• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bringt Microsoft 2013 eine kleinere Xbox auf den Markt?

Die sollten sich lieber ganz auf die "720" konzentrieren, damit die Leistung der PCs endlich von Spielen ordentlich genutzt werden kann. Wegen den Konsolen stagniert die Spiele-Entwicklung. (Zumindest im Bereich Grafik)
 
Klingt gut. Wenn das gute Stück nciht in Sachen Speicher zu sehr beschränkt ist, wäre es mal ein Grund von meiner Premium 20 Gig aufzurüsten.
 
Hmm... ich dachte die 720er kommt vll eher raus. In letzter Zeit schmeißen die mit Xbox/Kinect Angeboten nur noch so um sich! Da ist doch was im Busch...
 
Triversity schrieb:
Wegen den Konsolen stagniert die Spiele-Entwicklung. (Zumindest im Bereich Grafik)

Bullshit !

Der PC-Markt stagniert weil er zu klein ist ! Dafür können die Konsoleros aber nichts.

Beschwert sich Porsche sie könnten mehr Autos absetzen ohne VW, Opel und Co ? Nein ? Und warum nicht ? Weil es Schwachsinn ist, mehr Leute wollen eben keinen Porsche, und genau so ist es mit dem PC, viele wollen am PC nicht spielen.

Aber Hauptsache anderen die Schuld geben und sich nicht eingestehen wollen, dass der eigene Markt eben relativ klein ist (zumindest für Offline-Games) und eben gerade auch die MMOs á la WoW dem PC das Genick gebrochen haben.
Wäre der Markt größer, würden jeden Monat ein Dutzend AAA-Titel raus kommen - es lohnt sich aber nicht.
 
Ich glaube die Konsole ist auch nicht für Kunden gedacht, die sich eine PS3 bzw. Xbox 360 gekauft haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die "Next Gen"-Variante eines Wii-Konkurrenten ist, auch wenn ältere Technik drin steckt. Sprich mehr für Casual-Gamer gedacht, als für richtige Zocker.

Kleiner, nicht unbedingt potenter, aber noch stärker auf Apps, Kinect und Multimedia fokussiert,

genau, dass sind eigentlich die 3 Aspekte einer guten Konsole für CasualGamer. Multimedia und Apps, da kann die Oma mal ihre Sissi-Filme auf BluRay anschauen, Opern über die Xbox schmettern lassen und mit Kinect kann sie ein bisschen vor der Konsole abzappeln und gemeinsam mit ihren alten Freunden die alten Hüften wieder kreisen lassen.
So in etwa zumindestens.....

Da interessieren aufwändige Grafik eher weniger -> deshalb muss sie nicht unbedignt potenter sein, als die aktuelle Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner, nicht unbedingt potenter, aber noch stärker auf Apps, Kinect und Multimedia fokussiert, soll die kleine Xbox zur Überbrückung der Zeit bis zum für 2014 erwarteten Flaggschiff dienen und zugleich preislich Druck auf Apples TV-Engagement ausüben.

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, so kurz nach der Xbox 360 S schon wieder eine neue Variante zu entwickeln, die dann nur ca. 1 Jahr am Markt bleiben soll.

Aber eventuell soll eine kleine neue Xbox 360 den Billigmarkt bedienen, auch parallel zur 3. Xbox-Generation ab 2014/2015. Denn die Xbox der dritten Generation wird mehrere Jahre lang sehr teuer sein. Das hatte Sony mit der PSOne auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Bullshit !

Der PC-Markt stagniert weil er zu klein ist ! Dafür können die Konsoleros aber nichts.

Beschwert sich Porsche sie könnten mehr Autos absetzen ohne VW, Opel und Co ? Nein ? Und warum nicht ? Weil es Schwachsinn ist, mehr Leute wollen eben keinen Porsche, und genau so ist es mit dem PC, viele wollen am PC nicht spielen.

Aber Hauptsache anderen die Schuld geben und sich nicht eingestehen wollen, dass der eigene Markt eben relativ klein ist (zumindest für Offline-Games) und eben gerade auch die MMOs á la WoW dem PC das Genick gebrochen haben.
Wäre der Markt größer, würden jeden Monat ein Dutzend AAA-Titel raus kommen - es lohnt sich aber nicht.

Die Meute kann einem auch "Angst" machen, wie verstörend auch - das alle einfach nach plappern. Anti-Konsolen-Stammtisch bashing kommt einfach gut an!
 
Mortaro schrieb:
Bullshit !
Wäre der Markt größer, würden jeden Monat ein Dutzend AAA-Titel raus kommen - es lohnt sich aber nicht.

Da die meisten AAA-Titel eh überteuerter Mist sind, den die Konsoleros ja am liebsten zu fressen scheinen, kann das gerne so bleiben.
 
Mortaro schrieb:
Der PC-Markt stagniert weil er zu klein ist ! Dafür können die Konsoleros aber nichts.

Und jetzt stell dir die Frage, warum er relativ klein ist. Weil die Konsolen die ganzen Casual-Gamer abgegriffen haben. Kann ich vollkommen nachvollziehen, da es einfach bequem und billig ist.
Allerdings richten sich die Entwickler nach den größten Plattformen, und genau diese sind schon seit Jahren am absoluten Limit.
 
