News LG nennt Preis und Termin für OLED-TV

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sowohl LG als auch Samsung präsentierten auf der CES 2012 im vergangenen Januar Fernseher auf Basis der OLED-Technik, die für viel Aufsehen sorgten. Dies galt insbesondere für die Ankündigungen, dass beide Geräte noch im ersten Halbjahr 2012 in den Handel kommen sollen.

Zur News: LG nennt Preis und Termin für OLED-TV
 
Also 6000 Euro finde ich jetzt nicht übertrieben teuer... haben doch vor ein-zwei Jahren die Leute noch gerne 4000 für 60-Zoll Plasmafernseher hingelegt, und das war damals schon eine lange Zeit verfügbare Technik.

OLED ist (oberhalb von 15 Zoll) komplett neu am Markt, und 55 Zoll sind auch mal ein Wort. Es werden sich sicher einige Enthusiasten finden, denen es das auf jeden Fall wert ist.

Innerhalb eines Jahres wird der Preis sich wahrscheinlich mindestens halbieren, vor allem wenn Samsung Konkurenz macht.
 
Der Preis zeigt uns, dass OLED in wenigen Jahren wohl für viele Leute erschwinglich sein wird. ;)
 
2 Jahre dann sinds nur noch 2 Riesen. Würde gerne mal wissen wie da noch der Sound ist
 
Konkurenz belebt das Geschäft und 6000€ sind schon ne Menge Geld, ich warte noch bis ich mir mal nen OLED gönne da sollen die Preise erstmal weiter nach unten rutschen ansonsten TOP Gerät egal obs von LG oder Samsung ist/kommt
 
Sobald es 47"er Modelle für 1500-2000€ gibt, werde ich meinen alten LCD dann wohl in Rente schicken. Die LED-Backlight Dinger waren mir den umstieg nicht wert. Hoffe die Prese fallen in 1-2 Jahren vernünftig.
 
Ich finde den Preis angemessen, deutlich niedriger als erwartet. Der Preis wird in den nächsten 3-4 Jahren stark und schnell fallen, von daher ist mir das sehr willkommen. :)
 
Ein Produkt für DINKS aber schön zu sehen,dass es Fortschritte macht!
 
bin mal gespannt wie der TV live aussieht. Den Bildern nach urteilen ja erstmal knallibunti Farben wie bei LCD ...es gibt Leute die stehen sicher drauf ^^
 
wäre schon was, vorallem vom Verbrauch - nur der Preis ist echt heftig! Aber wird sich mit der Zeit sicher auch senken.
Immerhin kam bisher kein Kommentar "uuuh! viel zu klein!!!" :p
 
neue technik bei der größe ist der preis anfänglich doch ganz gut .

nur da sind wichtige fragen die beantwortet werden müßten.
1) wie ist langlebigkeit
2) wie hoch bwz niedrig ist der inputlag..für gamer sehr wichtig.
 
4naloCannibalo schrieb:
2 Jahre dann sinds nur noch 2 Riesen. Würde gerne mal wissen wie da noch der Sound ist

Kauf dir Kopfhörer für 99 Cent und dreh die so auf das du es auf 1m hören kannst, dann weist du wie der Sound ist :evillol:

Aber im Ernst, wenn man 6000€ für nen TV über hat, hat man auch noch ein par Hunderter für gescheite Boxen über.

@top
Billiger als ich dachte, aber für mich immer noch zu teuer :(
.
 
joa. weit weg von den geschätzen 10k

und sehr nah an den günstigsten vermutungen, die von 5k ausgingen :)
denke der ist relativ fix bei 4.999

und das sieht dann schonmal garnicht mehr so schlimm aus
 
Wenn ich soviel Geld für nen TV übrig hätte, würde ich mir eher den ZL2 von Toshiba kaufen... Quad-HD Auflösung und 3D ohne Brille. Was will man mehr?
 
trialgod schrieb:

Reiche Eltern ohne Kinder.

@topic:
SChön schön da werd ich mir die zweite Gen genau ansehen wenn die bei geschätzten 4k liegen dürfte.
 
Ist diese Technik eigentlich gleich den Amoleds von Samsung (Handys). Diese haben ja geniale Schwarzwerte und Kontraste - aber zu starke, sprich unnatürliche Farben. Oder ist das nicht vergleichbar?

MfG
 
Zurück
Oben