Problem mit Rechner Zusammenbau

Slowz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.019
Hallo,

heute kamen meine Teile für meinen neuen Rechner an und ich machte mich sofort dran ihn zusammenzubauen ( 1. mal quasi ).

Ich sollte eig. alles richtig eingebaut haben doch ich denke beim Anschließen läuft irgendwas falsch.

Board: Asrock Z68 Pro Gen3
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
hier einige Bilder:

b3942b3c.jpg


1758d94e.jpg


4bd27eb1.jpg


c3b38c53.jpg


c6a0a4c5.jpg



Hoffe die Bilder funktionieren und natürlich auf Hilfe
 
Was soll denn falsch sein. Geht er nicht an oder was
 
Und was ist dein Problem^^.

Hast du irgend wie vergessen zu schreiben. Geht der nicht an? Macht der komische geräusche? usw?
 
Sieht alles gut aus. Was ist denn dein Problem, bzw. was funktioniet denn nicht?
 
Sieht aber so aus als dein 24Pin Stromstecker nicht richtig steckt.

Kann aber auch Teuschen

Aber sonnst ist doch alles richtig.
 
I/O Panel (PW, Reset, etc..) überprüfen und ganz trvial NT einschalten (alles schon vorgekommen).
 
wie einige schon sagten, geb doch mal ne genauere fehlerbeschreibung an
desweiteren ist auf keinem der bilder der 4 bzw. 8-pin cpu anschluss zu sehen, hast du den auch drangemacht?
 
Wo ist der CPU-Lüfter?
Falls oben, ist es kühltechnisch der ungünstigste Platz.
 
oh ja sorry ...^^

er geht nicht an jo

das mit dem lüfter ist mir auch aufgefallen aber anders passt er nicht bzw er verbiegt den Ram...
 
Netzteilschalter umgelegt? Gibt er überhaupt was von sich?
Stecker in der Steckdose
 
doch sieht man auf bild 3 ;) da ist es nur ein wenig dunkel :)

edit : zu langsam :(

würde aber anhand den bildern sagen dass alles passt. aber ist so schwer zu sagen ;)
 
schalter war an ja, und nein er gibt nichts von sich :/
 
Er meint eher den SChlaten am Netzteil, der auf der Rückseite (außen) ist das steht meist I / O drauf, of der auf I geschalten ist ;)
 
schaue nach ob das netzteil funktioniert, bzw ob du den schalter am netzteil überhaupt von 0 auf 1 gestellet hast.

desweteren schau nach ob du der einschaltknopf des gehäuses richtig aufgesteckt hast!!!

kannst auch einfach nen schraubenzieher nehmen und die 2 pins für den einschaltknopf damit kurzschließen,d ann weißt du ob da alles ok ist oder nicht.

ansonsten das netzteil mal testen. massenund grünen draht kurzschließen(alles vorher abstöpseln ausser ein, zwei lüfter)
 
oder ob der überhaut funktioniert (einschlatknopf vom GEhäuse ;) )

ansonsten mal mit nem Schraubenzieher die beiden Pins auf dem Mainboard brücken :)
 
Vielleicht Power und Resetbutton vertauscht?
Wenn du auf den Resetbutton drückst und der Rechner dann angeht, dann weißtes...
 
Vielleicht beschreibst Du mal ganz genau, was nicht geht, und läßst uns da nicht nur Vermutungen zusammentragen !

Zum Beispiel könntest Du ja schon mal eine Aussage darüber treffen, ob Dein Netzteil überhaupt Strom bekommt und ob und wie wie Du das geprüft hast !

Ist doch schließlich Deine Kiste, die offensichtlich nicht läuft, nicht unsere, und dass Du Dir mal ein bisschen mehr Mühe mit der Kommunikaton gibst, und wir Dir nicht erst alle Brocken aus der Nase heraus ziehen müssen, wenn Du von uns Hilfe erwartest, sollte mehr als selbstverständlich sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben