• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmoga.de vertrauenswürdig und legal

Oh mein Gott in diesem System wollen alle nur Geld! :D

@topic
Ich habe dort schon ein paar Sachen gekauft ohne Probleme. Die Keys waren auch keine Russischen oder so sondern EU Keys z.B. aus Polen.
 
Ich warne hiermit vor MMOGA. Ich habe mir dort heute Skyrim gekauft und habe einen Key bekommen, der schon registriert war. Der Support von MMOGA hält mich jetzt hin mit dem Spruch, dass der Lieferant nicht zu erreichen ist und ich deswegen warten müsste bis das geklärt ist. Solange könnte ich auch keinen neuen Key bekommen, da die anscheinend denken ich will die übers Ohr hauen. Der Support wollte sogar meine Logindaten für Steam haben, aber da ich um die 110 Spiele dort registriert habe, gebe ich die nicht raus, denn nachher ist mein Account noch weg.

Ich habe jetzt bei PayPal Beschwerde eingereicht (Konfliktlösung) und bin mal gespannt, was MMOGA nun macht. Dieser Support der kein Support ist, versucht mich hinzuhalten. Die haben mir jetzt echt Weihnachten versaut. Hätte ich mal für 5€ mehr direkt bei Steam gekauft :/ Hatte bisher nie Probleme mit MMOGA, aber jetzt werde ich dort nie mehr was kaufen.
 
Dort habe ich schon etliche Spiele gekauft , Uncut und preiswert kann ich dir empfehlen :)
 
Ich wollte dort einen Key für das Addon eines Spiels kaufen. Bekommen hab ich den Key für das Hauptspiel, den ich nun doppelt hab. Einen Haufen Emails mit dem Support später sieht's so aus: Richtigen Key gibt's nicht, Geld zurück gibt's auch nicht. Kann nur davon abraten.
 
Also ich habe mir gestern bei mmoga.de Das Spiel Euro Truck Simulator 2 bestellt und warte jetzt noch auf den CD key. habe mir mal erlaubt den komischen support dort anzuschreiben um nach zu fragen wie es mit dem cd key aussieht.

nun kamm die antwort von dem Support das denen die CD Keys ausgegangen sind, ob ich 1 - 2 tage warten könnte.

obwohl dort bei dem Verfügbarkeitsstatus: Lieferbar stand.... so habe direkt in der gleichen secunde nachgeschaut und siehe da es steht immer noch Lieferbar da. Obwohl die CD keys momentan ausgebraucht sind... sie haben mir zwar angebooten die bestellung zu stonieren und mir den betrag als coupong wieder zu geben aber was bringt mir der mist...

Ich warte jetzt noch 1 - 2 tage ab wenn ich den CD key bekomme super... aber nochmal bei MMOGA.de bestellen? NEIN danke! also sowas is mir den den ganzen spieler jahren noch nie passiert.... da hätte ich das spiel gleich bei Steam kaufen können und jetzt schon zocken können....
 
Also das sind mal komische Vögel ganz ehrlich...
Jetzt habe ich den Key via e-Mail erhalten...
Denke der ist net mehr vorhanden und muss erst bestellt werden ôÔ

Ich korrigiere mich mal fix selber :)
Kauf naja ok muss scheinbar erst noch warm werden mit der Seite.
Support: macht mir bissel angst xD
CD Key: funktioniert bislang.

Aber schon bissel komische aktion.
Mir zu sagen das dauert 1 bis 2 tage dann bekommen sie neue Key's und nach net mal 20 minuten bekommt man nen key via e-Mail xD


@..Heisenberg..
Klar kann man sich auch anstellen :) aber es geht ja in dem sinne um das Prinzip ich kaufe ja net umsonst wo anders ein. Wenn dort steht Verfügbarkeit: Lieferbar Lieferung nach 1h - 24h...

Habe ich als Käufer das recht die ware auch zu erhalten und nicht das mir am nächsten tag erzählt wird das denen die CD Keys ausgegangen sind xD

Ich bestelle woanders die Spiele damit ich bissel an geld sparen kann. bei Steam hätte ich 29,99 € gezahlt und bei MMOGA.de habe ich nur 13,90 €. da zahle ich lieber weit unter der hälfte als das doppelte bei steam zu zahlen :)

aber naja ende gut alles gut ich habe das was ich haben wollte :) und kann endlich LKWs zu schrott fahren :)

und empfehlung oder nicht? ich sage einfach mal ich empfehle es weiter bekommter den key net müsster einfach nur stress machen :) dann klappt alles

LG aus Berlin :)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit MMOGA, habe auch in der Vergangenheit schon oft eingekauft. Der Key war eigentlich immer nach ein paar Minuten in der MAil..
 
Ich hab in den letzten Monaten hier und da immer Keys gekauft.
Meist wegen Uncut, aber auch wegen weil wesentlich günstiger.
Man sollte halt ein Auge auf den im Angebot befindlichen Keys haben.
Firmen, die jetzt schon einen Key für GTA V verkaufen, sind bei mir als unglaubwürdig und geldgeil durch.

Ansonsten hatte ich nie Probleme, innerhalb von einer Stunde war entweder der Key da, oder ein Gift in Steam.

mmoga.de habe ich unter den Firmen noch nicht gesehen.
 
Hallo

Ich habe eben ein Game bestellt und mit Paypal bezahlt.
Dann sofort eine Mail bekommen, von MMOGA.

Ich solle doch bitte das hier machen :

Zitat:

"Hallo Herr XXXXX,

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Kreditkartenrückbuchungen in unserem Unternehmen gehäuft.
Darum möchten wir Sie bitten, die angehängte PDF Datei auszufüllen und an uns zurückzusenden.

Bitte schicken Sie uns das Formular ausgefüllt und eingescannt per E-Mail als Anhang an die email der Jungs.

Dieses Formular müssen Sie nur einmal ausfüllen, sollten weitere Bestellung in der Zukunft erfolgen ist ein erneuter Schritt nicht mehr notwenig, da wir Sie bereits verifiziert haben.
Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit wir noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantieren können.
Sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden umgehend Ihre Zahlung zurück erstatten lassen."

Sagt mal gehts noch ?

Nirgendwo wird *VOR DEM KAUF* angegeben ,dass man so einen Akt da bewerkstelligen muss !
Wie soll man das ohne Drucker und Scanner machen?!

Ich habe denen dann mitgeteilt, dass mir die Technischen Mittel fehlen für ihre Kontobestätigung.

Eins muss ich denen lassen, nach nicht mal 5 Minuten hatte ich die Rückerstattung wieder
und auch die Paypal Bestätigung für die Rückbuchung.

Kennt jemand einen guten Keystore wo man unbeschwert sein Spiel kaufen kann, ohne diesen ganzen Zirkus ?

Grüße
 
Kann mich garnicht dran erinnern, dieses Formular ausfüllen zu müssen... Bin aber auch schon seit 2 Jahren Kunden bei den Kautzen.
 
Bei denen habe ich mir mein Borderlands 2 geholt. Die Mail mit der pdf kam auch direkt (soweit ich noch weiß, kann man diese am PC ausfüllen), nachdem die sich den Wisch angesehen haben, gab es sofort den Key. In Steam registriert und bis heute problemlos spielbar :)
 
Ich würde dort aus Prinzip nichts kaufen, vertrauenswürdig oder nicht - da die auch Spielwährung verkaufen unterstützt man damit indirekt auch Goldfarmer/Botter.
 
Legal kann es nicht sein da der Kauf von Spielen nur über gewisse Partnerseiten gehandelt wird. Da MMOGA gewisse Richtlinien Umgeht (Lizenzrechte von EA und Steam und die der Spielehersteller) ist es defenitiv nicht Legal. Das Problem ist das mittlerweile 10 000 Leute gebannt wurden die bei EA Fifa Ultimate Team sich über MMOGA FUT COINS aufgeladen haben. Begründung: MMOGA ist kein Offizieller Partner von Origin EA geschweige denn der Fifa und somit wurde Geld was eigentlich für die Lizenzgeber gedacht ist an EA und der Fifa vorbeigeschläust und Dritte (MMOGA) haben sich daran bereichert!

Nachteil ist jetzt das der Komplette Origin Account eines Teammembers aufgrund dieser Begründung gebannt wurde. Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht denn der Punkt ist eindeutig und es wurde gegen die EULA und die Richtlinien von EA und der Fifa Lizenzrechte verstoßen (.6 der AGB´s Richtlinien) . Ähnlich wie die Goldfarmerei ala WOW, Silkroad usw. Fakt ist es steht sogar kleingedruckt bei MMOGA auf der Seite das ggf. erworbene Keys oder ähnliche Sachen von EA gebannt werden. ACHTUNG ! ist also auf jedenfall geboten! Denn wenn der Origin Account gesperrt ist dann sind alle enthaltenen Spiele darauf nicht mehr online Spielbar oder garnicht mehr spielbar.

Als wir dann meinten das wir Gerichtlich dagegen vorgehen werden wurde uns Regelrecht schon gesagt das wir das lieber sein lassen sollten denn wenn es unsererseits zu einer Klage kommen sollte nimmt sich EA das Recht herraus eine Gegenanzeige zu Starten und ggf. die FIFA einzuschalten die ja die Lizenzrechte hat und die währen dann der Nebenkläger. Alles in allem, der gut gefüllte Origin Account ist weg und man darf sich seine Lieblingsspiele neukaufen und sollte die Finger von MMOGA lassen und nur Partnerdienste in Anspruch nehmen die von EA oder Steam auch angegeben werden.

Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen da ich nicht für die EA Rechtsabteilung arbeite aber für diejenigen die es nicht wissen:

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/ <--- der link für die EA Richtlinien! Der Auszug gegen den Verstoßen wurde!

EA begründete mir das so: Dadurch das die Coins nicht Über EA sondern über eine Dritte Firma geordert worden sind die keine Lizenzrechte an EA oder der FIFA Abtritt ist diese Aktion der FUT Aufladung nicht erlaubt und kann Strafrechtliche Folgen haben. Es wird dafür gesorgt das dieses Unehrliche erworbene Geld in Umlauf gebracht wird sowie spielerkarten erworben werden können auf die MMOGA keine Lizenzrechte hat. Somit hat man sich der Verteilung strafbar gemacht und dafür gesorgt das, das Onlineverhalten anderer Eingeschränkt, Beeinflußt oder gar gestört ist. Ich finde die

EA prüft die benutzergenerierten Inhalte vorab nicht. Etwaige benutzergenerierte Inhalte, die Sie im Rahmen der EA-Dienste erstellen, macht sich EA nicht zu eigen. Sie allein sind verantwortlich für die benutzergenerierten Inhalte, die Sie beitragen, und können für selbige haftbar gemacht werden.

EA respektiert das geistige Eigentum anderer. Sie müssen rechtlich dazu befugt sein, benutzergenerierte Inhalte im Rahmen der EA-Dienste hochzuladen. Es ist Ihnen untersagt, benutzergenerierte Inhalte von EA-Diensten hochzuladen oder zu posten, die das Urheberrecht, die Markenrechte oder andere Rechte am geistigen Eigentum eines Dritten verletzen. Des Weiteren ist es Ihnen untersagt, benutzergenerierte Inhalte hochzuladen, die das Gesetz, diese Nutzungsbedingungen und/oder das Recht auf Privatsphäre eines Dritten verletzen. Es ist Ihnen nur gestattet, benutzergenerierte Inhalte hochzuladen, die Sie laut Gesetz oder mit Einwilligung des Eigentümers hochladen dürfen. EA kann nach eigenem Ermessen und ohne Sie vorab zu benachrichtigen benutzergenerierte Inhalte entfernen, die das Recht am geistigen Eigentum oder andere Rechte Dritter verletzen könnten. Sollten Sie zum wiederholten Mal das Recht am geistigen Eigentum von EA oder Dritter verletzt haben, so steht es EA frei, Ihr Konto ohne Vorankündigung zu sperren. Wurde(n) Ihr Konto/Ihre Konten gelöscht, verlieren Sie sämtliche Berechtigungen, die mit Ihrem Konto in Verbindung stehen.

EA behält sich das Recht vor (verpflichtet sich jedoch nicht, es sei denn, es wird gesetzlich verlangt), benutzergenerierte Inhalte aus bestimmten Gründen, insbesondere im Falle der Verletzung dieser Bestimmungen, zu löschen, zu blockieren, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.



Zu den "Inhalten" der EA-Dienste zählen Software, Technologie, Musik, Ton, Grafiken und Text ebenso wie alle Forumsbeiträge, Chatbeiträge, Profile, Steuerelemente, Nachrichten, Links, E-Mails, Bilder, Videos, HTML-Codes und jegliche Erzeugnisse audiovisuellen oder anderen Ursprungs, die im Rahmen der EA-Dienste erscheinen oder auf sie zurückzuführen sind. Das Design und Erscheinungsbild unserer Websites gehört ebenfalls zu den Inhalten der EA-Dienste. Benutzergenerierte Inhalte umfassen unter anderem mit dem Konto verknüpfte virtuelle Persönlichkeiten, Forumsbeiträge, Chatbeiträge, Profilinhalte sowie alle anderen Inhalte, die Nutzer an EA übermitteln. EA-Inhalte und benutzergenerierte Inhalte werden nachfolgend als "Inhalte" bezeichnet. Alle Inhalte – ausschließlich der Inhalte Dritter wie in den Abschnitten 6 und 7 erörtert – sind Eigentum von EA oder seinen Tochtergesellschaften, Zweigstellen, Lizenzgebern und Zulieferern. An benutzergenerierten Inhalten räumen Sie EA ein Recht zur Nutzung dieser Inhalte gemäß der nachstehenden Regelung unter Ziffer 7 ein. Sie tragen alle Risiken für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Dienlichkeit der Inhalte, die Sie im Rahmen der EA-Dienste beitragen.

EpicLulz schrieb:
Bei denen habe ich mir mein Borderlands 2 geholt. Die Mail mit der pdf kam auch direkt (soweit ich noch weiß, kann man diese am PC ausfüllen), nachdem die sich den Wisch angesehen haben, gab es sofort den Key. In Steam registriert und bis heute problemlos spielbar :)

Das kann eine Zeit lang gut gehen und irgendwann aber auch in die Hose gehen. Spätestens bis einer den selben key bekommt (ob versehentlich oder Zufall sei mal dahingestellt) kommt es zu einer Beschwerde bei Steam und die sind nicht doof ich hatte mir fast mal einen VAC Bann eingehandelt da ich ein Spiel damals als DVD verloren hatte beim Umzug und diese ist wohl im An- Und Verkauf gelandet und man hatte mir dann Betrug vorgeworfen. Gott - Sei - Dank konnte ich das abklären man entfernte mir das Game aus dem Steam Account und ich kann meine 100 Games weiterhin spielen. Wie gesagt es kann gut gehen aber das würde ich nicht Garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
MMOGA LTD macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass manche Anbieter von Online-Spielen versuchen, die Leistungen von MMOGA LTD und deren Leistungserbringern zu unterbinden. MMOGA LTD haftet nicht, falls ein Anbieter von Online-Spielen Maßnahmen gegen den Besteller ergreift. MMOGA LTD haftet insbesondere nicht für eine etwaige Sperrung des Accounts des Bestellers durch den Anbieter des Online-Spiels aufgrund der Nutzung von der Angebote von MMOGA LTD, sowie Löschung der virtuellen Währung durch den Spielebetreiber.... das war ein Auszug aus den Agb s von mmoga das sagt wohl alles aus....
 
Man muss sich immer im klaren sein, woher MMOGA die Keys und Coins bezieht.

Viele (wenn nicht alle Keys) sind durch Globalisierung so günstig gehandelt. Coins ist wiederum etwas anderes.

Keys werden in China oder anderen Ländern für wenig Geld gekauft und im Westlichen Markt verkauft. Das ist vollkommen Legal und mit der Globalisierung zu begründen. Was soll daran illegal sein, wenn ich hier in Deutschland eine Brezel kaufe für 50 Cent, weil sie hier so billig ist, und Australien zu verkaufen, da sie dort 1 Euro kostet? So sind manche Menschen schon Reich geworden.

Das Problem an der Problematik ist, dass die Spielehersteller und Publisher sich so um ihr Geld betrogen fühlen. Es ist die selbe Ware aber eben ein Mensch in China hat nicht so viel Geld wie einer in einem Westlichen Land, also muss dort der Preis an die VWL angepasst werden. Und wenn man dort nun viele Keys einkauft und per Internet weiterverkaufen kann, ist es nicht illegal.

Wer das Gegenteil behauptet, soll mir bitte Gesetzesbücher Auszüge zeigen, die das ganze Untersagen. So funktioniert nämlich die Wirtschaft...


EA ist einer der besten Beispiele von Publisher, die sich dort angefressen fühlen und die Leute rausschmeißen wollen, die das ganze betreiben.
(Einer der Gründe für Origin, da man dort selbst bestimmen kann, wenn man rausschmeißen kann, Hausrecht sei dank. Also kann man Leute kicken, die Globalisierung betreiben).

Bei Valve (Steam) gibt es keinen mir bekannten Fall, bei dem ein Spieler komplett von Steam entfernt wurde, weil er ein Spiel gekauft hat, dass von einem anderen Land stammt.


Anhand der Begründung von EA sieht man doch, wie verzweifelt sie dagegen vorgehen wollen. Lizenzgründe...



Man sollte eben niemals Geld/Gold/Coins oder ähnliches für Spiele kaufen. Das ist eine Grauzone, die eben zu kicks führen kann. Aber Keys sind nur durch globalisierung so günstig zu erreichen.
 
Ich schreibe gerne hier... Bin ja einer der Verfechter der Gemeinde, weil ich persönlich noch nie enttäuscht wurde.


Ich finde, man sollte die Preise an Ebay messen. Dort betreiben die Keystores Preiskämpfe. Und meines erachtens kämpfen da nur seriöse Keystores.

Manchmal frage ich mich nämlich, wie die breite Masse an Keystores einen Preis festlegen (Beispiel 32 Euro) und manche rausstechen mit 20 Euro? Also da werde ich auf jeden Fall stutzig und denke nicht mehr nach Geiz ist Geil mentalität.

Ich persönlich kaufe auch selten bei MMOGA direkt. Oft kauf ich bei MMOGA von Ebay. Meistens 1-2 Euro billiger wegen dem Preiskampf. Key ist genau so schnell da.
 
Also meine Erfahrungen mit MMOGA waren erst ziemlich ernüchternd...

Habe mir Fifa14 für sagenhafte 32€ gekauft, da dacht ich erstmal das kann nicht sein...
So - ich also bestellt, mit Paypal bezahlt, alles soweit gut.

Nach 2 Stunden war der Key immernoch nicht da... Ich bin stutzig geworden, schreibe den Support an...
Nach einer halben Stunde versuchen an den Support ranzukommen, wird mir dann gesagt das ich mein Paypal verifizieren soll indem ich ein Foto von mir und meinem Personalausweiß sowie ein Foto nur von meinem Perso machen soll...

An dieser Stelle mal eine Frage in die Runde... Wer ist schon so DUMM und verschickt Fotos von seinem Perso über das Internet, komplett ungeschützt und an eine Seite wo man die Seriösität anzweifeln kann...!?
Genau, nur Dummköpfe.

Ich gesagt, ne is nich.
Der Support war dann so 'freundlich' und hat die Bestellung storniert.
Da ich Fifa aber trz so günstig haben wollte, habe ich gefragt wie das aussieht, wenn ich es über Sofortüberweisung bezahle. Da sagt der nette Eric zu mir - da muss man sich nicht verifizieren.

Ich mich bedankt und über Sofortüberweisung bezahlt und schwupps - nach 10 Minuten war der Key dann endlich in meinem Besitz.

Ich in Origin gegangen, eingegeben, alles wunderbar - wäre die Sache mit dem Paypal nicht gewesen hätte ich quasi '4 von 5 Sternen' gegeben (um an den Support zu kommen hat es trz viel zu lang gedauer,...) aber so würde ich 'nur' 3 von 5 Sternen geben, wenn man eine Einschätzung von mir haben wollte...

Wer wirklich gern bei Spielen spart kann sich das gern antun, aber bei richtigen hammer Titeln (BF4) bezahl ich lieber 20€ mehr und hab dafür nen anständigen Support.
 
Zurück
Oben