News Auch Briten bemängeln angebliche LTE-Tauglichkeit des iPad 3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hier bei uns wird es ebenfalls mit 4G beworben. Jedoch mit einem Sternchen: "3.4G LTE wird nur in den Netzen von AT&T und Verizon in den USA und in den Netzen von Bell, Rogers und Telus in Kanada unterstützt. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich."

Jedoch oben dick und fest Wi-Fi + 4G. Es bleibt ein negativer Beigeschmack.
 
Verstehe ich ich nicht warum die EU-Länder wieder das nachsehen haben,während die Amis wieder alles ohne Einschränkungen nutzen können!
 
Wundert mich nicht..
Da Australien so einfach damit durchgekommen ist werden sich sicherlich noch einige andere Länder versuchen.
 
Sagen wir es, wie es ist.
Das iPad 3 ist (nicht gemessen an den Verkäufen) eine Enttäuschung.
lediglich das Display ist besser, weil höhere Auflösung.
-> LTE ist quasie nur in den USA nutzbar
-> Das Gerät hat einen doppelt so großen Akku um auf eine ähnliche Laufzeit wie das iPad 2 zu kommen.
-> Unter Vollast wird das Gehäuse bis zu 50°C(!) warm

Alles in allem würde ich mir, wenn ich mir ein iPad kaufen würde (was ich nicht machen werde) eher das iPad 2 kaufen. oder aufs 4er warten ;)
 
Hi,

Allerdings wird auch dort die Mobilfunk-taugliche Version als „iPad with Wi-Fi & 4G“ vertrieben, einen direkten Hinweis auf den möglichen Betrieb in LTE-Netzen in Großbritannien gibt es nicht.

Naja, ich finde das "4G" ist mehr als genug Hinweis. Wenn bei einem Fernseher "Display besitzt Full HD Auflösung" steht muss ja auch nicht extra erwähnt werden "Display hat 1920 x 1080 Bildpunkte".

VG,
Mad
 
ein kollege hat das teil auf der arbeit. mir gezeigt. und naja. das display schaut spitze au.s
das eine autospiel sah genial aus. ruckelfrei mit reflexionen. aber ein pc is mir noch immer lieber.

er jammert eigentlich nur, weil es schwerer geworden ist. zum überkopf lesen nicht mehr verwendbar, meint er. ansonsten sieht alles wie immer aus.
 
SoilentGruen schrieb:
-> Das Gerät hat einen doppelt so großen Akku um auf eine ähnliche Laufzeit wie das iPad 2 zu kommen.
-> Unter Vollast wird das Gehäuse bis zu 50°C(!) warm

QUOTE]

Wodurch kommt denn das? Nur durch den neuen Prozessor?
 
Warum hacken alle auf Apple rum? Weil sie sich getraut haben Technik zu bringen, die in der lahmen EU noch nicht eingesetzt wird?

Wäre es besser die LTE Tauglichkeit zu streichen und dennoch den gleichen Preis zu verlangen.
Das ist doch alles unlogisch und nur auf Geld einklagen + Ruf schädigen ausgerichtet.
 
Ich glaube eins der Probleme ist, dass nirgendwo definiert ist "was" 4G ist... so wird in den USA auch WiMax als 4G beworben und nicht nur LTE. Full HD hingegen ist denke ich mal ein offizieller Begriff.. sowas wie 4G gibt es eigentlich bisher noch gar nicht da auch LTE nicht alle Spezifikationen erfüllt (die werden erst mit mit LTE 2 bzw. WiMax 2 erfüllt werden)
 
Das ist doch genau der Punkt - bei 4g denkt man LTE wird unterstützt (auch in GB und Australien) und das wird es gerade nicht.

Somit hinkt der Vergleich mit dem Fernseher @ Madman1209 - korrekt wäre: Man verkauft einen Fernseher als FullHD, aber er hat nur 720p als Auflösung.

Einen ähnlichen Fall gab es doch erst vor wenigen Monaten bei den 3D-Fernseher von Samsung, die mit Full HD beworben, dies aber bei 3D gar nicht konnten.

Auch hier wurde den Verbrauchern Recht gegeben ..
 
