News Samsung stellt „Value Pack“ für das Galaxy S vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung hat in Südkorea mit der Auslieferung des vermutlich letzten Updates für das Galaxy S GT-i9000 begonnen und die enthaltenen Neuerungen offiziell vorgestellt. Das sogenannte Value Pack soll dabei ein Stück weit die Lücke zwischen Android 2.3 und 4.0 schließen, indem Teile von ICS übernommen werden.

Zur News: Samsung stellt „Value Pack“ für das Galaxy S vor
 
Sicherheitslücken bei der Update-Politik heranzuziehen klingt ja fast schon absurd... bringt nicht wirklich viel, wenn Lücken erst nach vier Monaten mal durch ein Update geschlossen werden ...
 
Is bei Windows auch net viel besser.
Da kommen die Sicherheits-updates auch erst Monate nach Bekanntwerden der Lücke.
 
das ganze ist und bleibt undankbare Updatepolitik...viele SGS user werden das beim nächsten Handykauf sicher nicht vergessen...wobei die Updatepolitik bei der Konkurenz auch nicht besser ist D:

Das "Value Pack" ist nichts weiter als ein minimalistisches Gingerbread Update welches ich mal vor langer weile vor drei Monaten ausprobiert habe.
 
Tja, damit geht dann mein GalaxyS auch in Rente (=verkauft/verschenkt), 2 Jahre hat es gut gearbeitet, allerdings war es schon mit dem SGS2 völlig deklassiert. Ja, ein DualCore hätte dem SGS1 auch schon gut getan, gabs halt damals noch nicht.

Am Ende tolles Handy, mit Softwareschwächen. Es gab einige unschöne Bugs, wie den Akkubug (hatte ich hier auf 2 Geräten, hässlich), und ich hoffe das Value-Pack Update bringt keine bösen Überraschungen mit sich.

Samsung hat viel besser gemacht als andere Anbieter, aber zu hoch in den Himmel loben will ich sie dann doch nicht. 2.2 kam viel zu spät (3 Monate zu spät), mit Bugs. 2.2.1 war dann gut, 2.3 kam verbugged, 2.3.x kam dann lange Zeit gar nicht über Kies trotz schlechter 2.3.3 Firmware.

Das kann man noch viel besser machen, noch sehr viel besser, vor allem wenn man nicht gern selbst flashed und sonst niemanden kennt bzw. für bezahlen will.
 
Am Ende tolles Handy, mit Softwareschwächen.

mit wenig Eigeninitative eben NICHT. Ich habe mit Android 4.0.4 wenig Softwareprobleme mit meinem SGS !

Das kann man noch viel besser machen, noch sehr viel besser, vor allem wenn man nicht gern selbst flashed und sonst niemanden kennt bzw. für bezahlen will.

ja da muss ich Dir allerdings recht geben, denn flashen kann nicht der Sinn der Sache sein!

Wie haste es gemacht? Also A4.04 drauf?

Ich übernehme KEINE Verantwortung für dein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt aus diesem Grund lobe ich mir Appleprodukte. Da ist der Supportzeitraum wesentlich länger.
 
seebart schrieb:
mit wenig Eigeninitative eben NICHT. Ich habe mit Android 4.0.4 wenig Softwareprobleme mit meinem SGS !

Es ist etwas mehr als "wenig" und für viele von den Forenbenutzern hier oder Leuten die sich in der Freizeit damit gerne beschäftigen, kein Problem. Gebe ich Dir recht und mache ich genauso. Aber 85% der Handynutzer wissen dies nicht, kennt sich nicht gut genug damit aus und es ist eigentlich auch richtig so. Der Hersteller ist hier unter Zugzwang Updates zu bringen, Custom-ROMs hin oder her - keine Entschuldigung für Samsung, HTC & Co. Wann versteht ihr das endlich mal ? Oder gehst Du Dir ein Auto kaufen und weil es noch nicht so ganz rund läuft, fängst erst einmal selbst an daran rumzubasteln, paar Teile raus, paar neue rein, Bordcomputer neue Firmware usw. Oder erwartest Du gar, dass das Teil für das Du immens viel bezahlt hast einfach mal ein paar Jahre ohne Probleme läuft ? Ihr vergeßt immer, dass hier pro Gerät sehr viel Geld an die Hersteller geht, wo man dann auch ein wenig was erwarten kann. Würden diese einfach auf Ihre kreuzdämliche Eigensoftware verzichen, hätten wir das Problem überhaupt nicht!