Das lohnt sich doch gar nicht, die Xbox 360 gibt es schon für 150 Euro. Da können sie lieber den Preis auf 100 reduzieren.

Die Xbox 720 hat bestimmt ein Blu-Ray Laufwerk. Ohne wäre sie absoluter Müll!
 
@ Bregor: Das ist in der Tat ein Problem ... immer mehr gute Serien werden zu Casual-Shootern umgemünzt um ja noch mehr Kohle zu machen - bzw. immer mehr Spiele für den kleinen Genuss zwischendurch kommen raus ...
Wahrscheinlich liegt das aber auch an neuen Managern ... *seufz*


Triversity schrieb:
Und jetzt stell dir die Frage, warum er relativ klein ist. Weil die Konsolen die ganzen Casual-Gamer abgegriffen haben. Kann ich vollkommen nachvollziehen, da es einfach bequem und billig ist.
Allerdings richten sich die Entwickler nach den größten Plattformen, und genau diese sind schon seit Jahren am absoluten Limit.

Nana, erstens zocken Casual-Gamer eh keine AAA-Titel, und zweitens was ist z.B. mit den Millionen PClern, die fast nur noch MMos spielen ? ;)

Schau dir Südkorea an, ein Land des PCs, da werden aber fast nur MMOs gespielt ... wir reden also weltweit von ganz locker 20 Millionen PClern, die von den MMOs angezogen wurden, aber das lassen PCler natürlich gern unter den Tisch fallen, es ist ja schöner anderen die Schuld zu geben *g*

Im Übrigen sind Konsoleros dann immer noch nicht schuld, denn das würde bedeuten sie begehen ein Verbrechen weil sie nicht am PC spielen. Jeder darf aber frei entscheiden, was und wo er zockt ;)
PCler sind wirklich die Einzigen Käufer irgendeiner Sache die anderen Marktteilnehmern die Schuld dafür geben, dass ihr Markt so klein ist ...

Der PC ist eben die Premium-Spielemaschine für die es sich nicht lohnt ständig teure Spiele zu entwickeln, damit muss sich jeder PC-Spieler anfreunden oder sein Hobby aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC-Markt ist klein...entschuldigung, ich gehe mich eben kaputtlachen. ;)

Wie auch immer...wozu eine noch kleinere Xbox? Kann man auf dem Ding überhaupt noch spielen oder ist das dann nur für Film- und Musik-Angebote gedacht...?
 
Bregor schrieb:
Da die meisten AAA-Titel eh überteuerter Mist sind, den die Konsoleros ja am liebsten zu fressen scheinen, kann das gerne so bleiben.
So isser der pc gamer. 20-30 Euro sind ihm schon zu teuer.
Kein Wunder, dass die Entwickler kein Bock auf pc haben.
Und ja, das kann auch gerne so bleiben.
 
Vradash schrieb:
Der PC-Markt ist klein...entschuldigung, ich gehe mich eben kaputtlachen. ;)

Echt, na dann weißt du Genie ja mehr als die Deutsche Bank Research, die da sagen der Markt für Offline-PC-Spiele hat nicht nur ein Zehntel (!) der Größe wie der für Konsolen, nein, sogar der für Smartphones ist in etwa gleich groß ...

Natürlich kommen hier noch die MMOs hinzu, die sind aber ein Markt für sich ;)

Edit : Hier ist das PDF der deutschen Bank. Schau dir Grafik Nr. 13 an und fang an zu "lachen" ... vor allem die Steigerungen in allen Märkten ... nur nicht im Oflline-PC-Markt ;) (2007 - 2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Die Xbox 720 hat bestimmt ein Blu-Ray Laufwerk. Ohne wäre sie absoluter Müll!

Schw***sin**ge Aussage. Sorry, aber ist so. Ich bestätige das zwar ein wenig, weil ich doch ab und an auf meiner PS3 eine BD schaue, aber schlau ist das nicht ;) 70-80W Verbrauch spricht doch dagegen. Und außerdem: warum sollte man bis 2014 warten, sich dann eine XBox mit BD Laufwerk zu kaufen?!?!

Der einzige Grund den MS dazu verleiten/zwingen könnte ein BD einzubauen: die größere Speicherkapazität. Da MS aber schon oft genug von der Cloud etc. gesprochen hat, denke ich mal, gehen die eher den datenträgerlosen Weg. (was nicht bedeutet, das es eben diese auch nicht mehr geben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro Ich hatte nie behauptet, dass die Konsoleros schuld sind. Konsolen =! Konsoleros
Außerdem geht es ja auch nciht um die reine Anzahl der PCler, sondern die Anzahl der Leute, die eventuelle Spiele auch kaufen. Und es ist nunmal so, dass die Absätze bei Konsolen deutlich höher sind.

So wie du es formulierst, kann man nur auf einer Seite stehen. Ich habe absolut nichts gegen Konsolen, ich möchte nur, dass die Entwicklung schneller voran geht.
 
Zurück
Oben