News „Angry Birds“-Entwickler kauft Futuremark Games Studio

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Wie Futuremark heute bekannt gab, hat der finnische Entwickler Rovio Entertainment, unter anderem für das sehr erfolgreiche und mittlerweile plattformübergreifende Spiel „Angry Birds“ bekannt, das hauseigene Entwicklungsstudio für Spiele, Futuremark Games Studio, gekauft.

Zur News: „Angry Birds“-Entwickler kauft Futuremark Games Studio
 
lasst die vögel fliegen (schweben)
 
Folgt jetzt ein "Angry Birds Space" mit Shattered-Horizon-Engine? Werden die Munition in Shattered Horizon jetzt gegen verärgertes Flattervieh ausgetauscht und die Gegner in Schweine verwandelt? ;)
 
Angry Birds Space ist echt genial gemacht ;) Daumen hoch :D
 
do i smell more smartphone benchmarks? :D
 
Cohen schrieb:
Folgt jetzt ein "Angry Birds Space" mit Shattered-Horizon-Engine? Werden die Munition in Shattered Horizon jetzt gegen verärgertes Flattervieh ausgetauscht und die Gegner in Schweine verwandelt? ;)

Wäre absolut wünschenwert. Zumindest als nette Cheat-Option. :freaky:
 
riecht eher danach, dass rovio in zukunft auch mal 3d entwicklungen starten will, ihre momentanen entwickler aber eher so die 2d smartphone nerds sind :p
 
Darf ich fragen warum ich das neue Angry Birds Space auf dem ICS (4.0.3b) spielen kann aber auf meinem Tablet (3.2) nicht? Das Game taucht gar nicht erst auf im Store. WTF?
 
@[ChAoZ] Vielleicht solltest du mal gucken ob du in den Market Einstellungen einen Filter drin hast! ;)
 
flappes schrieb:
Moorhuhn, Daumen hoch

Da fällt mir ein wieso gibts es das nicht für Smartphones?
Edit: fürs Iphone gibt es aber nicht für Android so was aber auch
LOL es gibt ein Moorhuhn Browser-MMO (Beta)
Ein Moorhuhn Kart wärs fürs Smartphone^^
Man und ein RPG, Wahnsinn, mit Talentbaum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier die nächste Blase am Wachsen, all die Casual Hersteller kaufen kaufen kaufen, und die Substanz? 3 magerspiele die zwar millionfach gespielt werden aber das ist für mich kein Produktportfolio...
Mal schauen wann die Investoren "Dividenten" haben wollen und das Schneeball system platzt.
 
blizzard3008 schrieb:
Ich sehe hier die nächste Blase am Wachsen, all die Casual Hersteller kaufen kaufen kaufen, und die Substanz? 3 magerspiele die zwar millionfach gespielt werden aber das ist für mich kein Produktportfolio...
Mal schauen wann die Investoren "Dividenten" haben wollen und das Schneeball system platzt.

Nur für Dich mal als Richtwert.

Angry Birds hat mit seinem neuen Release (Space) am ersten Wochenende 10 Millionen Downloads erzielt (nur iOS soweit ich weiß). Das sind mal eben 7.900.000 Euro Umsatz respektive 5.530.000 Euro Einnahmen. (Apple's Marge abgezogen)

Zum Vergleich:

Crysis 2 als AAA Titel wurde im ersten Quartal ca. 3 Millionen mal verkauft. Natürlich kostet Crysis ca. das 100 fache als Angry Birds, dafür liegen aber auch die Entwicklungskosten 110 mal höher und die Marge, prozentual gesehen, liegt vielleicht sogar unter der von Angry Birds.

Wie gesagt, 10 Millionen verkaufte Spiele innerhalb von 3 Tagen halte ich schon für ganz akzeptabel. Wie gesagt, Crysis 2 in 3 Monaten, 3 Millionen mal. Das ist kein Schneeballsystem. Das ist einfach eine komplett andere Kalkulation als bei Blockbustern und die scheint aufzugehen. Ein Schneeballsystem wäre es, wenn ich z.b. Angry Birds geschenkt bekomme wenn ich 3 weitere Spieler werbe, die sich das Spiel kaufen. Also etwas vollkommen anderes.

Schneeballsystem

Achja, dafür dass Du Gamingfirmen die Ihr Vermögen & Einkommen nur auf ein relative kleines Produktportfolio stützen, nicht magst, hast Du einen komischen Nicknamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard3008 schrieb:
Ich sehe hier die nächste Blase am Wachsen, all die Casual Hersteller kaufen kaufen kaufen, und die Substanz? 3 magerspiele die zwar millionfach gespielt werden aber das ist für mich kein Produktportfolio...
Mal schauen wann die Investoren "Dividenten" haben wollen und das Schneeball system platzt.

Das der Hersteller kaufen tut ist doch das einzig richtige, man kann sich nicht drauf verlassen das Angry Birds ewig zieht. Momentan verdient man damit ohne Ende, vielleicht aber bald nicht mehr. Daher kauft man jetzt mit den vielen Millionen solide andere Firmen auf. Man senkt damit das Risiko und erhöht den Umsatz. Ein Börsengang wird sicher auch noch folgen. Ein paar Bücher zu dem Thema würden dir nicht Schaden..
 
Erstaunlich wieviel Geld die mit diesem simplen Spiel gescheffelt haben.
Rspekt.
 
Naja Im google play market gibt es acuh eine kostenlose version zum download. Weiss nicht wie das bei iOs ist aber mal sehen. Was ich haber feststellen musste, das Angry Birds Space extrem auf samsung setzt, ganze extralevels welche nur exklusiv für Samsunggeräte vorhanden sind.
 
Hab gar nicht gewusst dass man auf iOS dafür zahlen muss.
 
Zurück
Oben