News Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

Bin mir sicher das es zumindest Drittanbieter Software geben wird die das Metro UI deaktiverbar macht ab dann kann man auch darüber nachdenken es auf nem PC zu verwenden. Aber auch hier bleibt die Frage welchen Mehrwert man gegenüber Windows 7 bekommt weil einfach nur ein Betriebssystem kaufen weil es neu ist machen die wenigsten. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen das mir einen deutlichen Mehrwert gegenüber Win7 bringen würde.

Aber wahrscheinlich ist es eh so wie immer 1 WIndows Version ist gut die darauffolgende ist crap und die nächste wieder gut.
 
@terraconz: ist doch klar: ein bischen mehr directx, aufgebohrte kopierfunktionen, hier und da ein schmankerl und schon hast du eine neue version.

übrigens: dass mit den "guten" oder "schlechten" versionen ist nicht in stein gemeiselt. so lange, ist das noch gar nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob sie die Kurve kratzen und ein vernünftiges Desktop System hinkriegen.
 
Na dann

shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Je mehr Screenshots ich von Win8 sehe, desto hässlicher finde ich es...
Vor allem diese grün-blaue Farbe und das eintönige, "minimalistische" Design erinnern mich eher an Win95.

Obwohl ich nen Convertible hab werd ich mir Win8 so sicher nicht zulegen.
 
Das Einzige was mich interessiert - und was Kaufentscheidend ist - ob der Startbutton für Desktops wieder zurück kommt oder nicht.
 
ich versteh microsoft nicht. dass sie ein touch ui anbieten, ist ja nachvollziehbar, aber warum werden die desktop funktionen künstlich beschnitten? so wenige desktop user gibt es nun auch nicht, alleine wenn man die ganzen firmen pc´s denkt.
 
@Ramses_X:
Was Firmen angeht, denke ich, dass die wenigsten von Windows 7 auf Windows 8 updaten werden, die Kosten sind dafür zu hoch, um wirklich jede Version mitzunehmen. Ähnlich war es doch bei Vista (davon abgesehen, dass es eh keinen guten Ruf hatte), haben die meisten die Version übersprungen und bei Windows 7 zugeschlagen, also wird es erst mit Windows 9 wieder ein durch und durch gutes OS für Firmen und uns geben.
 
Ich verstehe nicht warum sich hier alle aufregen?

War doch klar, dass die das Design gründlich ändern werden. Hätten die es so aussehen lassen wie Win7, dann würden alle meckern, dass es ja wie Win7 ausschaut!

Ich hab mir die CP mal installiert und ich finde sie sehr gut, auf meinem Netbook und meinem PC läuft es sehr gut. Vor allem mein Netbook läuft deutlich schneller.
Bin aber erstmal wieder auf Win7 umgestiegen, da es noch an manchen Ecken harkt!

Win8 wird vor allem für die interessant sein, die eine Soundkarte mit X-FI Chip haben, also Besitzer von Creative und Auzentech Soundkarten, denn das wird endlich wieder unterstützt. Was leider seit Vista nicht mehr geht!

Verstehe auch nicht, was alle mit dem Startmenü haben? Ich finde es einfach nur lästig. Man sortiert sich alle seine Programme und wenn man dann ein Update von seinen Programmen fährt, dann wird wieder ein doppelte Eintrag im Startmenü gemacht.
Da sortiert man sich dämlich dran.
Jetzt habe ich die Metro Oberfläche als mein Startmenü, da kann ich alle meine Programme hinsetzen wo ich es möchte.
Wenn ich dann auf meinen Desktop möchte, dann starte ich ihn einfach!

Ich denke schon, dass die das mit der Metrogesichte überarbeiten müssen! Ansonsten wird sich keiner Win8 auf einen Netbook installieren, da die Apps eine Auflösung von 1024x768 vorrausetzen. Mein Netbook kann leider nur 1024x600 und daher können "Apps" wie das Mailprogramm gar nicht geöffnet werden!
Also, entweder ändern die die Auflösung für die Apps oder sie müssen eine Alternative finden!

Mir gefällt Win8 sehr gut, es hat sehr viele gute Details, die mir gut gefallen! Aber lasst uns erstmal abwarten bis zur RC oder Final, dann könnt ihr immer noch meckern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Consumer Preview lief ja schon verdammt flott, da bin ich mal auf den RC gespannt.

