Googlemail und SPAM

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich habe mal eine Frage zu Googlemail und SPAM.
Es geht namentlich nicht um den sehr guten Filter, sondern die Spamproblematik an sich.
Ich habe bei anderen Anbietern schon erlebt, dass Adressen verseucht wurden, ohne einmal benutzt worden zu sein. Ebenso erlebte ich schon, dass die emailadressen der Kontaktleute ebenfalls (teils) bald betroffen waren.
Dies traf auf vertrauenswürdigen großen deutschsprachigen Anbieter zu.

Gmail hat nun den Vorteil des grandiosen Spam Filters. Ich kenne zumindest für lau nichts, was derart gut wie gmail arbeitet und setze es daher prviat sehr gerne ein.
Kann man gmail eurer Erfahrung nach unproblematisch einsetzen oder besteht die Gefahr, dass die Teilnehmer Spam bekommen?
(Ich als gmail Nutzer bekäme davon ja nichtmal was mit, da ich gut geschützt hinterm Filter sitze.)

Wäre super, wenn ihr mir da Erfahrung weitergeben könntet.
Danke. :)
 
Ich benutze Gmail schon sehr lange und habe noch nie von Problemen gehört.

Auch von den Leuten mit den ich schreibe hat keiner was von vermehrten SPAM erwähnt.
 
Also ich bin immer sehr vorsichtig mit meinen Mail Adressen umgegangen und bekam bisher nur auf eine GMX Adresse Spam (nachdem ein bekannter Online Shop gehackt wurde :freak:). Habe die Adresse Lamgelegt und wieder wie seit Jahren mit einer Gmail und 2 Privaten Mailadressen Spamfrei :)
 
Super. Danke für die Stimmen. :)
 
Zurück
Oben