• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports UEFA Euro 2012 erscheint als DLC

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mit UEFA Euro 2012 veröffentlicht EA Sports den FIFA-Ableger für eine Welt- oder Europameisterschaft erstmals nicht als eigenständigen Titel, sondern als DLC für FIFA 2012. Die Erweiterung erscheint als Download am 24. April für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3, im Handel ist das Spiel erst am 26. April erhältlich.

Zur News: EA Sports UEFA Euro 2012 erscheint als DLC
 
sehr geschickt von EA.
somit muss man zumindest erstmal fifa kaufen und dann den DLC.

aber ansich ist es i.o. finde ich.

mfg
 
Endlich!
Nachdem jeder neue Fifa-Teil sowieso nur ein Aufguss zum Vollpreis war, wird es nun richtig gemacht. Fifa 12 bietet eine gute Grafik und ein tolles Gameplay, da ist es nicht verkehrt, die Euro 12 als DLC herauszubringen.
 
Das ist mal dreist. Und im Oktober gibt es dann wohl wieder FIFA13?
Ich habe mir erst vor 2 Monaten mit großen Bedenken (EA, FIFA Bewertungen, Origin) FIFA12 gekauft, dann den DLC im April und am besten dann nochmal 40-50 Euro für FIFA13 ausgeben?! Geht's noch?
Das war mein erstes gekauftes Spiel seit Jahren (nein, ich raubkopiere nicht, ich kaufe mir die wenigen Spiele, die ich spiele, seit der Zeit, als der Großteil der Leser hier noch nicht Mal von Mama und Papa beim Storch bestellt wurden). Und ich hätte mir das nie gekauft, hätte Steam nicht einen Key gesperrt und ich vom Händler eine Gutschrift bekommen.
Vielleicht mag es besser sein, dieses Spiel billiger als DLC anzubieten als zum Vollpreis, aber früher gab es sowas noch umsonst dazu - wie heute noch bei einigen Spielen wie z.B. L4D2 seine Addons kostenlos bekommen hat, etc...
FIFA12 macht Spaß zu spielen, klar. Aber melken muss ich mich deswegen nicht lassen. In meinem Alter sind die 20 Euro 2-3 Spiele samt Pommes und Bier ;) Die 20 Euro sind nicht schlimm, aber das Prinzip dahinter geht nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h3@d1355_h0r53 : EA bringt schon immer jedes Jahr einen neuen FIFA Titel zum Vollpreis raus, warum dich das jetzt von FIFA 12 auf FIFA 13 auf einmal überrascht und empört, verstehe ich nicht so ganz.
Dazu kommt, dass es auch schon seit Jahren die Euro- und Weltmeisterschaftstitel als Vollpreistitel gab, also ist das jetzt doch klar eine Verbesserung zu vorher.
 
Wow, das hätte ich nicht von EA gedacht.

Endlich mal ein guter Zug.
 
Komisch, früher haben sich die Leute aufgeregt, dass ein Spiel zu EM/WM zum Vollpreis angeboten wird, schließlich sei der Umfang doch eingeschnitten.

Jetzt meckern die Leute, dass es eben nicht als Vollpreisspiel angeboten wird, sondern als DLC.
Finde ich persönlich den richtigen Schritt.

Bessser fände ich es aber noch, wenn es als Standalone angeboten würde.
 
Also ich find bei einem Spiel wie Fifa lohnt sich diese DLC Strategie. Anstatt jedesmal ein "neues" Spiel aufn Markt zuhaun, einfach nur Update auf die aktuelle Saison. Mit Patchn kann man die Grafik bissl Aufwerten oder die KI.
Lieber einmal ca. 50€ + ca. 20€ als 2x 50€ :D
 
Endlich der richtige Schritt !

So werde ich es mir auf jeden Fall holen. Bei 50-60€ hätte ich dankend Nein gesagt.
 
Werd ich mir trotzdem nicht kaufen, auch wenn es der richtige Schritt ist. Wenn ich unbedingt Deutschland gegen Polen spielen will, kann ich mir auch ein Turnier erstellen oder ein Freundschaftsspiel starten. Allenfalls muss man vorher fünf Minuten Aufstellungen und Spieler bearbeiten.

FIFA13 hingegen werd ich mir kaufen, allein aus dem Grund, dass ich mir außer einem neuen Battlefield eh nichts anderes mehr kaufe und von daher die 50€ gut angelegt finde für das, was seit FIFA11 dem PC geboten wird.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Vielleicht mag es besser sein, dieses Spiel billiger als DLC anzubieten als zum Vollpreis, aber früher gab es sowas noch umsonst dazu - wie heute noch bei einigen Spielen wie z.B. L4D2 seine Addons kostenlos bekommen hat, etc...
.