Prof_Albert schrieb:
Is bei Windows auch net viel besser.
Da kommen die Sicherheits-updates auch erst Monate nach Bekanntwerden der Lücke.

Meine Fresse, Äpfel mit Birnen oder was ? Was hat das miteinander zu tun ? Adobe schließt von Flash & Acrobat Reader vielleicht jahrelang keine bekannten Lücken. Zudem werden sie bei Android doch geschlossen, aber in der AOSP Version und nicht in den herstellerspezifischen Varianten. Zudem schließt M$ die kritischen grundsätzlich nicht erst nach Monaten... Ich verteidige hier niemanden, aber die Aussage war purer Blödsinn.
 
Exakt aus diesem Grund lobe ich mir Appleprodukte. Da ist der Supportzeitraum wesentlich länger.

länger ja, ewig aber auch nicht. Mit dem Ur-Ei Phone auf iOS 5 = Arschkarte

Ja peste ich stimme voll mit Dir überein, das ist ja auch das größte Problem von Android selbst vs. iOS.

Wie und ob Google das jemals in den Griff bekommen will ist mir unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
viele SGS user werden das beim nächsten Handykauf sicher nicht vergessen....
Viele, besser gesagt die Meisten, werden es nicht mal mitbekommen. Es gibt da draußen genug Leute mit einem Smartphone, das noch nie Kontakt mit einem PC und wenn, dann lediglich um Musik draufzuklatschen oder Bilder zu sichern.
 
Drauf gepfiffen. Es gibt vollwertige ICS Versionen für das GS1 von der modding Community.
Aber definitiv werde ich den miserablen Support von Samsung nicht vergessen.

Das Gerät kostet mich zwar 500€, aber würde ich denen sämtliche Arbeitsstunden berechnen die nötig waren um das Ding halbwegs aktuell / lagfrei und 100% funktionsfähig zu halten, dann wären wir bei 5000€ .

Das nächste Smartphone wird definitiv kein Android mehr. Android ist auf Langzeit gesehen zu teuer - in der Zeit um es zu fixen kann jeder einen 400€ Job für einen Monat machen. Es geht einfach zu viel Zeit mit dem drumrum verloren. Für Schüler eventuell egal, aber nach 8-10 Stunden Arbeit sich mit so einem Mist rumschlagen zu müssen - nein danke.

Apple über alles - der Rest hat sich als golden angemalter Müll erwiesen, der beim Kauf glänzt und hinterher den Rost zeigt.

-Ein frustrierter Samsung Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei Android, ich kann Jelly Bean kaum erwarten. Hoffentlich fallen Smartphone Preise in den nächsten Jahren...
 
"Value Pack" ist das jetzt der knochen den viele SGS1 nutzer haben wollten, das Update welches eigentlich nix neues ist. Nur ein paar neuerungen bugfixes und das wars??? Bin ja mal gespannt welche Android version das update haben wird. Das CM9 ist ja aktuel bei 4.0.3

@ seebart welchen ICS build nutzt du, dass du schon bei 4.0.4 bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
Nur ein paar neuerungen bugfixes und das wars???

Was genau erwartest du denn an Mehrleistung(en)?
Das mit dem Value Pack eine leistungstärkerer Prozessor mitgeliefert wird mit Anleitung zum Einlöten?
Wir Käufer können überhaupt froh sein das die Hersteller überhaupt eine Updatepolitik fahren und nicht nur an der Firmware basteln (was aber auch zugegebenermaßen bei manchen Herstellern sonst zu dreist wäre, wenn man den Auslieferungszustand bedenkt).
 
@zogger_CkY: Ich hab auf meinem Dark Knight 3 und wechsle gerade auf das 4er...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510940

Das hier ("nur" 4.0.3-Code-Base) lief bei mir zwar flüssiger, aber manche Apps wie Navigon wollten sich nicht installieren lassen..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223

@Prof_Albert: Du verwechselst da etwas... die 4 Monate, die ich meine, sind die Dauer von der Verfügbarkeit des Patches... nur weil Google einen Bug gefixt hat, heißt es noch nicht, dass dann alle Smartphones plötzlich in Genuss eben dieses kommen...
 
