News Übernahme von SeaMicro durch AMD abgeschlossen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
Anfang März wurde bekannt, dass AMD den auf sogenannte Micro-Server spezialisierten Hersteller SeaMicro kaufen wird. Am Freitag vermeldete AMD den Abschluss der Akquisition, welche den Chipentwickler geschätzte 334 Millionen US-Dollar kostet.

Zur News: Übernahme von SeaMicro durch AMD abgeschlossen
 
Ich hab neulich schonmal gesagt, dass ich das für einen sehr sinnvollen Schritt halte.

Jetzt bin ich mal gespannt, inwiefern und wann sich das in neue Produkte niederschlägt.
 
Meine Fre*se, ich frag mich immer bei diesen Sachen: woher bekommt AMD das Geld. Also, die Quartalszahlen sehen ja immer eigentlich rechlativ schlecht aus, dafür, dass die den ganzen Laden unterhalten müssen, neue Produkte entwickeln und dann auch noch Unternehmen übernehmen. Oder hat AMD irgendwie so arabische Investoren oder so?

Aber; ich finde es gut, dass das gemacht wurde.
 
Mygeeto schrieb:
Meine Fre*se, ich frag mich immer bei diesen Sachen: woher bekommt AMD das Geld.

Von den selben Leuten, die Griechenland jahrezehntelang Milliardenkredite gegeben haben? ;)
 
Solange der Kapitalwert >= 0 ist, wird investiert, ganz einfach. Dafür findet man dann schnell Investoren.
 
Creshal schrieb:
Von den selben Leuten, die Griechenland jahrezehntelang Milliardenkredite gegeben haben? ;)

Tja, das klingt irgendwie plausibel. Sollte man eigentlich heutzutage von selber drauf kommen O.o
 
Mygeeto schrieb:
Meine Fre*se, ich frag mich immer bei diesen Sachen: woher bekommt AMD das Geld. Also, die Quartalszahlen sehen ja immer eigentlich rechlativ schlecht aus, dafür, dass die den ganzen Laden unterhalten müssen, neue Produkte entwickeln und dann auch noch Unternehmen übernehmen. Oder hat AMD irgendwie so arabische Investoren oder so?

Aber; ich finde es gut, dass das gemacht wurde.

Ahnung haben reicht aus um das nachvollziehen zu können...:evillol:
 
Ich frage mich eher ob die Behörden eingeschlafen sind.
Es gibt extra Regelungen um den Wettbewerb zu erhalten, doch sie lassen zu dass 5 große Firmen alles aufkaufen und dominieren/verdrängen.
 
@Rob83:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass SeaMicro ein Konkurrent für AMDs klassische Geschäftsbereiche ist bzw. hätte werden können.
 
Ich finde den Schritt weiterhin interessant. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Sparte denn wirklich so groß ist.
Werden Microserver wirklich nur von Unternehmen mit weniger als 10 Clients genutzt? Stand so in einem Test von einem HP MiniServer. Oder versteh ich SeaMicro komplett falsch?
 
@Schu3:
Die Sparte ist bisher kaum existent bzw. steckt in den Kinderschuhen, allerdings sehe ich da massives Potenzial für die nächsten Jahre.
Wie es scheint unterliegst du hier aber einem Irrtum, denn hier geht es nicht um die HP Modelle N36L und N40L, die HP in der Tat als Microserver vertreibt. In diesem Konetxt meint Microserver einen Produktnamen, bei dieser News hier und rum um SeaMicro meint Microserver aber eine ganze "Gattung" an sehr effizienten Kleinst-Servern. Die sind nicht nur für kleine Unternehmen / SOHO gedacht, sondern sind wirklich für das Enterprise Geschäft vorgesehen.
 
Zurück
Oben