• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmoga.de vertrauenswürdig und legal

@Ashtari das wird derzeit von einigen Leuten gemacht. Weil PayPal bietet da eine kleine Lücke an...

Sollte PayPal gehackt werden, wird dagegen geklagt, was gekauft wurde mit dem gehackten PayPal, aber der neue Besitzer der Keys ist weg und kann nicht mehr aufgewunden werden. Derzeit werden einige PayPal Accounts geknackt und dann damit freudig eingekauft werden.

Wer damit etwas kauft, was per Post verschickt wird, sieht den Betrug schnell und sieht wohin das geht. Aber wer 10 Keys kauft, diese dann aber sofort bei Ebay weiterverkauft, macht Profit und wird nicht so leicht erwischt. Leichtes Prinzip.

Ich wurde noch nie nach dem verifizieren gefragt, vielleicht weil ich so lange schon Kunde bin. Aber das ganze kann man leicht umgehen, nämlich bei MMOGA@Ebay kaufen. Da musst du nicht irgendwas fotografieren.


Die Frage ist halt wirklich, ob einem die 20 Euro das auch wert ist. Für Spiele, die ich viel Spiele (50 Stunden Plus), kauf ich sie Offiziel bei Amazon etc. Einfach um, wie du schon sagtest, Support zu haben. Aber so Rollenspiele oder MMORPG, die eh genug Geld von mir bekommen, kauf ich die Keys bei Keyseller.
 
Klonky schrieb:
Aber so Rollenspiele oder MMORPG, die eh genug Geld von mir bekommen, kauf ich die Keys bei Keyseller.

... Guild wars 2...
 
Hab ich zum Beispiel bei Amazon geordert ;)

World of Warcraft? Ich habe alle Keys der Addons bei MMOGA damals schon gekauft...

Die haben alleine durch mich über die 7 Jahre schon rund 1000 Euro verdient. Also ist das mit einem Spiel nicht genug Geld oder möchtest du noch mehr an Blizzard abdrücken. Das war mit dem Satz gemeint.
 
Damit war gemeint wer in der heutigen Zeit fürs MMOs Geld ausgibt ist selber Schuld.
Auch wenn ich monatlich für etwas löhnen würde und ich bin der Meinung vorallem dann, wenn ich weiß das ich was anständiges haben will, gehe ich doch auf Nummer sicher und bezahle einmalig die 20€ Anschaffungsgebühr mehr... Man weiß nie was passieren kann... Nicht das nach 1. Jahr aufeinmal der Support kommt und sagt 'Freundchen, schön das du WoW gespielt hast, aber der Key ist geklaut - wir bannen deinen Account jetzt, machs gut' und alles für die Katz war.

Wie gesagt, ICH bin bei sowas vorsichtig.
Bei fifa is mir das Wumpe, zock ich halt mal so wenn ich wenig Zeit hab und einfach nurn bisschen Ablenkung brauche, aber bei anderen Sachen bin ichd a vorsichtiger ;)
 
Genau aus diesem Grund kauf ich bei MMOGA und nicht bei einem Keystore, der seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Sowas ist eben mir zu gefährlich. Besonders wenn er plötzlich so Dumping Preise hat.

Mir persönlich ist die letzten 7 Jahre nichts passiert. Origin Keys kaufe ich grundsätzlich nicht wirklich.

Steam handhabt es bei "geklauten" Keys soweit ich das gelesen habe, dass sie das Spiel einfach entfernen vom Account. Gab viele Beispiele bei Call of Duty. Mir oder Freunden von mir ist sowas oder ähnliches noch nie passiert.
 
Klonky schrieb:
Steam handhabt es bei "geklauten" Keys soweit ich das gelesen habe, dass sie das Spiel einfach entfernen vom Account. Gab viele Beispiele bei Call of Duty. Mir oder Freunden von mir ist sowas oder ähnliches noch nie passiert.

