesen und immer wieder um Stornierung gebeten, wenn es denn nun nicht anders geht.
Kurz darauf kam dann die Bestätigung der Zahlung und der Code per Mail ;)
 
Meinen Perso würde ich ehrlich gesagt auch nicht einfach mal so an ne Firma mit Sitz in China senden...
 
Also erst einmal: http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__14.html

Dann: MMOGA ist nicht wirklich "China". Dahinter stehen mit ziemlicher Sicherheit Deutsche die u.A. Chinesen beschäftigen. Es gab da vor einigen Jahren Stellenanzeigen in chinesischen Jobbörsen wo nach Mitarbeitern in China gesucht wurde die der deutschen Sprache mächtig sind.

MMOGA verschleiert meinem Kenntnisstand nach die Inhaberschaft über Strohmänner in China. Indikatoren dafür ist der Auszug aus dem Firmenregister in Hong Kong und auch eigene Erfahrungen mit z.B. ehemaligen Marketing-Partnern von denen.

Grundsätzlich ist das generell immer ein bisschen schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite möchte MMOGA natürlich Geld verdienen. Daher werden sie jetzt nicht einfach Bestellungen annehmen und nicht ausliefern. Ich glaube schon dass da ein grundsätzliches Interesse besteht alle Kunden ordnungsgemäß zu bedienen.

Auf der anderen Seite hat MMOGA noch immer keine MwSt. ausgewiesen. Das wird in den AGB damit begründed dass sie Vermittler sind - was allerdings nur Fassade ist, weil es a) die Firmen die als Erbringer der Leistung angegeben werden (Bestellbestätigungs-Mail) nicht existieren und b) immer die gleichen Firmen sind. D.h. es findet also keine wirkliche Vermittlung statt. Damit ist das Steuerhinterziehung. Zumal ich auch der Auffassung bin, dass selbst wenn es ein legitimes Vermittlungsgeschäft wäre, MwSt. berechnet werden muss, wie bei anderen Dienstleistungen auch. Da generell keine MwSt. ausgewiesen wird, folgt MMOGA natürlich auch nicht der neuen EU-Regelung zur MwSt.-Abgabe.

Kurzfassung: Grundsätzlich kann man bei MMOGA bestellen wenn einem alles egal ist. Allerdings ist hier die "Key-Qualität" grundsätzlich gleichzusetzen mit G2A, Kinguin, etc. und im Schadensfall hat man das Nachsehen, da offizieller Firmensitz Hong Kong. Ist einem nicht alles egal, würde ich dort nicht bestellen, weil das Geschäftsmodell offensichtlich der Steuerhinterziehung und Umgehung anderer rechtlicher Verpflichtungen in DE / EU dient.


Quellen:
* Meine Akte über MMOGA (ja, srs)
* Ich arbeite in der Branche
 
Zuletzt bearbeitet: (Verständlichkeit)
Wenn da nicht Steam steht, dann geht es im Steam nicht.

Den Key können Sie einfach auf der Herstellerwebseite aktivieren um das Spiel mit Hilfe des Rockstar Social Club herunterzuladen.
 
Um es noch einfacher zu machen. GTA V Steam gibt es nur direkt bei Steam. Alle Keyverkäufer verkaufen die RSC Version.
 
Habe gerade gesehen das MMOGA auch Windows 10 eher (W7 Keys, aber als upgrade) verkauft. Momentan habe ich nur die Testversion von Windows 7 drauf die auch bald ausläuft, keine Ahnung mehr wo meine Verpackung + Key ist. Kann ich dort ohne Probleme für 24,99 so einen Key kaufen oder macht Microsoft da Probleme?
 
Soweit ich weiß bekommt man nur eine Mail mit dem Key und kein CoA per Post.
Bei Windows würde ich! dem ganzen nicht trauen, für Spiele nutze ich mmoga gerne.
 
Ich habe meinen zweiten Windows 7 Key über MMOGA, lief ohne Probleme in unter 5 Minuten. Es ist ein reiner OEM-Professional Key, das Aktivieren gab keinerlei Probleme.
 
Die Firma hat mir einen Key für Norton Internet Firewall verkauft.
Dieser war nicht installierbar. Nachdem ich bei Norton kundendienst angefragt habe, wurde der Key als ein für den Arabischen Raum zugelassenen Key ausgewiesen, obwohl im Schriftverkehr mit mmoga dieser ausdrücklich als Deutscher Key ausgewiesen wurde. MMoga wolte mir einen neuen Key senden, Merkwürdiger weise ist kein Kontakt mehr möglich, als ob meine E-Mailadresse gesperrt wurde. Schriftverkehr ist beim einsteller dieser Nachricht vorhanden. Ich fühle mich schlecht behandelt und werde diese Firma nicht positiv weiter empfehlen können. Ich behalte mir weitere Bewertungen in dieser Angelegenheit bei anderen im Internet vor.
 
Habe da schon oft bestellt und wurde immer prompt beliefert. Einmal hatte ich das Problem das ein Key nicht funktionierte. Habe das reklamiert und es gab eine Stunde später einen neuen.
 
irgendwie fehlt es mir am Verständnis bei diesen KeyStores. Es gibt ja nur eine Möglichkeit die Keys so günstig anzubieten. Sprich die Keys kommen aus Beständen welche für andere, günstige Länder, vorgesehen wären. Wenn also Valve theoretisch Lust dazu hätte könnten sie einem ja locker den Account sperren. Von älteren Beiträgen im Netz (nicht in den letzten zwei Jahren) liest man das teils auch. Hab jetzt aber keinen Hinweis gefunden, dass bei MMOGA das in letzter Zeit der Fall war. Naja, ich hab jetzt mal versucht Batman Arkham Knight zu kaufen, da ich für dieses Spiel kein Bock hab viel auszugeben. Key ist gekommen (nach Telefonverifizierung, Perso hätte ich keinen eingeschickt).
 
MMOGA ist kein offizieller Reseller von Steam Keys. Das bedeutet, dass man dir nicht mit Sicherheit sagen kann, woher die Keys stammen. Die Sache mit dem gesperrten Account wird, soweit ich weiß, nicht (mehr) praktiziert. Stattdessen wird das betroffene Spiel einfach vom Account entfernt.
 
Zurück
Oben