• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wing Commander Saga“ als Gratis-Download erhältlich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es ist bereits zehn Jahre her, dass die Entwicklung von „Wing Commander Saga“ (WC Saga) offiziell gestartet wurde. Seit Donnerstag ist der Titel nun erhältlich – und erfreut sich als kostenfreier Inhalt mit über 50.000 Downloads in den ersten 24 Stunden bereits größter Beliebtheit.

Zur News: „Wing Commander Saga“ als Gratis-Download erhältlich
 
In der News ist dreimal die gleiche Seite verlinkt, du hättest du runterscrollen müssen für den Download. Ich ziehs mir mal, mich interessiert vor allem die Realisierung des Multiplayer-Parts
 
was kann ich mir unter dem spiel vorstellen? ist das jetz so richtung freelancer?
 
Schade das es nur in English ist, ein Freund von mir ist großer Fan der ursprünglichen Wing Commander Saga. Allerdings ist für ihn ein Spiel das nicht in Deutsch ist oder zumindest Untertitel besitzt ein graus mangels ausreichenden (er hatte es nie in der Schule) English Kenntnissen.

Edit: Wo ich das Video grade sehe muss ich als Freelancer Fan an Jumpgate Evolution denken. Weiß einer was daraus geworden ist? Ursprünglich sollte es doch schon längst veröffentlicht sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wing Commander-Veteranen ist das Spiel einfach richtig klasse. Habe nur die ersten zwei Missionen bisher gespielt, aber da war schon richtig was los.
 
Auf demonews.de hab ich 1,2 MB/s :/, naja, besser als bei heise mit nur 40KB/s oder so ^^.
 
Gamefaq schrieb:
Schade das es nur in English ist, ein Freund von mir ist großer Fan der ursprünglichen Wing Commander Saga. Allerdings ist für ihn ein Spiel das nicht in Deutsch ist oder zumindest Untertitel besitzt ein graus mangels ausreichenden (er hatte es nie in der Schule) English Kenntnissen.

Na das ist für ihn dann ja die Gelegenheit mal Englisch zu lernen.
 
Installiert, angeschmissen, ausgemacht.
Mein Ding isses nicht, und das HUD wird beim Vision-Surround breitgezogen :-(

Und ich bin noch einer von denen die das Original auf einem 286er gezockt haben wenn ich mich recht erinnere :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fand freelancer halt einfach klasse, also online "mmo" mäßig" hamburg city mod oder sowas gezockt, kann ich sowas hier dann auch erwarten oder wie? :p
 
Auch wenn es Nörgelei ist, der Planet heißt Kilrah, die Bewohner Kilrathi. Als Fan der ersten Stunde kann ich das so nicht stehen lassen.
 
Kilrathi heißen diese Miezekatzen!

WC3 eins meiner ersten PC-Games, damals auf CD-ROM only und man brauchte 8MB Ram (Highend). hehe...
 
Installiert, angeschmissen, ausgemacht.
Das wird schon seinen Grund haben, warum das zum downloaden freigegeben wurde. Für den ersten Teil von Splintercell muß man immernoch € 5.- hinlegen. Wing Commander Saga sagt mir garnichts.
 
Als reines Fan-Projekt schon erstaunlich.

Habs auch erst angespielt und gleich wieder ausgemacht. Lag aber eher daran, daß ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Mit ein bisschen Übung sollte das aber kein Problem sein denke ich.
 
#
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Installiert, angeschmissen, ausgemacht.
Mein Ding isses nicht, und das HUD wird beim Vision-Surround breitgezogen :-(

Und ich bin noch einer von denen die das Original auf einem 286er gezockt haben wenn ich mich recht erinnere :-)

...WC1 und WC2 haben aufm 286 geruckelt...:D
ich habe mir seinerzeit einen 386SX20 beschafft mit 4mb Ram ...dann gings ruckelfrei (einschließlich der Zusatz Missionen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein Zwischenstecker für meinen "uralten" Logitec Wingman Extreme 3002 (von analog auf USB). Und dann geh ich auf Miezenkill. So wie früher. Hurga.
 
Also mich haben an Wingcommander eher die Dialoge, Filmszenen und das Drumherum als Fan gebunden, nicht das Herumfliegen alleine. Mark Hamil, der Maniac und die Geschichte dahinter haben mich gefangen. Auch Wingcommander Prophecy fand ich noch super. Die gewaltige Midway und das Drama der Serie ...

Ohne diesen epischen Part kann das Spiel nur schlecht sein und in unserer Zeit vollkommen überholt. Ich wünsche mir original Wingcommander zurück.

Der Trailer ist übrigen unheimlich schrecklich. Nach dem dritten Text wird der Stil nur noch nervig und gegen Ende hab ich mir gedacht "Jetzt fehlt nur noch ein Sprecher mit ner total tiefen Stimme" -> voilà!
Auch das ist mindestens 10 Jahre überholt.
 
Zurück
Oben