News Arctics GPU-Kühlerflaggschiff Accelero Extreme III enthüllt

3m4nuel schrieb:
Für mich ist der Kühler ein EPIC FAIL

Gerade die Leute die eine Karte im Referenz-Design besitzen möchten doch einen neuen und leisen Kühler haben.

Wenn ich schon ein Custom-Design kaufe, such ich mir ein gutes aus, und bezahl nicht nochmal 90 Euro für ne Luftkühlung...

Grüße

Das einzige was hier "epic fail" (wie ich so modescheiss hasse!!) ist bist DU!
Dieser Kühler ist nicht nur ausschliesslich für die GTX680! Wenn Nvidia nicht die Stromanschlüsse stapeln würde, könntest Du diesen Kühler auf das Referenzdesign der GTX680montieren! Wenn überhaupt etwas fail ist, ist es die GTX680 im Referenzdesign!

Bitte informiere Dich besser bevor Du Dein Käse postest!

Nur weil bei Nvidia irgend ein Designer eine Profilierungsneurose hatte und das Rad neu erfinden wollte, muss doch Arctic nicht gleich die Produktion des Accelero Extreme stoppen und das Design ändern? tztztz....
 
Ganz ehrlich, meines Erachtens ein Unding.
So ist die Gefahr einer Inkompabilität extrem hoch !
Dass manche Non-Referenzmodelle bei Nachrüstkühlern nicht passen, damit kann gerechnet werden, aber dass das Standardmodell nicht passt ist doch viel schlimmer, das heißt sollte man diesen Kühler verbauen, muss man erstmal über passende Versionen recherchieren.

Und ich hoffe, dass es kommunikationstechnisch auch an den möglichen Kunden weitergegeben wird, nicht dass nachher viele PC-Freunde erst beim Einbau über die Inkompabilität stolpern.

Damit ist AC aus meinem Kaufkreis ausgeschieden, dann lieber gleich eine "von Haus aus" gute Kühlung durch Non-Referenz-Designs.
 
Athlonscout schrieb:
Was hat sich Nvidia nur gedacht, solch eine kühlerunfreundliche Lösung auf den Markt zu bringen!:freak:

Ich nehme an die Anschlüsse liegen übereinander, damit die Karte etwas kürzer gebaut werden kann. Warum sollte Nvidia bei Karten nach Referenzdesign darauf achten, das after-market Bastelkühler drauf passen? Dafür sind die Karten doch gar nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur dämlich was Nvidia mit den gestapelten Stromanschlüssen da gemacht hat , so kann man beim referenz design einen alternativen kühler erstmal vergessen , für mich schonmal ein grud die Karte nicht zu kaufen .
 
Paddii schrieb:
Das große Problem bei den AC Kühlern ist, das die CPU zwar perfekt gekühlt wird, aber nie brauchbare Ram oder Spawa Kühler beiliegen ...

halt halt halt. ich benutze die ac accelero extreme serie nun schon auf meiner 3ten gpu und weder wärmeleitkleber noch die zusatzkühler machen probleme, sofern man sich die richtige gpu gekauft hat und auch handwerklich sauber arbeitet. nur um den heulern mal entgegenzuwirken die es sicher kaum schaffen ein led sauber auf ne leiterplatte zu löten.

alle temperaturen sind dramatisch, gesunken auf jeder gpu. am kern selbst und auch an ram und spawas. der accelero stammt noch aus einer zeit wo es von alpenföhn und prolimatech nichts zu kaufen gab, welche auch nicht wesentlich billiger sind. was gibt es den sonst noch an guten kühlern? thermaltake oder zalman mit ihren popart dröhn gpu kühlern oder darf es was buntes von akasa sein?

der von alpenföhn kostet ca. 55€ ohne kühler für ram und spawas! die schlagen nochmal mit gut 10€+ zu buche, ebenso sind keine lüfter dabei. da kommen also auch gut 80€ zusammen.

der mk 13 von prolimatech ist so gut wie ausverkauft und kaum noch lieferbar laut geizhals, wird auch ohne lüfter ausgeliefert.

ich habe für meinen accelero extreme, der auf die 6870 kahm 60€ bezahlt. es waren aber auch kühlelemente für ram und spawas dabei, wärmeleitkleber und lüfter. er hält die gpu weit unter 65° auch im sommer bei einem takt von 1,2 ghz (referenz waren 900). wenn nun der neueste 90€ kostet finde ich das ok, diese kühler sind letztenendes kein massenprodukt.

das sich am design kaum etwas ändert ist inordnung. warum sollte man auch etwas ändern was sich als gut und funktional erwiesen hat, ohne eine verbesserung in der hand zu haben. die tatsache das nv nun seine stromversorgungsanschlüsse stapelt ist doch nicht der fehler von ac. dies hat bis dato noch kein gpu hersteller gemacht. wenn also jemand kloppe verdient hat dann nv und nicht ac. im ernst wo ist das problem mit einem dremel sich da jez selber ne aussparung zu fertigen? alle im werkunterricht ne 5 gehabt ja?
 
[F]L4SH schrieb:
Die Dinger werden ja immer teurer. Der sieht exakt wie der Xtreme 280 aus, den ich mal auf eine GTX285 gesetzt hatte, aber für den habe ich nur 40€ gezahlt. Jetzt sind wir für das ewig selbe Design schon bei 100€.
Oder ist der irgendwie größer als die alten?

Bully|Ossi schrieb:
Der schaut genauso aus wie der Extreme 5870 den ich bei mir drauf hab o_O

Und der Preis ist ja mal abgespaced...

Ist ja auch schon seit Jahren das selbe alte Design; der selbe Kühler.
Es werden lediglich die Bohrungen immer an die entsprechenden neuen Karten angepasst.

Grade dann wenn Arctic es sich schon seit Jahren so leicht macht, hätten die sich diesmal wenigstens ein wenig Mühe geben können um den Kühler mit der GTX 680 kompatibel zu machen, der Aufwand wäre lächerlich gewesen.
Es ist lediglich die äußere Heatpipe (auf Bild 4 die oberste) die man etwas versetzen müsste und schon könnte man eine kleine Aussparung in die Kühlfinnen machen wo der Toweranschluss sitzt, aber nein :rolleyes:

Und ja, teurer werden die Teile auch immer mehr obwohl sich das grundlegende Design nicht ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen ist die Produktseite zum neuen Accelero Extreme III wieder online und offenbart einen neuen Termin für den Kühler: Er soll nun erst ab dem 21. Mai erhältlich sein. Der Preis im hauseigenen Shop wird mit 90,41 Euro angegeben. Die eingeschränkte Kompatibilität zur GTX 680 wird erneut bestätigt. Als weniger leistungsstarke Alternative steht der Accelero Twin Turbo II zur Verfügung, dessen Kompatibilitätsliste um die Modelle Nvidia GeForce GTX 680 sowie AMD Radeon HD 7870 und 7850 erweitert wurde.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Schade. Hatte gehofft, dass sie die Zeit nutzen, um die Kompatibilität herzustellen. Ich meine, eine gigantische Rekonstruktion wäre jetzt nicht nötig.
Stattdessen wird derselbe Kühler wieder einmal rausgebracht unter anderem Namen und der Preis klettert immer weiter nach oben. :(

Ich hab im letzten Sommer 35-40€ bezahlt. Die Preisentwicklung spricht für sich: http://geizhals.at/de/?phist=567463&age=365

Der AXP II (gleiches Produkt) hat sich 10€ darüber eingependelt: http://geizhals.at/de/?phist=644242

Wenn dasselbe wieder passiert, wird sich der "neue" AXP aber auch unterhalb von 60€ ansiedeln. Die Hersteller-Preisempfehlung ist also schon sehr übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der da gezeigt wird ist der im Shop von denen. Sobal der Kühler im weitem Handel ist wird ihr den Kühler wieder bei 50-60€ wiederfinden sowie die anderen Xtreme ´s.
 
Sehe ich auch so (siehe Posting über Dir), die schleichende Steigerung von 10€ pro "neues" Modell ist aber dennoch etwas "seltsam", wenn man gar nichts ändert...
 
Sorry,aber fast 100 Euro ehemals fast 200 DM...oder ist der Kühler allen anderen Lösungen so überlegen ?

Grafikkarte ca. 350 - 500 Euro - Kühler ca. 40 - 60 Euro,würde ich zahlen bzw. für sinnvoll halten.
 
Also ich lass auf den Twin Turbo auf meiner EVGA GTX570 OC nichts kommen. Die "ab Werk Kreissäge" war dagegen unerträglich und wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals € 60,00 dafür bezahlt.
 
Der Preis ist doch egal wenn der Kühler nur auf Karten passt, die nicht den Turm haben.
Dummerweise sind es dann genau die Karten von den Herstellern, die einen meist ohnehin besseren Kühler verbauen, sodass ein Wechsel garnicht nötig wird.

AC wird doch sicher von NV irgendwelche Infos bekommen haben zum Turm, oder haben die übereifrig nur neue Aufkleber gedruckt und auf die alten Kühler geklebt um ihn neu zu verkaufen?
 
Popel1 schrieb:
Ich habe für meine GTX 470 schon einen AC Accelero Xtreme Plus gekauft und da taten die 50 Euro schon weh. Aber 97 $ die dann wahrscheinlich gute 97 Euro sein werden ist ja der Hammer. Selbst wenn sie das Ding auf 80 Euro gehen sollte ist das schon sehr viel für ein Grafikkarten Lüfter. Da kauf ich mir dann eine schon teure Custom GTX 680 und dann noch 80 Euro für das Ding? 489 Euro + 90 Euro. Wow, noch 10 Euro drauf und ich habe 10 Tage Malle :D. Ich werde echt zu alt für den Mist...

Dann haste auch auf Malle nix mehr verloren :D

@topic DREMEL
 
@SeriousToday

wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird die Karte noch mind. 5cm länger. Damit kann das für einige Leute für ein neues Gehäuse sorgen ;)

also Kühler + Graka + neues Gehäuse
 
Auf ne 500€ Grafikkarte nochmal fast 100€ drauf bezahlen und die Garantie verlieren?
Für wieviel Prozent Grafikleistung 0-5%? Irgendwie ganz schön krass.
Bin ich froh das ich nicht das schnellste und beste brauche um glücklich zu sein.
 
ist ja schon blöd wenn der nichtmal auf die standart karten passen wird, muss ich wohl beim standart kühler bleiben
 
Wenne es eine HD-7970-Edition gibt, kommt vielleicht auch noch eine GTX-680-Edition, die mit dem Referenzdesign kompatibel ist. Bei der HD-7970-Edition hat ja auch Niemand Arctic vorgeworfen, die GTX 680 nicht zu unterstützen.
 
BornBad schrieb:
Für wieviel Prozent Grafikleistung 0-5%? Irgendwie ganz schön krass.

es geht nicht nur um die erhöhte leistung, sondern auch um die betriebslautstärke..
 
Zurück
Oben