Kaufentfehlung HD 7850

Chuck.Norris

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
7
Hab mir folgendes System vor ca. einem Monat gebaut fuer die HD 7850:


1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 (0761345-07657-9/0761345-07658-6)

Gespielt wird auf 3 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Jetzt wo die Preise der Hd 7850 gesunken sind braeuchte ich nur eine Beratung welche GraKa am Besten waere..

Vielleicht die Gigabyte, welche die guenstigste mit 975MHz waere?

Gespielt wird Dirt 3, NFS the Run, Battlefield 3.. detail muss nicht auf ultra sein...
 
selbst wenns nicht auf ultra sein muss, mit 3 full hd monitoren würd ich dir eher zu ner 7950/70 raten..
 
Chuck Norris braucht keine Grafikkarte, die spielen laufen auch so flüssig, weil sie vor ihm fliehen.
 
Das Design von Gigabyte, die "Direct CU" oder die Twin FrozR kennt man doch alle aus der Vergangenheit.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich eine Grafikkarte bei Chuck Norris freiwillig zu weit hoch regeln würde ...
 
Aber nochmal:

Die 7850 dürfte für ~5000x1080 kaum die nötige Power haben, wer so ein Angeberset befeuern will, muss auch das nötige Kleingeld für eine schnelle Single- oder gar MultiGPU Lösung haben.
 
Doc Foster schrieb:

Natuerlich, aber da ich den PC nicht hauptsaechlich zum Spielen benutze will ich ungern mehr fuer die GraKa ausgeben.

Laut ATI reicht eine HD 6950 zum spielen auf 3 Monitoren. Dann sollte die neue HD 7850 fuer normales spielen doch reichen?

Wenn die Saphire gut sein soll, was genau ist bei der full retail dabei was nicht bei der lite version dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst nicht mehr als ca. 200€ ausgeben->Du kannst es vergessen an 3 Monitoren zu spielen
Retail/Full Retail/ Lite Retail? ->Sry, aber wir müssen dir doch nicht jede Kleinigkeit abnehmen. Das steht immer unter Lieferumfang dabei.
 
KLynch schrieb:
Retail/Full Retail/ Lite Retail? ->Sry, aber wir müssen dir doch nicht jede Kleinigkeit abnehmen. Das steht immer unter Lieferumfang dabei.

Im Fall der Sapphire 7850 OC hab ich das bisher noch in keinem Shop gesehen und würde mich auch interessieren....

Edit: gefunden: ;)
Sapphire 7850 OC lite retail
Enthaltene Kabel
1 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Kabel

Software inbegriffen
Dolby Sound Room, AMD Catalyst Control Center

Sapphire 7850 OC full retail

Zubehör im Lieferumfang
Spannungsversorgungskabel 6-polig zu 4-polig

Enthaltene Kabel
1 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Kabel
1 x HDMI-DVI-Adapter
1 x HDMI-Kabel - m

Software inbegriffen
Dolby Sound Room, AMD Catalyst Control Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Verspaetungen bei der Lieferung von der Sapphire HD 7850 OC Full Retail habe ich die GraKa jetzt seit ueber einem Monat in meinem System.

Ich finde die ist voellig ausreichend fuer 3 Monitore.
Dirt 3 laeuft sehr gut mit allen settings auf High bis Ultra.
Battlefield 3 laeuft auch sehr gut mit allen settings auf Medium bis High.
 
Inwiefern wäre ein Aufrüsten von meiner HD6850 auf die 7850er lohnenswert, wenn ich die 6850er bei Ebay verscherbele?

Oder soll ich noch warten, bis die 7800er im Preis fallen?
 
Die 7850 ist ja nicht der Nachfolger von der 6850. Was die noch bei Ebay weg geht weiß ich nicht aber viel wirds wohl nicht mehr sein. Wofür reicht den deine Karte nicht mehr ?

Von der Leistung her ist die 7850 natürlich schon ordentlich schneller.

PS: Chuck Norris Spielt keine Spiele, da alle Bots im Spiel Angst vor ihm haben und sich Freiwillig umbringen/besiegen lassen.
 
NvidiAmd schrieb:
Die 7850 ist ja nicht der Nachfolger von der 6850. Was die noch bei Ebay weg geht weiß ich nicht aber viel wirds wohl nicht mehr sein. Wofür reicht den deine Karte nicht mehr ?

Von der Leistung her ist die 7850 natürlich schon ordentlich schneller.

Ich denke für Max Payne 3 wird sie bei max details auch ohne AA vorne und hinten nicht reichen. Bei Dirt Showdown geht sie ja auch schon hin und wieder ein wenig in die Knie.

So langsam wirds eben Zeit für was neues. Ich hab nur eben die Angst, dass ich zuviel Kohle für zu wenig Leistung ausgebe. Die 7870 ist mir definitiv zu teuer, deshalb die 7850er als einzige vernünftige Möglichkeit.
 
hol dir he 7850er.
es ist kein akt die auf 7870er niveau oder höher zu takten.
selber habe ich mit die XFX 7850 Double Dissipasion 860M geholt.
super leise, immer kühl, lässt sich mit sapphire trixx trotz overclocking undervolten und bietet für overclocking jehenseits der 1200MHz ( wo die meisten dicht machen ) noch ordendlich platz nach oben.

der sprung von einer 6850 auf ne 7850 ist so ja schon nicht übel, bei knapp einem 1GHz oder sogar mehr wirds aber auf jeden fall deutlicher zu merken sein.
 
Selbst bei einer 7850 wird es für Max Payne 3 nicht reichen ohne Abstriche zu machen.

Wenn das dein Budget ist bleiben in dem Bereich die HD 7850 oder GTX 560 Ti 448 Core die beste Wahl.
 
Hab jetzt eine HD7850 von Sapphire für 213 Euro bestellt. Denke mit dem Preis kann man leben...
 
Zurück
Oben