News Breite Verfügbarkeit von Z77-Platinen für „Ivy Bridge“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Blöde Frage zum Anfang. Sind die 1155-Sockel Boards älterer Generation zu Ivy-Bridge kompatibel?!
 
Ja hurtig, ich warte schon auf das Topmodell.. Aber gut, das es um die Platinen schon gut aussieht, da hat man dann freie Wahl auf die besten Stücke, der Prozessor steht für mich schon länger fest.. Mal sehen was mich als Early Adopter erwartet..
 
F0X1786 schrieb:
Blöde Frage zum Anfang. Sind die 1155-Sockel Boards älterer Generation zu Ivy-Bridge kompatibel?!

Die Meisten AFAIK schon!
Es gibt Ausnahmen, aber die P- und Z-Serien bei so ziemlich jedem Hersteller sind kompatibel! Es gab ein zwei kleine Haken wie z.B. PCIe 3.0, das muss das Board natürlich auch unterstützen!
 
F0X1786 schrieb:
Blöde Frage zum Anfang. Sind die 1155-Sockel Boards älterer Generation zu Ivy-Bridge kompatibel?!

Ja, es muss nur ein Biosupdate durchgeführt werden.
Laut Preisvergleich unterstützen von 282 Mainboards 271 Ivy Bridge.
Steht unter Besonderheiten *klick*
 
Warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen CPU's mein neues Z77 Board habe ich schon hier.
 
gibts bereits genaue reviews und erfahrungsberichte von den neuen z77-mainboards?
irgendwelche kinderkrankheiten bei bestimmten herstellern - oder besonders gut gelungene gesamtpakete?
 
ah sehe grad bei alternate sind die auch schon im programm - sauber gelistet ;D
nur was hat es mit diesen sabertooth kühlern auf sich - besser als die deluxe version oder wozu das ganze?
 
ist das günstigste Board denn ok? Ich wollte mir mit dem release des Ivys naemlich ein günstiges Board kaufen.
 
Hoffentlich ist bis zum offiziellen IB Start auch das Maximus V Formula verfügbar...
 
Mal eine Frage: Kann ich auf ein Z77-Board auch einen Q9550 packen? Bin nämlich echt am überlegen ob ich mir eins hole, und dann Stück für Stück hochrüste.
 
Die Z77-Platine ist bereits auf Platz 1 in den Charts, scheint wohl ganz gut zu sein.
 
Das ist auch mal eine gute Qualitätsvermutung... weil sich alle bei Markteinführung darauf stürzen , ist es automatisch gut. ;)
 
hallo an alle,

mag jetzt vielleicht blöd klingen, normal kenn ich mich ja recht gut aus, aber dieser artikel hat mich doch ein wenig verunsichert...
"Für die komplette „Maho-Bay“-Plattform fehlen neben den Hauptplatinen mit „Panther Point“-Chipsatz aber natürlich trotz allem noch die eigentlich dafür bestimmten Prozessoren"

habe mir heute das asus sabertooth z77 bestellt (ivy bridge 3770k folgt sobald verfügbar) und lese ich, dass intel die chipsätze panther point erst anfang april vorstellt... sind also die chipsätze auf den aktuell erhältlichen boards noch nicht die endgültigen chips für ivy bridge, oder sind hersteller wie asus und co einfach einen schritt voraus???

also habe ich mit dem heutigen kauf einen fehler gemacht (und jetzt bitte keine kommentare bzgl Sinnhaftigkeit des neuen Sabertooth... hab´s genau mit dem P8Z77 V Deluxe verglichen ;-)), oder ist dies wirklich ein echtes panther point board???

vielen dank im voraus für die hilfe

LG Tom
 
Zurück
Oben