SoilentGruen schrieb:
Sagen wir es, wie es ist.
Das iPad 3 ist (nicht gemessen an den Verkäufen) eine Enttäuschung.
lediglich das Display ist besser, weil höhere Auflösung.
-> LTE ist quasie nur in den USA nutzbar
-> Das Gerät hat einen doppelt so großen Akku um auf eine ähnliche Laufzeit wie das iPad 2 zu kommen.
-> Unter Vollast wird das Gehäuse bis zu 50°C(!) warm

Alles in allem würde ich mir, wenn ich mir ein iPad kaufen würde (was ich nicht machen werde) eher das iPad 2 kaufen. oder aufs 4er warten ;)

Und man muss noch bedenken, dass das bessere Display ein zweischneidiges Schwert ist. Immerhin benötigt dieses eine bessere Hintergrundbeleuchtung, verbraucht so mehr Energie (ich hab gehört wegen den Farben, weiß es aber nicht sicher) und die Apps müssen, aufgrund der höheren Auflösung, weitaus größer werden. Daraus folgt, dass ein 16 GB iPad 3 nicht wirklich ausreichend ist und 64 GB auch schon fast Grenzwertig ist (immerhin benötigen einige Apps bereits 2 GB).

Mich haben die Nachteile auch sehr abgeschreckt und hab mir jetzt das Asus EEE Pad Transformer Prime bestellt, ich empfinde dieses im Gesamtpaket doch besser.

MfG
ADrian
 
Moment, wenn ich das richtig verstehe, vertreibt Apple also ein vermeintlich durch die Aussage "4G" LTE-taugliches Pad, das aber in Europa, sowie Australien mit den LTE-Netzen nicht zusammenarbeitet, oder lese ich da nun etwas falsch?

Inwiefern wird das denn gerechtfertigt seitens Apple?

@Madman1209:
Der Vergleich mit dem HD-Fernsehen hinkt. Hier wird ja ein Produkt mit Angaben beworben, die es nicht erfüllt, obwohl die Grundvoraussetzungen dazu vorhanden sind. Du kannst ja mit einem HD-Fernseher überall auf der Welt in HD-Auflösung fernsehen.
 
Also ich weiß echt nicht was da lost is ... nutze das ipad 3 mit LTE und es geht deutlich schneller als mein iphone 4 ... aber nun gut.
 
Da das nächste iPad garantiert mit World-LTE-Chip daherkommt werden sie das aktuelle kaum ändern. Eher wird die Website und die Werbungen des iPad 3's überarbeitet. Eigentlich eine Sauerei, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den Sinn in LTE am Tabett nicht ganz. Auf meinem iPhone 4s habe ich durchweg 5 bis 7.1 Mbit/s im Download und ist damit sogar noch schneller als das DSL bei mir zuhause.
 
Ich finde es richtig, dass Apple da eins auf die Finger bekommt, da einfach seriöse Angaben über technische daten gemacht werden müssen. (müßten)

Allerdings hat 4G/LTE wohl absolut keinen Sinn für ein Pad, ausser für Bluray online Streams.

Und Apple ist sicher nicht allein. Von kaum einem Gerät sind sind in den Datenblättern wirklich brauchbare Angaben vorhanden.
Ein Beispiel ist meine Dell Dockingstation, wo sogar der Dell Support lange suchen mußte, um herauszubekommen welche Beschaltung an den DVI Ausgängen sind. (Single oder Dual) Noch dazu sind in manchen Shops irreführende Aussagen in den Beschreibungen. Es gäbe noch viele weitere Beispiele....
 
@drebin983 war das Ironie oder wie soll Apple das mit einen Update anpassen?
 
SoilentGruen schrieb:
Sagen wir es, wie es ist.
Das iPad 3 ist (nicht gemessen an den Verkäufen) eine Enttäuschung.
lediglich das Display ist besser, weil höhere Auflösung.
...........QUOTE]

Ernsthaft?
Finde genau umgekehrt das es das erste Apple Pad ist das ich mir zumindest halbwegs vorstellen könnte, finde im Gegensatz dazu sind die anderen 2 eher die Enttäuschungen. Naja Geschmäcker sind verschieden wie wir ja alle wissen.

@topic:
Verstehe Apple nicht warum die das überhaupt so Kennzeichen ist ja nicht so das es ohne diese LTE/4G Kennzeichnung keine Käufer finden würde. :freak: Selbst wenn das innere der Hülle hohl wäre und das ein einfaches Metalcase wäre würden es wahrscheinlich Millionen kaufen also wieso sich den Ärger durch die Kennzeichnung einhandeln? Aber gut ich würde einiges anders machen als Apple, würde auch prinzipiell die Preise etwas erhöhen grad von den pads da es eh kaum Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird da die Leute sowieso kaufen sobald apple draufsteht.
 
@rob83 die technik wird in der lahmen eu aber auch eingesetzt, nur mit anderen frequenzen. Und diese frequenzbänder werden vom ipad nicht unterstützt. So wie das auch mpolle sieht.
 
Zurück
Oben