Ist mein System zu lahm für die GTX680

Der_Papa

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
107
Heyho,

ich hab' eigentlich vor mir die 680 zu holen. Ich bin mir momentan nur nicht so sicher, ob mein System die eigentlich auch voll auslasten kann. Hier sind meine Specs:

Intel Q6700@3,2Ghz (Quad)
4Gb (2x2gh) 800MHZ DDR2 Noname-Ram
Stinknormale 1Tb-Platte
750-Watt Netzteil von ÄÄÄh (War jedenfalls Qualitätsware)
Palit GTX285 - War mal Top, muss aber jetzt weg!

So sieht's aus! Ich meine der Ram könnte vll n kleiner Flaschenhals sein, aber im großen und ganzen denke ich dass das noch passt... oder?:D
 
Für welche Spiele, Auflösung? Pauschal sag ich dir das deine CPU zu schwach ist dafür
 
Du wirst ja merken, ob alles so läuft, wie du es willst. Sonst die CPU noch übertakten, wenn möglich. Aber so sollte man noch zocken können.
 
voll auslasten? nicht ansatzweise. du wirst zwar klar mehr leistung haben als mit der gtx285, aber letztendlich schlaeft die gtx680 ein ;)
 
@Biggunkief bei 800x600 limitiert der Prozessor vllt. aber nicht bei den gängigen Auflösungen !
 
Spiele:
-BF3
-GTA IV
-Skyrim
-Dirt 3
-Anno 2070
-Minecraft :p
Und n haufen andere:D

Auflösung:
1920x1200
 
aivazi schrieb:
@Biggunkief bei 800x600 limitiert der Prozessor vllt. aber nicht bei den gängigen Auflösungen !

Bei gängigen Auflösungen und bestimmten Spielen (BF3 z.b.), limitiert ein PhenomII 955 schon eine 7970 sehr stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch so wie meine Vorredner. Da sollte mindestens ein 2500K her, damit du was
von der Mehrperformance hast. Dazu gehört halt leider Gottes dann auch ein neues Board
und neuer RAM. Da kannst du dann fast schon einen neuen Rechner bauen für das Geld.
 
Wenn du eh vorhast weiter aufzurüsten, würde ich es einfach mal ausprobieren und ein paar Überwachunsprogramme laufen lassen.
Wenn du dann siehst, dass die GPU so gut wie nie voll ausgelastet wird, entweder eine Nummer kleiner nehmen oder CPU wechseln.
 
Ok Freunde - Ich sehs ein :'( Die GTX680 ist eine Nummer zu groß für mein Rechner und meinen Geldbeutel -.-
Egal, dann kommt eben ne neue Graka zwischen 200 und 300 in die Kiste und die restliche Kohle hebe ich mir dann für Ivy-Bridge auf... Ich bin grad am überlegen von wegen GTX560 Ti 448 - Klick

Da ist bestimmt noch ordentlich Übertaktungspotential drin (für später iwan mal)
 
Ja die Karte könnt ich mir rein theoretisch ja jetzt schon bestellen oder nicht?:D

@Tobi86
Das wär wahrscheinlich sinnvoller... Dann könnte ich immernoch vergleichen und im Zweifelsfalle wir die 560 Ti 448 immer noch günstiger... Oder sie ist weg:D Ach fuck ich weiß nicht...
 
evtl. steck noch 500€ dazu zbsp

1: mainboard von Gigabyte zirka 80€
2:DDR min. 1600 zbsp gehste auf x64 bit min. 8 GigRam zirka 120€
3: CPU I7 +fürs restliche 300 €

fazit - 680GTX + 500€ hammer wundertüte ! ! !
Ergänzung ()

mehr brauchste nicht ! ! evtl. eine SSD - HDD wenn es dir nicht ans geld fehlen tut ;) zbsp OCZ Vertex 3 120 SSD ! ! !
 
@Caterang
Mir fehlt's aber leider an Geld:D Sonst hätte ich hier keinen Post gestartet:D Mein Plan war mir die beste Grafikkarte aufm Markt zu kaufen und dann solange sparen bis ich genug Kohle für ne gute bis sehr gute Ivy-Bridge+Mainboard+Ram hab xD Egal, ich muss mich, ob ich will oder nicht, mehr am mittelmaß orientieren:D:D
 
Egal, ich muss mich, ob ich will oder nicht, mehr am mittelmaß orientieren
wäh Mainstream, Igitt rate davon ab, vorallem wegen der guten Preis/Leistung.XD
 
Bei gängigen Auflösungen und bestimmten Spielen (BF3 z.b.), limitiert ein PhenomII 955 schon eine 7970 sehr stark
Gerade bei Battlefield 3 wird nicht die CPU begrenzen.
http://www.tomshardware.com/reviews/battlefield-3-graphics-performance,3063-13.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...er-Modul-Architektur-Test-des-Tages/CPU/Test/
Der q67@3,2ghz taugt noch sehr gut für die meisten Spiele, wenn man AA und AF bzw. Downscaling macht.

Das ist auch sehr gut. Die Leistung eines q67@3.2 sollte schon mit der Leistung eines 2600k auf 2.5ghz vergleichbar sein oder?
https://www.computerbase.de/2011-10/test-battlefield-3/9/#abschnitt_cpubenchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ein_Freund
Genau! Ich meine hey, mit ner GTX680 kann man auch gut posen auf ner Lan, aber ne GTX 560 Ti 448 erfüllt auch seinen Zweck... Die Frage heisst nur warten oder nicht warten? (Und mit warten meine ich maximal 2 Wochen!:D) Die GTX 560 Ti 448 DCII sieht für mich verdammt verlockend aus, aber ich hab Angst dass der Preis im nächsten Monat radikal fallen könnte... mmh
 
Der Preis wird auf jeden Fall noch etwas fallen. Sollte aber nicht so viel sein, dass man sich total ärgert, da vor kurzem der Preis bereits durch die Vorstellung der AMD 7er Serie fiel und Nvidia wohl kaum den Preis drücken wird.
 
Zurück
Oben