Neue Graka oder doch CPU?

Kane17

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
24
Moin;)
Also erst mein System: XP 32 Bit , Radeon HD 4870, 2 Quad 2,4 GHz .bequiet 500 W.
Also ich Spiele hauptsächlich CoD manchmal Battlefield
So die frage würd mir gern eine neu graka holen .denke an eine Radeon Hd. 6950 dazu Win 7
Oder nur einen i5 2500k und den Rest lassen? Budget ist so 350€

Freue mich um Antworten danke ;)
 
Auf jeden Fall neue Grafikkarte.
Dazu Prozessor übertakten. Wird sich vermutlich um den Q6600 handeln. Da sollten 3 GHz drin sein.
Bei der Grafikkarte würde ich pers. zur HD 7850 greifen. Ist genau gleichstark und kostet auch so viel wie die HD 6950, aber eben ganz aktuell.
 
Neue Graka und CPU überrakten, gegeben Falls neuen CPU Kühler kaufen, den kannste dann auch bei nem neuen CPU weiterbenutzen.
 
jau gebraucht sollte da gut was gehen. gebrauchte 5850 5870 oder 460 und dazu sobald ivy bridge erscheint nen kleinen sandy
 
Aber BF3 spielst du nicht? Mit XP läuft das doch nicht.

Ich würde daher gerne mal wissen, inwiefern das derzeitige System nicht reicht?

Beste Lösung wäre: Grafikkarte + CPU Kühler zum Übertakten.
 
1. würde ich auf Win7 setzen, da DX10 nicht von XP supported wird.
2. bleiben 250€ für eine GPU übrig.

Rechne dir selber aus, was bei rum kommt.
Die GTX 570 sollte drinn sein, alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Oder weiter Sparen.

mfg sli

@SavageSkull: bei Deinem Cpu-vorschlag brauch er zusätzlich noch DDR3-Ram + neues MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das du dir ne gebrauchte Graka + Prozi inner Bucht schiessen kannst, dann haste erstmal ruhe ich würde sagen 480er GTX + 2400 i5 oder vielleicht sogar ne 570er musst du wissen...damit hast dann aber länger deine ruhe;)
 
Wozu reicht dir das System denn nicht mehr? Welche Anforderungen hast du?

Es gibt doch genügend Tools, die die Auslastung von GPU und CPU anzeigen/loggen können. Einfach mal während des Spielens laufen lassen. Die Komponente, die ständig zu 99% ausgelastet ist, ist der limitierende Faktor.

@Nexus_:
Und wie bekommt er den i5 auf sein Board, wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach ein C2Q 6600 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakten und neue Grafikkarte, zB 6870
 
Also spiele auf 1080x1920 mw3 hol mir bald bf3 und auf jeden fall Black ops 2 :D
Werde mir wohl dann win7 mit Radeon Hd. 6950 holen
Oder ist wirklich die 7850 sinnvoller? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane17 schrieb:
Also spiele auf 1080x1920 ...hol mir bald...

Dann frag am Besten wenn es soweit sein sollte, bis dahin wird noch fleissig Geld gespart.
Vielleicht sind dann mehr als 350€ im Pott zum ausgeben (i5-2500k / ivy + 2x 4GB DDR3 Ram usw.).
 
für 350 kriegst schon eine gtx 580 http://geizhals.at/de/586755
bei ebay gebraucht sicher noch ein ticken günstiger. das bringt schonmal sehr viel.
wenn du noch ein bisschen mehr rausholen willst, und deine kühlung nicht für oc ausreichend ist, einen bestmöglichen cpu-kühler (auch gebraucht) für ca 25€ :)
 
1. Win 7 x64 Home Premium
2. Wieviel Ram hast du? Wenn weniger als 4GB Aufrüsten! Neues Kit aus 2x2GB, max. 40€
3. Graka wäre eine 7850 mMn sinnvoller. Sparsamer, leiser, kühler, treiber werden noch optimiert -> sie wird noch was schneller, ZeroPower Feature.
4. CPU übertakten, evtl. mit neuem Kühler (z.B. Scythe Mugen 3 Rev B.)

Mfg Kae
 
Finde Chiller24s Vorschlag sehr gut. Statt der 560ti 448 könnte man aber auch eine 7800er nehmen.
 
Zurück
Oben