• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Film- und Musik-Streaming beliebter als Spiele

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
In einem Interview mit der Los Angeles Times nannte Microsofts Marketing- und Strategiechef für die Xbox-Sparte ein paar interessante Zahlen zum Nutzungsverhalten der Xbox-360-Besitzer. Demnach würde – zumindest in den USA – mittlerweile mehr Online-Zeit damit verbraucht werden, Filme oder Musik zu konsumieren als zu spielen.

Zur News: Xbox Live: Film- und Musik-Streaming beliebter als Spiele
 
Scheint ja in Amerika eine echte Macht geworden zu sein. In Europa wird das wohl eher schwer werden, aufgrund der vielen unterschiedlichen Lizenzen, die erworben werden müssten.
 
Wobei sich dann noch die Frage stellt in welchem Verhältnis Konsolen mit und ohne Internetzgang stehen, da an den ohne wahrscheinlich doch primär gespielt wird.
 
Die Amerikaner können leider Gottes einige Dienste mehr nutzen wie wir Deutschen, für You-Tube, die ZDF Infothek, oder aber die Möglichkeit Filme zu streamen nutze ich die Box allerdings nicht, begrüße aber das Angebot das es mittlerweile gibt und was noch folgt.
 
so viele Stunden für Xbox360 und TV :o Fastfood+Popcorn+Cola muss irgend wie wegkommen :D Wie kann man das berechnen? Statistiken sind mir immer zu ungenau^^
 
Im Schnitt 5 Stunden am Tag.... find ich irgendwie bedenklich...
 
3 Stunden am Tag Fernsehen? Wooooot? oO
Wenn man jetzt noch 2 Stunden Xbox und Co
drauf schlägt und sich vorstellt, dass das nur der
Durchschnitt ist, frage ich mich, ob die außer Arbeiten,
schnell was essen, Medien konsumieren und schlafen
überhaupt noch was tun.

Mein PC habe ich auch zum Arbeiten gekauft, zum Spielen
aufgerüstet und genutzt wird er fast nur für Filme und Web. XD
 
naja wenn du jetzt animmst das oft nur Musik im HIntergrund läuft BenBArka, dann gehts, aber ich schätz es geht schon mehr ums Filmegucken etc.

Ja in De hats ja schon angefangen, aber ich fänds gut wenns noch mehr Dienste auf Xbox gäbe...
 
Die Angaben zum Konsum sind doch pro Haushalt und nicht pro Person. Und deswegen verteilten sich die Stunden auf mehrere Personen und nicht nur eine. Nachmittags schauen die Kinder ihre Sendungen und Abends die Eltern ihr Nachtprogramm.
 
Ist doch klar das die 360 inzwischen mehr für Film und Musik streams genutzt wird als damit zu zocken.
Selbst die Amis kapieren langsam das die Konsole zu alt ist und die Spiele nicht mehr Zeitgemäß aussehen. Für Filme und Musik reicht die Power dagegen locker.

Microsoft und Sony, es wird allerhöchste Zeit für die nächste Generation...
 
Ich benutze meine auch kaum noch zum Zocken, eher als Extender...
 
interessanter ist evtl. die frage wie man an die informationen gekommen ist.
ist die basis eine umfrage oder die angeblich anonymisierten nutzerinformationen,
welche man heutzutage überall mitüberträgt.:freak:
 
Naja ich spiele auch immer erst und klicke mich dann nach dem Game noch ein wenig durch die Xbox News, Demos, Filme usw. Da hier aber nur wenige Dinge funktionieren (deutscher Account hier in der Schweiz), nutze ich auch nicht wirklich die Streams.

Kann die Amis da voll verstehen. Wenn die Konsole schon an ist, schaut man mal noch schnell in die Streams rein. Wenns da drüben so viele Angebote gibt, is ja klar.

Da hat Microsoft überm Teich wohl einiges richtig gemacht und kennt seine Pappenheimer :D
 
Klingt wie ein ausgewachsenes Apple TV mit moderateren Preisen.
Find ich gut.
 
In Europa sind die Gehälter auch im Schnitt höher als in den USA.
Wir zahlen nicht umsonst 1:1 Dollar:Euro Preise.

Hier benutzt doch kein Erwachsener mit Job eine Xbox als Abspielgerät.
Wenn, dann eher die PS3. Streaming Geräte bekommt man immer öfter über den Provider gestellt.
TKOM z.B. und fast alle Kabel-Internet Anbieter.

Allein mit der alten Xbox360 TV zu schauen, wo mir der Lüfter abends die Sprache übertönt...
Ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ami Land gibt es auch für 20 $ eine Musik und Film Flatrate mit wirklich aktuellen Filmen , teilweise gleichzeitig Kino und Steaming!

Legal wohlgemerkt ! Ganz offizel von WB , Sony usw

Hier wird immer noch für alles abkassiert.
 
@ Rob83 Hast du deine Konsole gemoddet oder so ?
Meine "alte" Xbox ist zwar hörbar, aber wenn nicht gerade eine DvD im Laufwerk rotiert bemerkt man es garnicht.
Aber ich glaube selbst wenn wir in D mehr Dienste über Xbox Live hätten, würde sich nicht viel ändern.
Bei der Wii kann man KOSTENLOS im Netz surfen und online Spielen.
Bei der PS3 kann man KOSTENLOS im Netz Surfen, Onlinespielen und Filme online Streamen.
Bei der Xbox360 muss man diese dämliche Xbox live Gold haben das ca. 40-50 € kostet um diese Sachen machen zu können. Die Filme schlagen dann auch noch mal extra zu.
Es gibt einfach viel bessere und vorallem günstigere Angebote. Maxdome sei da auch noch zu nennen.
Da ist das Gerät billiger und man hat da in nem Abo das etwas teurer ist als Xbox Live Gold ne Film-Flatrate.
 
Berserkervmax schrieb:
In Ami Land gibt es auch für 20 $ eine Musik und Film Flatrate mit wirklich aktuellen Filmen , teilweise gleichzeitig Kino und Steaming!

Legal wohlgemerkt ! Ganz offizel von WB , Sony usw

Hier wird immer noch für alles abkassiert.

Eben - Wenn man ein faires Angebot bekommt, wird es auch vermehrt genutzt. Da wundert mich so eine News nicht wirklich.

Ich würde liebend gern für einen (oder mehrere) Dienst(e) zahlen, welche es mir erlauben würden Medieninhalte zeitnah zum Release in der englischen Fassung genießen zu können.
Gebt mir englischsprachige Fernsehshows, amerikanischen Sport und Filme in Originalvertonung, verdammt noch eins.
 
Blackvoodoo schrieb:
Ist doch klar das die 360 inzwischen mehr für Film und Musik streams genutzt wird als damit zu zocken.
Selbst die Amis kapieren langsam das die Konsole zu alt ist und die Spiele nicht mehr Zeitgemäß aussehen. Für Filme und Musik reicht die Power dagegen locker.

Absoluter Schwachsinn.


Ich formulier's mal so: Bringt das US-ComedyCentral auf meiner XBox zum Laufen und ich erhöhe die spekulierten Durchschnittswerte der Studie drastisch. :D
 
Rob83 schrieb:
Hier benutzt doch kein Erwachsener mit Job eine Xbox als Abspielgerät.

Mhh, dann muss ich mich wohl bei meiner XBOX Live Freundesliste vertun. Dort steht ab 20:00 öfters "Filme gucken" und dann später "Spielt gerade Spiel XY". Und mein Umfeld ist in der Regel 30+. Das OnDemand Filmangebot deckt sich mittlerweile auch mit dem von iTunes. BluRay ist auch Schnee von gestern. Da leiht man sich den Film lieber gerade online.

Die sollen mal die ganzen Dienste aus den USA an den Start bringen. Im Moment nutze ich dafür noch meine Boxee Box neben der 360
 
Zurück
Oben