News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Dass das Internet weder ein rechts- noch normfreier Raum ist, hat nun der britische Student Liam Stacey erfahren müssen. Laut einem Bericht der BBC wurde er aufgrund von rassistischen Tweets über den farbigen Fußballspieler Fabrice Muamba zu einer Gefängnisstrafe von 56 Tagen verurteilt.

Zur News: Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter
 
richtig für die Haftstrafe :)

Wenn man keinen Alkohol verträgt, dann soll er Milch trinken.
 
wird auch langsam zeit. kann ich nur voll unterstützen
 
Dämlich sicher, aber gerechtfertigt sind 56 Tage Haft, oder Haft im Allgemeinen bei einer solch lachhaften Straftat ganz sicher nicht, ganz egal wer, oder in welchem Grad beleidigt wurde.
 
And so it begins....

Sperrung von twitter - von mir aus...

Geldstrafe - auch das....

Haftstrafe - Willkommen im Faschismus 2.0.


P.S.. Ich habe NICHTS übrig für Rassisten, es sind dumme amöbenähnliche Lebensformen, die aber trotzdem ihr Recht auf Ihre Meinung und auf "political incorrect jokes" haben, ohne dafür in den Knast zu wandern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das urteil in ordnung. man kann im internet nunmal nicht mehr tun und machen was man will und dann auch noch glauben, dass es keiner liest bzw. nur die, die es vielleicht lustig finden.
 
Überzogen, regelrecht lächerlich. Wenn die überzogene "Haftstrafe" nicht schon reichen würde, wird ihm auch noch die Zukunft verbaut.

Wer solch einen Mist überhaupt an Behörden meldet...
 
Bei den Briten läuft seit einiger Zeit eine recht ausgiebige Anti-Rassismus Kampagne, vor allem im Bereich Fußball. Schätze mal das hier eher ein Zeichen gesetzt werden soll, als wirklich faire Rechtssprechung. Das der Vorfall so viel Presse bekommt, dürfte dem Ausmaß der Strafe kaum abträglich gewesen sein.
 
Jap vorallem die Reaktion der Universität ist zu hart.
Ein Monat gemeinnützige (körperlich fordernde) Arbeit würden sich deutlich mehr einbrennen, als zwei Monate faul in ner Zelle sitzen.
 
Lächerlich, dass jemand wegen ein paar Worten so hart bestraft wird. Betrunken oder nicht, das Strafmaß ist eindeutig zu hoch - ein Accountbann hätte es auch getan. Und die Uni hat kein Recht sich einzuschalten, er kann prinzipiell ein Urlaubssemester beantragen um die Haftstrafe abzusitzen.
Das wird sicher noch sein Nachspiel haben...
 
Allein schon weil er vor Gericht rumgelogen hat sein Account wäre gehackt worden.
Wenn dann hätte er dazu stehen sollen wenn er Scheiße verzapft!

Typischer Heuchler, im Internet meinen die Sau raus zu lassen und im wahren Leben schön Arsch kriechen :mad:
 
Wenn er schon jemand beleidigt dann soll er wenigsten drauf achten, dass er auch die gleiche Hautfarbe hat!
 
Da muss ich an die South Park-Folge denken, bei der es um ein "Verbrechen aus Hass" geht. Kann sich jeder Interessierte hier anschauen.

Finde das Ganze lächerlich. Strafe ja, Gefängnis eindeutig nein!
 
Lächerlich, nur für die Aussage "LOL - Muamba ist tot!"

Vor Allem ist die Aussage nicht rassistisch.
 
Wer solch einen Mist überhaupt an Behörden meldet...

Denunzianten oder vermutlich die gleichen die hier "richtig so" rufen. Das dürften auch jene sein, die mit einem Kissen unter den Ellenbogen am Fenster hocken, und jeden Bürgersteig-Fahrradfahrer gleich dem Ordnungsamt melden :freak:

Den Staat dürfte es freuen, so nehmen die Bürger gleich die angeblich so kritisierte Überwachung vorweg, denn so fängst meistens an.
 
Eine Strafe sollte es auf jedenfall geben, aber ob eine Haftstrafe angemessen ist ?
Aber eine deftige Geldbuße.
Gruß
Lukas
 
Ich weiß ja nicht, ob das manche hier ignorieren. Aber Fabrice Muamba hatte im laufenden Spiel einen Herzstillstand und es wurde noch auf dem Platz vor 50k Leute erfolglos versucht zu reanimieren. Der Typ war einanderthalb Stunden klinisch tot. Wer darüber Witze machen will, von mir aus. Imho geschmacklos und ich auch nicht witzig. Aber dann noch rassistisch zu werden, ist nicht duldbar. Insofern halte ich die Strafe für berechtigt.
 
@loopa

-sign

@MR2007

Du willst also jeden wegsperren, der taktlose und geschmacklose Witze macht? Halt mal den Ball flach!
 
Zurück
Oben