Äh, die EURO oder die WM gab's bisher noch nie von EA kostenlos dazu. Die wurde jeweils als Vollpreistitel angeboten. Erst nachdenken, dann posten. Dein Beitrag macht überhaupt keinen Sinn.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Vielleicht mag es besser sein, dieses Spiel billiger als DLC anzubieten als zum Vollpreis, aber früher gab es sowas noch umsonst dazu - wie heute noch bei einigen Spielen wie z.B. L4D2 seine Addons kostenlos bekommen hat, etc...
/Großvater-Modus AN

Früher war noch alles besser, jaja! Da hat ein Lolly noch einen Pfennig gekostet und es gab noch Geld zurück! So war das!

/Großvater-Modus AUS

Im Ernst, von welchen Zeiten redest du da bitte? Wann wurden jemals DLC-Pakete mit solch einem Umfang bei Sportspielen gratis angeboten? EA hat doch JEDES Mal bisher ein eigenes Vollpreisspiel rausgebracht. Das fand ich dreist!

Und das sie jetzt das bereits länger erhältliche FIFA 12 als Plattform für eine Lizenzerweiterung wegen der EM verwenden...ich find das ehrlich gesagt richtig gut. Vernünftiger als ein eigenes Spiel um 50-60 € rauszuschmeißen.
Und sowas als Gratis-Download zu erwarten ist sowieso bescheuert. Die EM-Lizensen kosten schließlich was. Und EA möchte nun mal Geld verdienen. Schließlich gehts ums Geschäft.
 
Ist doch ein guter Schritt.

Optimal wäre aus meiner Sicht ein dreigleisiger Ansatz.

Jedes Jahr ein Vollpreis-Spiel können die ruhig beibehalten für Neuneinsteiger etc - da können die dann auch neue Features reinpacken. Und zusätzlich vllt. ein Datenbank-Update für 9 € oder so, das einfach nur Spieler und Mannschaften bei älteren Titeln aktualisiert. Und zwischendrin DLCs für z.Bsp EM, WM etc..
 
Grundsätzlich gut, allerdings wurde ein negativer Punkt noch nicht genannt: Es ist nicht möglich, das Spiel wieder zu verkaufen. Außerdem werden wohl weniger Spieler Fifa 12 verkaufen, der Gebrauchtspielemarkt wird kleiner und mehr Leute müssen das Neue Fifa 13 kaufen.
 
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der Inhalt ähnlich wie bei den Vollpreis WM Spielen ist.
 
Mal schaun wie teuer ein Key wird, bis 10€ würd ich vllt zuschlagen :D
Schon für FIFA12 hab ich einen Monat nach Release nur ~17€ bezahlt und es läuft immernoch weil es keine RU Version ist...
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Das ist mal dreist. Und im Oktober gibt es dann wohl wieder FIFA13?
Ich habe mir erst vor 2 Monaten mit großen Bedenken (EA, FIFA Bewertungen, Origin) FIFA12 gekauft, dann den DLC im April und am besten dann nochmal 40-50 Euro für FIFA13 ausgeben?! Geht's noch?
Das war mein erstes gekauftes Spiel seit Jahren (nein, ich raubkopiere nicht, ich kaufe mir die wenigen Spiele, die ich spiele, seit der Zeit, als der Großteil der Leser hier noch nicht Mal von Mama und Papa beim Storch bestellt wurden). Und ich hätte mir das nie gekauft, hätte Steam nicht einen Key gesperrt und ich vom Händler eine Gutschrift bekommen.
Vielleicht mag es besser sein, dieses Spiel billiger als DLC anzubieten als zum Vollpreis, aber früher gab es sowas noch umsonst dazu - wie heute noch bei einigen Spielen wie z.B. L4D2 seine Addons kostenlos bekommen hat, etc...
FIFA12 macht Spaß zu spielen, klar. Aber melken muss ich mich deswegen nicht lassen. In meinem Alter sind die 20 Euro 2-3 Spiele samt Pommes und Bier ;) Die 20 Euro sind nicht schlimm, aber das Prinzip dahinter geht nicht klar.

naja Left 4 Dead 2 ist ein schlechtes Beispiel, da können Entwickler und Publisher überhaupt noch froh sein wenn etwas vom guten Ruf übrig blieb nach dem bekannt wurde das das ein billiger aufguss von Left 4 Dead ist.

Irgendwo ist es cool, andererseits auch assi.

Es werden einfach ein paar Stadien und ein paar Mannschaften überarbeitet und dafür werden 20€ verlangt. Für Leute die Fifa 12 nicht haben wird das dann schon teuer. Aber gegenüber Fifa 12 besitzern wiederrum ist das ein guter Spielzug, so sichert man sich eventuelle Fifa 14 Käufer!
 
Zurück
Oben