Firmen werden ihre normalen Arbeitsplätze nicht auf Windows 8 aktualisieren, bei den meisten läuft noch der Windows 7 Rollout, und für einen wechsel gibt es keinen triftigen Grund. Ausnahme sind jedoch die mobilen Arbeitsplätze bei denen Papier unnötige kosten produziert oder wie ein Laptop zu unhandlich ist. (Und da ist das Interesse ziemlich groß.)

Beispiel: Du sitzt gerade in der Maschine und brauchst die Anleitung für Teil X: Papierchaos und 10.000 Seiten Anleitungen passen nicht mit rein, mit nem Tablet kannste dich durchs ganze Archiv wühlen, ggf. mit nem anderen Techniker schreiben, oder Ersatzteile bestellen.
 
Smulpa2k schrieb:
Sehr hässlich das neue Windows, genau wie das neue Logo.

sieht genau wie Win7 ^^ einfach optimal einstellen;)

Choco2 schrieb:
Immer noch kein Start-Button?

klar gibts den, unten links nur mit der Maus hinzeigen und schon steht >Start< !
 
Wenn man schon nach Tools suchen muss, für so grundlegende Dinge, die fehlen sollen, wie zb. der Startbutton, obwohl das neue Windows noch einiges dauert, bis zum Release - dann kann ich mir so ein OS nicht mal schönsaufen!!
Der ganze Zauber von Microsoft, nur um ihr Phone-Geraffel zu pushen. Sollen halt Nokia abwickeln damit die wieder ihre Gummistiefel produzieren können, dann kann Microsoft an ein ordentliches Desktop-OS denken - wir werden Windows 9 begrüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stormi schrieb:
Je mehr Screenshots ich von Win8 sehe, desto hässlicher finde ich es...
Vor allem diese grün-blaue Farbe und das eintönige, "minimalistische" Design erinnern mich eher an Win95.

Mich erinnert das schon fast eher an Windows 3.11

Stiegl-Killer schrieb:
Ich verstehe nicht warum sich hier alle aufregen?

War doch klar, dass die das Design gründlich ändern werden. Hätten die es so aussehen lassen wie Win7, dann würden alle meckern, dass es ja wie Win7 ausschaut!

Klar mussten sie das Design ändern. Aber man hätte auch was Schönes draus machen können, anstatt die hässlichsten Farben aus der Windows Geschichte wieder hervorzukramen, und dazu ein furchtbar eindimensionales, altbackenes Design zu entwerfen.
Sollten sich mal ein Beispiel an OSX Lion nehmen - hier wurde ein langsam in die Jahre gekommenes Design hervorragend modernisiert. Das Design von Lion ist jetzt sehr ansprechend, trotzdem sehr zurückhaltend. Ich finde es als überzeugter Windows User wirklich schon peinlich, dass MS mit dem Design von Win 8 dagegen so ins Klo gegriffen hat...
 
bruteforce9860 schrieb:
@Ramses_X:
Was Firmen angeht, denke ich, dass die wenigsten von Windows 7 auf Windows 8 updaten werden, die Kosten sind dafür zu hoch, um wirklich jede Version mitzunehmen. Ähnlich war es doch bei Vista (davon abgesehen, dass es eh keinen guten Ruf hatte), haben die meisten die Version übersprungen und bei Windows 7 zugeschlagen, also wird es erst mit Windows 9 wieder ein durch und durch gutes OS für Firmen und uns geben.

Die wenigsten Firmen nutzten überhaupt Windows 7 die meisten sind auf XP da alle Software dafür optmiert ist wie AMdocs, Kana, citrix, diverse SAP Derivate, Nosa XP, Remedy usw.....
Die meisten Großunternehmen setzten auf Windows XP.
 
misa555 schrieb:
Ich frage mich, wie lange man die RC-Version nutzen darf, bis man sich für den Kauf der Vollversion entscheidet (idR waren das glaube ich 6 Monate...?)

Das wird bestimmt so sein wie bei Win7 - Du wirst sie solange nutzen können bis Win8 im Handel verfügbar ist, damit Du übergangslos auf die Final umsteigen kannst.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Win8 und werde es mir mit Sicherheit auch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde weiter Windows 7 benutzen, zumindest bis es keine Updates mehr dafür gibt...
Kann mir jemand sagen bis wann es offiziel noch Updates geben soll?
 
Zurück
Oben