Und was machst Du wenn es dir mal passiert. Oder wenn mmoga plötzlich verlangt das Du ein Foto von dir machst mit dem Ausweis in deiner Hand, inklusive einer Kopie des Ausweises und ein ausgefülltes Formular mit deiner vollständigen Adresse? Und das trotz ebay.
 
Wieso sollten Sie sich das Recht wegnehmen, bei Ebay das zu machen? Dann klage ich das bei Ebay an, dass sie Dinge verlangen, die gegen die Ebay AGB verstoßen. Das geht nämlich gegen die AGB von Ebay, weil es nicht im Angebot stand, dass man zusätzliche Informationen benötigt.

Auf ihrer Seite können Sie verlangen was sie wollen.

Und wenn das der Fall sein sollte, dass sie plötzlich danach fragen, stoniere ich meine Bestellung und gut ist. Dann such ich mir einen anderen Seriösen Partner :)


Und wenn sie mir einen Key sperren? Sei es drum. Ist eben ein Spiel weg, ärgerlich im ersten Moment aber ich hab eh so viel Gegeizt schon mit der Plattform und hunderte von Euros gesparrt. Dann wird der verschwundene Key als Lehrgeld gebucht.
 
Klonky schrieb:
Und wenn sie mir einen Key sperren? Sei es drum. Ist eben ein Spiel weg, ärgerlich im ersten Moment aber ich hab eh so viel Gegeizt schon mit der Plattform und hunderte von Euros gesparrt. Dann wird der verschwundene Key als Lehrgeld gebucht.

Also mal ganz ehrlich... Wie kann man denn an der Plattform sparen?! Wenn du dir ne alte PS3 anstatt der Neuesten holst, OK- aber am PC?!
Du musst doch wissen was du für Sachen damit machen willst und dich dementsprechend eindecken...

Für mich ist an der Plattform sparen, an der falschen Stelle sparen.

Oder mit anderen Worten:
'Würde lieber ein größeres Netzteil nehmen. Sicher ist sicher. Müsste auch von einem 750W auf ein 1000W Netzteil wechseln. Und erst bei so ner Grafikkarte.'
@https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-wenig-spass-fuer-hardwareberater-und-die-unwisseneheit-der-masse.1262541/
 
Ich meinte mit der Plattform MMOGA.

Ich habe schon hunderte Euros gesparrt, weil ich bei Keystores seit der ersten Stunde gekauft habe. Wie gesagt, seit 6-7 Jahre Kunde bei dem Laden.

Ich habe nämlich einfach knapp 200 Spiele auf Steam, die hälfte nichtmal gespielt aber gekauft. Könnte es auch handhaben wie viele andere hier. Möchte niemanden was unterstellen, aber es gibt genug hier, die so agieren. Einfach runterladen und zocken.

Derzeit kaufe ich mir Spiele um sie irgendwann dann zocken zu können. Habe mir Rome 2 gekauft bei MMOGA für 31 Euro und nichtmal eine Stunde gespielt. Aber ich habe es. Saints Row 4, gekauft für 30 euro, 4 Stunden Played.

Das kann ich ewig so weiterführen irgendwie. Ich unterstütze die Publisher damit mit so viel Geld, wie ich eigentlich möchte. Für mich sind die meisten Spiele eben keine 60 Euro mehr wert, tut mir leid. Die Masse an Spielen, die so released werden, kann man sich doch garnicht mehr als Vollpreis Titel kaufen. Also fang ich an und Sammel mit eine Steam Bibliothek zusammen. Die arbeite ich derzeit nach und nach ab. Aber es freut mich wieder ein neues Spiel kaufen zu können :)

Mir ist bewusst, dass viel Geld nicht an den Publisher gehen, aber es ist wenigestens etwas Geld, dass er bekommt.
 
Zahlreiche Gamingcards für WoW gekauft, MoP & Cata gekauft, etliche Male Gold gekauft - niemals enttäuscht!

Keys waren immer innerhalb von 10 Min (einmal sogar in 26 Sekunden!!! :D ) da.

Bis aufs Gold ist das so eine Sache bei denen. Aber immerhin sind sie die "seriösesten" im Goldselling-Bereich.


Erhalte keine Spammails oder Goldwerbungen und der Handel ingame wurde auch immer "seriös" durchgeführt.
 
Ich kaufe ausschließlich meine Games bei MMOGA außer dieses mal, denn Battlefield 4, batman Orgin und Watch Dogs habe ich über Amazon bestellt weil ich Gutschriften zur Verfügung habe

Bei MMOGA hatte ich bislang noch nie Probleme. Alle meine Steamgames habe ich von dort und den Key bekam ich bislang innerhalb von 10min. Kumpel von mir hat einmal dort bestellt und hatte das gleiche Problem wie hier von einigen beschrieben. Man hatte von Ihm verlangt ein Foto incl Perso per Mail zu verschicken. Wir nehmen an, weil er Fakedaten angegeben hatte und dann ist für mich der schritt nachvollziehbar das MMOGA auf sicher gehen will um Missbrauch zu vermeiden (zumindest was PayPal betrifft);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Bewertungen vom MMOGA Ebay-Profil anschaut wollen die da auch manchmal eine Kopie vom Ausweis haben. Und der Service wird da ebenfalls bemängelt.
Ich habe bisher nur einen Key bei MMOGA gekauft und da lief über PayPal alles reibungslos. Aber anscheinend ist das wohl Glückssache ^^
 
Habe auch ein mal was bei mmoga.de gekauft. Alles ging auch reibungslos. Sind aber ein bisschen zu teuer.
 
Muss ehrlich sagen Spiele wie Guildwars2 oder Battlefield3,4 usw... kauf ich mir meist bei offizieller Seite, jedoch 'FastFoodGames' also quasi offline titel kauf ich mir sicher nicht bei mmoga ... warum ? Ganz einfach viel zu teuer.

Jetzt Batman Arkham Origins kaufte ich mir für 14 Euro die russische Variante für Steam freigeschalten über Vpn und zack das mach ich schon ewig mit Spielen die ich 1-2 x durchspielen und mich selten bis nie Online befinde.

Und 14 Euro für Russenkey ist jetzt noch viel (da kürzlich erschienen) etwas ältere Titel bekommt man schon für 5-10 Euro nachgeschmissen.

Also wer Geld sparen will bei Offline Titel (mit einigen 'Nice-to-have' Online Features) russen key her + vpn und gut ;) Kann man sich echt viel sparen.

Wie gesagt wenn man kein echter Fan ist oder offline Titel her mit de Russen ^^
 
Ich kaufe nur im Laden, bei Onlinehändler (aber nur Spiele, die ich direkt haben will - kommt selten vor) in Sales, oder aus dem Ausland, aber garantiert keine Russenkeys oder MMOGA. Da ist mir mein Account dann doch zu wertvoll, als dass ich irgendwelchen Goldsellern in Hong Kong meine Daten gebe oder es riskiere, dass mir Steam Spiele wieder wegnimmt. Spiele aus den USA, UK etc. (Total War Rome 2 für 29€ vorbestellt^^ beim UK Spielehändler) sind nicht viel teurer und es gibt 0 Probleme. Warum also dies alles aufsich nehmen?
 
Man wird halt viel entäuscht von heutigen Veröffentlichungen und da ist die Katze im Sack schnell gekauft, speziell offline Titel sind teilweise extrem schnell durchgespielt wie unlängst dieses Sniper Spiel 5 Stunden oderso für 50 euro wer das kauft der wundert sich nicht schlecht .

