Freigabetool gesucht

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.329
Wir suchen ein moeglichst simples Freigabetool für alle möglichen Medien.
Idee:
Dateien per Drag and Drop reinschmeißen, Freigeber wählen, mehrere Korrekturrunden drehen, Freigabe erfolgt.

am besten ohne zusätzlichen Schnickschnack - weiß jemand etwas? Gerne auch als Podio App. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie man damit 400 Aufgaben nebst Freigaben und zuständige Personen managen und vor allem auch übersichtlich abbilden soll. Das hätt ich vllt erwähnen sollen. :-)

/edit: Hat das schonmal wer über Podio Aufgaben versucht? Vllt gibts da Extensions? Wir probieren gerade rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine nicht "Freigaben" im IT-Sinne, sondern Freigabeprozesse/Revisionen/Pre-Flight/Approval oder wie auch immer man es nennen mag. Deswegen die "Korrekturrunden" im Vermerk oben.
 
das ist ziemlich genau das was Wappwolf können sollte
du kopierst eine Datei in Dropbox und dann passiert was .... (kopieren, email versenden, benachrichtigung...)
 
Wintermute schrieb:
du meinst das?
http://wappwolf.com/dropboxautomator

das automatisiert doch nur. :confused_alt:

Vllt hilft die Grafik hier ganz unten:
http://www.portlight.de/workflowsteuerung-und-administration/

Die haben noch etwas dabei, was wie Skitch funktioniert. Man also Korrekturen Online anbringen kann mit ein paar Pfeilen, Texttool und so. Sehr geil, aber leider nur für Produktmanagement.
Wir hatten so was ähnliches mit Microsoft Sharepoint ...
problem ist, das Sharepoint sehr nackt ist und man sich selbst alles organisieren muss (bzw. du sucht nach Workflow + Sharepoint, vielleicht gibts da kompletlösungen)
Es gibt aber auch andere Wikis bei denen man ein Workflow hinterlegen kann...
https://www.adhocworkflows.com/display/WWW/Home

mehr kann ich dir leider nicht helfen, weil es meistens sehr spezifische Lösungen sind..
 
Okay, dann müssen wir wohl doch selbst was basteln. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben