News Foxconn kauft sich ins Display-Geschäft von Sharp ein

Im zweiten Teil der Nachricht wird mir zu viel spekuliert. Sogar die Branchenkenner vermuten, dass Apple beteiligt ist. Also am Ende weiß nur Sharp, Apple und Foxconn mehr. Wer sind dann die Branchenkenner?
 
Hmm... Apple macht sich also unabhängiger von Samsung indem Sie sich noch abhängiger von Foxconn machen.

Na nicht, dass Foxconn irgendwann mit deren Know-How auf die Idee kommen selbst mal ein High-End Tablet unter eigener Flagge zu produzieren. ^^
 
Na nicht, dass Foxconn irgendwann mit deren Know-How auf die Idee kommen selbst mal ein High-End Tablet unter eigener Flagge zu produzieren. ^^

Haben sie schonmal. Aber warum sollten sie das weiterhin als eigene Marke tun?
Sie produzieren bereits den stärksten iPad Konkurrenten (zumindest in den Staaten), das Kindle Fire.
 
@robby
nur das der kindle fire von quanta gebaut wird und nicht von foxconn
 
spaßig wäre es doch wenn Samsung einfach keine Teile mehr für Apple bauen würde ab sofort ;) hehe
 
TreffnixHH schrieb:
spaßig wäre es doch wenn Samsung einfach keine Teile mehr für Apple bauen würde ab sofort ;) hehe

Das wäre wohl sehr spaßig. Apple kriegt Lieferschwierigkeiten, Samsung hingegen hätte einen Milliardenauftrag weniger. Für wen das wohl spaßiger wäre.

Da kann man nur froh sein, daß so Fanboys/Hateboys wie du nichts zu sagen haben in der Industrie.
 
lach wie einfallsreich diese Aussage... woher willst du wissen ob ich fan ,hate oder sonst was bin?:stock:

6 setzen !
 
@Hayabusi

Was denn ? Und wieviel ?
 
@ Novocain
http://en.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Major_customers
Liste der Firmen

Foxconn gilt außerdem als Haus-und-Hof-Lieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer im Bereich Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil. 2008 erzielte Foxconn 59 Milliarden US-Dollar Umsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
 
@Labtec

Nebenbei keine Antwort auf meine Frage ;) Samsung produziert bei Foxconn nur recht gering, da Samsung eigene Fertigungsfabriken hat.
 
Ob man das so genaue Zahlen wie zu zB Apple Produkten finden wird, bezweifle ich.
Aber stimmt schon, war keine direkte Antwort, hab gedacht du fragst vielleicht ehr so allgemein.

Sich vor Foxconn "zu drücken" wird auf jeden Fall schwer, die bauen sooo viel unendlich verschiedenste Chips und elektronische Bauteile - von der Senseo bis zum 7er BMW ist das wohl alles vertreten ;).
 
@Labtec

Neee mich interessieren genaue Zahlen, die Frage ist ja auch wie aktuell die Daten sind, einfach mal in den Raum geschmissen 2006 mal Netzteile da zusammenbauen lassen und man gilt immer noch als Kunde laut Wikipedia. Oder haben die da Briefumschläge für Ihre Versicherungen falten lassen ? Bestellen die da einfach nur Kondensatoren ? Oder bauen die da wirklich z.B. Laptops zusammen ? Und wenn das nur im Einzelfall ? Das sind so Sachen die mich interessieren.
 
Zurück
Oben