GT 650M gut?

pidor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
319
Zuletzt bearbeitet:
* Geschätzte Position

Immer das Kleingedruckte lesen ;) Aber wenn Tests das ganze bestätigen wird es wohl stimmen. Aber bei Notebooks aufpassen, hier kommt manchmal langsamerer Speicher zum Einsatz oder die Taktraten werden noch weiter runtergeschraubt!
 
Da wird schon was dran sein, wenns da steht ^^.
Allerdings darfst du nicht vergessen, dass es sich um Notebooks handelt. Die GTX 460M ist der Desktop-GTX460 weit unterlegen.
 
Ja das stimmt auf jeden Fall, da schon die GT 640M an der GTX 460M nagt.
Hast den Test ja vermutlich gesehen, trotz "mieser" CPU ein starkes Ergebnis des kleinsten Keplers.
Die GT 650M wird vermutlich an der GTX 560M knabbern, siehst du ob im Deviltech GDDR5 verbaut ist?
Dann wird die Karte nochmal stärker sein.
 
Ich habe eine nachricht an deviltech geschrieben und gefragt . Muss aber noch auf die Antwort warten. ;)
 
Erstmal abwarten, was die Mehrheit der Testberichte zeigt. Ich glaube kaum, das Nvidia es zulässt, eine Karte der aktuellen eigenen Highend Klasse von einer Mittelklasse Grafikkarte ausstechen zu lassen... GTX hat schon immer angedeutet, das diese Karten schneller wie GT Karten sind und das war bis her immer so... die schnellste GT der aktuellen Serie war stets langsamer wie die langsamste GTX der Vorserie (aktuell GT555M vs GTX460M).
 
Ich habe Deviltech ne e-mail geschrieben und sie haben geschrieben: Zitat "Hallo,leider liegen uns diesbezüglich keine Informationen seitens Hersteller vor." also sie wissen nicht ob es ddr 3 oder gddr5 ist .
 
Hätte ich dir auch sagen können, da die Karte nunmal noch nicht auf dem Markt ist.
 
Jop, dennoch ist sie noch nicht auf dem Markt :D Das sie ein Ableger der Kelper Serie ist, war auch klar, genauso wie die GT640M. Dennoch glaube ich nicht, das sie eine GTX560M einpacken wird... Gerade aus den Gründen, welche ich im Post #6 erwähnt habe.

Sehr ernüchternd ist aber auch die Performance der GTX670M, da sie einfach nur eine übertaktete GTX570M ist, mit 23Mhz mehr Coretakt, echt lächerlich. Ich kann meine GTX570M locker 125Mhz mehr geben, ohne das sie grossartig wärmer wird.
 
Hier schon mal ein 3dmark 06 Wert. Hat keine Spielerelevanz, aber diese Aussage lässt hoffen:

"In Crysis Warhead (GPU-limitiert) konnten wir mit dieser Kombination in 720p ohne Anti-Aliasing und anisotropen Filter eine durchschnittliche Fps-Rate von 29 erreichen.

Damit liegt die GT 650M in Crysis Warhead etwa auf dem Niveau einer AMD Radeon 6970M (30 Fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja.........du spielst ja keinen Benchmark.:)
Da spielen zb. die verwendete Auflösung und vor allem die CPU Leistung eine große Rolle.

Du kannst dich genauso gut fragen, warum die i7-2760 QM CPU nur mit 2981 Punkten abschneidet?!
"Normal" sind über 5000. Alles müßig, in 1-2 Wochen wissen wir mehr.
 
ganz genau... dieser Thread ist nach wie vor recht sinnlos... Die Benchmarks, die raus sind, stammen von Vorserienmodellen mit Betatreibern und ohne Ivy Bridge CPU. Einfach abwarten, bis die Karte richtig auf dem Markt ist... vielleicht wird sie ja auch nur von sehr wenigen Herstellern verwendet, so wie damals die Radeon HD5730M.

Ich gehe aber davon aus, das sie in etwa so schnell wie eine GTX460M sein wird, vielleicht ein wenig langsamer. Aber an eine GTX560M wird sie nicht rankommen, da würde sich Nvidia ja, wie schon erwähnt, ins eigene Fleisch schneiden würde, was sie sicherlich nicht machen werden.

Preislich wird die GT650M denn auch sicherlich auf dem Preisniveau einer GTX460M liegen, also um die 900-1100Euro mit potenter CPU.
 
iTzZent schrieb:
Ich gehe aber davon aus, das sie in etwa so schnell wie eine GTX460M sein wird, vielleicht ein wenig langsamer. .


Im Test von Notebookcheck ist die GT 640M ja bereits nur ca. 10-15% langsamer als die GTX 460M.
Und das mit ULV-CPU und DDR3 Speicher.

Also die GT 650M mit GDDR5 wird bestimmt richtig stark.

Freu mich schon auf die ersten Test. Diese GPU zusammen mit Ivy Quad um nen Tausender, das könnte was für mich werden :)
 
Hat das deviltech jetzt gddr 5 oder 3 und denkt ihr man kann bf 3 auf low spielen ?
 
Zurück
Oben