Suche eine leise NVidia GTX560 TI

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Moin zusammen, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln und der soll möglichst leise sein, Daher suche ich eine möglichst leise NVidia GTX560 TI. kennt ihr da eine?

THX Schmato
 
eigentlich jede mit dem stock kühler.
der ist schon sehr leise und kaum hörbar. die meisten custom-kühler liefern evtl. eine bessere kühlleistung, sind jedoch in der regel etwas lauter.
 
Wenn du nicht 3 Slots und viel Geld übrig hast, dann nimmt die FPB von EVGA.
 
Danke erstmal, das restliche System hier:


Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Antec High Current Gamer HCG-620

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX


Ich wollte aber eigentlich nicht mehr als 200€ für die Graka ausgeben, die hier ist jetzt schon bei 234,-

THX Schmato

PS: Was ist ein Stock Kühler?
PPS: SSD habe ich noch und werde ich einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, mit Stock-Kühler ist das Referenz-Design gemeint. Würde dann bei der 560 Ti so aussehen: http://www.pc-erfahrung.de/fileadmi...-560-ti/geforce-gtx-560-ti-referenzdesign.jpg

Falls du unter den 200€ bleiben möchtest, kannst du auch zur "normalen" GTX 560 Ti greifen. Gibt es schon ab 170€. Schau mal hier: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~653_nVIDIA~1439_GTX+560+Ti&sort=p

Wobei die Karten mit den besseren und leiseren Kühlungen schon an den 200€ kratzen. Die bereits vorgeschlagene Gainward GTX 560 Ti "Phantom" soll ein leiser Vetreter sein; kostet im Moment knapp über 200€.

Damit würdest du preislich in deinem Wunsch-Budget bleiben, allerdings hast du halt weniger Leistung als mit der GTX 560 Ti 448-Cores. Letztendlich musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. ;)
 
halskrause schrieb:
Stock Kühler = Referenzlüfter vom Hersteller
Ein Stockkühler muss kein Referenzdesign haben. Stock bedeutet so zu sagen einfach nur so viel wie "im Auslieferungszustand".
Referenzkühler sind so zu sagen die "Standardkühler" auf einer jeweiligen Karte, welche so weit ich weiß vom Hersteller ausgesucht werden. Die Customkühler kommen dann von den einzelnen Marken wie zB Gigabyte usw.

So aber um jetzt mal wieder b2t zu kommen:D
Wenn man den zahlreichen Tests glauben schenken darf, ist das Referenzdesign der GTX560 ti schon sehr leise. Wenn man die Karte dann mal bei gh.de sucht fällt relativ schnell die EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked auf, welche es schon recht günstig gibt. Außerdem ist sie von Haus aus schon leicht übertaktet und dank EVGA hast du lass mich nicht Lügen mindestens 3 Jahre Garantie drauf. Bei Onlineregistrierung nach dem Kauf glaube ich sogar 5 Jahre was sich spätestens beim Widerverkauf positiv bemerkbar macht.

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI - Für Last kann man doch ein Lüfterprofil anlegen?!, sonderlich warm wird die Karte doch nicht.

Außerdem ist eine 560ti 448 nicht langsamer als eine 6950. CB-Test @FullHD ca. 10% schneller.
 
nimm dir bei der gtx560ti, wenns keine 448 is, nicht die die directcu ii von asus, die wird unter last sehr laut, da es nur die 2 slot kühler variante ist, die 570 hat einen 3 slot kühler, der ist viel besser. ich glaube die gtx560ti 448 müsste auch den 3 slot haben.
 
Die MSI GTX560 Twinfrozr II OC kann ich dir empfehlen.

Test:
Klick

Passt auch in deine Preisklasse: 208€
Klick


Schließe mich kurz deiner Frage an, da ich nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen möchte. Geht um in etwa das gleiche.

Ich habe zur Zeit eine MSI Cyclone GTX460. Nun möchte ich aufrüsten, finde aber bis jetzt nichts was wirklich passt.

Wie der Eröffner des Themas suche ich eine WIRKLICH leise Grafikkarte. Ich bin etwas verwöhnt da ich meine jetzige Karte wirklich nicht höre, deshalb suche ich etwas gleichwertiges.
Idle: 13 dB(A)
Last: 26 dB(A)

Die GTX560 von MSI mit dem TwinFrozr II ist perfekt von der Lautstärke, jedoch die Mehrleistung lohnt sich m.M. nach nicht.
Gibt es eine Karte die euch einfällt die mehr Leistung als die 560 hat und trotzdem vedammt leise im Idle als auch unter Last ist?

Was haltet ihr von dieser 570?
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
die gainward phantom is ne katastrophe ;/ im Idle leise und unter Last ... wenn du nur ein bisschen spielt und ein sehr gutes Gehäuse hast und dein Zimmer sehr kalt bleibt im SOmmer, dann könntest du vielleicht drüber nachdenken. Wenn der Lüfter aber etwas schneller drehen muss (50% sind schon ziemlich laut) wirste keinen SPaß mehr mit ihr haben. Habe bei meinen beide Lüfter runtergerissen und Wasserkühler verbaut. Die Dinger waren mir viel zu laut!
 
Wenn der Lüfter aber etwas schneller drehen muss (50% sind schon ziemlich laut) wirste keinen SPaß mehr mit ihr haben. Habe bei meinen beide Lüfter runtergerissen und Wasserkühler verbaut. Die Dinger waren mir viel zu laut!
hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Graka nicht mal wirklich gut Kühlt obwohl sie laut wird :p

Wenn du allerdings in nem kalten Haus usw. wohnst, kann man die Gainwards gerade so empfeheln. Ich würde es allerdings nicht tun, die Qualität der Chips erscheit mir nicht so "rosig" zu sein. Mir selbst kauf ich erstmal wieder ne MSI oder EVGA, da bekommt man was gescheites (vielleciht noch ne Asus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, sehr schade. Dann werde ich die wohl ausschließen. Habt ihr noch andere Varianten die ihr empfehlen könnt?
 
Habs jetzt auch net so richtig kappiert was der TE hier eigentlich will...

Wenn es eine GTX560TI werden soll, dann die EVGA GTX560TI FPB!
Falls hier eine GTX560TI 448 Core gemeint ist, dann die MSI Frozr III 448Core.

Falls es eine Core448 werden soll, Preisverglecih mit MSI GTX570 halten, nur so nebenbei...
 
@ Inecro-manI: sprichst du eigentlich von einer 570 Phantom oder 560 Ti? Denn die Ti Version ist noch etwas schlimmer, denn die hat verstärktes Spulenfiepen.

@ insurgency: bis zu welchem Preisrahmen denn? Welchen Monitor hast du?
 
Zurück
Oben