Ein vollwertiges Touchwiz Update wäre mal sinnvoll das aktuelle ist nicht das wahre... Aber am Besten Wäre noch eine Aktuelle stromspartechnik. Das SGS1 hat ne menge Möglichkeiten aber es ist doch nicht notwendig den CPU govenor standartmäßig auf Performance laufen zu lassen, oder On demand, Conservative ist viel effektiver.


@ 1669mib okaj danke, nutze den CM9 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593 4.0.3 alerdings hab ich was gegen den normalen kernel deswegen kommt da http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459475 zum einsatz. Hier hast du die möglichkeit de CPU zu Undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Das nächste Smartphone wird definitiv kein Android mehr. Android ist auf Langzeit gesehen zu teuer - in der Zeit um es zu fixen kann jeder einen 400€ Job für einen Monat machen. Es geht einfach zu viel Zeit mit dem drumrum verloren. Für Schüler eventuell egal, aber nach 8-10 Stunden Arbeit sich mit so einem Mist rumschlagen zu müssen - nein danke.

Man kann das nicht verallgemeinern. Ich hab in mein HTC Android maximal 30min des Einstellens gesteckt, und das direkt am Anfang, und seit dem läuft und läuft und läuft es.

Trotz allem finde ich es von Samsung echt schwach, das einstige Flaggschiff so miserabel zu supporten. Dieses Value Pack ist ja im Grunde auch nur eine halbherzige Reaktion auf den Shitstorm der SGS User.

Was bin ich froh mich doch nicht fürs SGS1 oder SGS1+ entscheiden zu haben.
 
Rob83 schrieb:
Drauf gepfiffen. Es gibt vollwertige ICS Versionen für das GS1 von der modding Community.
Aber definitiv werde ich den miserablen Support von Samsung nicht vergessen.

Das Gerät kostet mich zwar 500€, aber würde ich denen sämtliche Arbeitsstunden berechnen die nötig waren um das Ding halbwegs aktuell / lagfrei und 100% funktionsfähig zu halten, dann wären wir bei 5000€ .

Das nächste Smartphone wird definitiv kein Android mehr. Android ist auf Langzeit gesehen zu teuer - in der Zeit um es zu fixen kann jeder einen 400€ Job für einen Monat machen. Es geht einfach zu viel Zeit mit dem drumrum verloren. Für Schüler eventuell egal, aber nach 8-10 Stunden Arbeit sich mit so einem Mist rumschlagen zu müssen - nein danke.

Apple über alles - der Rest hat sich als golden angemalter Müll erwiesen, der beim Kauf glänzt und hinterher den Rost zeigt.

-Ein frustrierter Samsung Kunde

Sorry, aber offen gesagt liegt das an deiner Dummheit, wenn du soviel Zeit investieren musstest. Wenn du wirklich nur die Stable Releases geflasht hättest, dann sollte es max. 1 Minute dauern das SGS zu flashen. Jedenfalls habe ich nie länger gebraucht, weder über CWM, noch über Odin.
Wenn man natürlich Beta Firmwares flasht, dann muss man sich auch nicht wundern, dass es verbuggt ist.
Ich werde mir auf jeden Fall das SGS3 holen, sobald es 450€ kostet. Samsung hat das Gerät mittlerweile 2 Jahre auf dem Markt. Da von mangelndem Support zu sprechen, ist einfach Schwachsinn.
Das Gerät gibt nun mal nicht die Leistung her, um ICS flüssig darzustellen ohne TW. Das ist nun mal die Realität. Und würde Samsung auf TW verzichten, wäre es so, als würde Mercedes bei seinen Autos auf den Mercedes Stern verzichten. TW ist nun mal eine der wenigen Möglichkeiten das eigene Produkt von anderen abzuheben.
 
Prof_Albert schrieb:
Is bei Windows auch net viel besser.
Da kommen die Sicherheits-updates auch erst Monate nach Bekanntwerden der Lücke.
da widerspricht dir die statistik aber gewaltig.
 
Zurück
Oben