Zugegeben hab auch schon den Fehler gemacht von daher große Spiele (Bf4,Teso,TheDivision...) gekauft / Fastfood''Zwischendurch" Games = Billigsdorf ;)

Klar sollte sein das man sich kein mmo irgendwo kauft da man am ende ja viel Zeit in seinen Charakter investiert oder z.b bei Battlefield braucht man ewig lange um zu leveln waffen und erfolge freizuspielen da sollte man immer von offizieller Seite kaufen das eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss von MMOGA sehr sehr drinend abraten!
ich beschreib mal warum ich so denke und ich bin leider nicht der einzige fall dem es so ergeht:
ich habe gestern bei MMOGA einen KEY für Mists of Pandaria gekauft..
der key hat nicht funtioniert mit der meldung ``fehler key wurde bereits verwendet´´
als ich MMOGA darauf angeschrieben habe kam zwar ziehmlich schnell eine antwort darauf aber keine zufirdenstellende ..
nach und nach (so nach ca.6 mail) haben sie mir immer mehr zu verstehen gegeben das sie garnicht bereit sind mir zu helfen (also den key ersetzen) also habe ich mein geld zurück verlang .. und keine antwort mehr erhalten .. (nach 5mails immer noch nicht) .. also habe ich ein paar stunden später wieder ein Ticket geschrieben .. auf das ich GARKEINE antwort erhalten habe.. da ich mich aber nicht so leicht abwimmeln lasse wenn es um mein geld geht habe ich heute ein 3. ticket geschrieben. diesmal habe ich dann auch wieder sehr schnell eine antwort bekommen .. wieder mit den gleichen hinhalterrein ...

als ich dann wieder mein geld zurück verlang habe wurde darauf wieder nicht eiggegangen stadtdessen sollte ich mich an
battel.net selber wenden (für alle die sich nicht mit wow auskennen das ist die firma die wowo vertreibt)
mit dem untersatz dazu ::
PS: bitte sagen sie nicht das sie den code bei uns gekauft haben weil sie dann keine ausreichenden antworten erhalten werden``
.. sehr skuriel .. also habe ich versucht an battelnet ein ticket zu schreiben .. die wollen allderdings ein foto von dem kaufbeleg haben .. also habe ich wieder MMOGA angeschrieben um einen kaufbeleg zu bekommen .. darauf kam die antwort : dann können wir ihnen leider nicht weiter helfen. entschuldigung´´
also habe ich zurück geschreiben das sie mir helfen MÜSSEN weil ich bei denen etwas gekauft habe und die ihre garantie nicht eingehalten haben und mein geld jetzt zurück will andernfals werde ich einen anwalt hinzuziehen ..
keine 45 min später waren alle emails aus meinem posteingang von MMOGA verschwunden.
außer die 2 mails in denen der kauf bestätigt wurde und in der ich den key erhalten habe.. mein freund der sich nun ein wenig mit sowas ausgekknt hat ein bisschen geforscht und rausgefunden mein e mail account wurde gehackt!

ich weiß das klingt alles sehr skuriel und aus dem finger gesogen .. und es ist mir auch egal wer das glaubt und wer nicht .. ich möchte nur davor waren!
FINGER WEG VON MMOGA !!!
ich weiß es gibt viele die noch nie ein problem damit hatten aber das was ich in den letzten 2 tagen erlebt habe spricht bände! .. ich were nun einen Anwalt hinzuziehen!
 
Der Anwalt wird dir gar nicht nützen. Falls Du mit Paypal bezahlt hast, solltest Du malden Support kontaktieren. Vielleicht hast Du dann eine Chance dein Geld wieder zu bekommen, obwohl Paypal keinen Käuferschutz bei Digitalen Gütern gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mmoga zum ersten mal was gekauft und zwar Chivalry medieval warfare und leider habe ich es nicht vor dem kauf gelesen da stand derzeit nicht lieferbar was nun krieg ich den CD Key wenn es wieder lieferbar ist oder hab ich mein geld jetzt umsonst ausgegeben
 
Zurück
Oben