Firefox nur per PW öffnen?

@

@MyFuture

Gast
Hey,

ich wollte euch mal fragen, ob man Firefox via PW vor/beim Programmstart öffnen kann?
Soll heißen, obwohl ich als Admin eingeloggt bin brauche ich noch ein zweites PW um den Firefox zu öffnen.

Ich finde es ist eine sehr gute Programmieridee.

Weiß den jemand ob es so etwas schon für den M Firefox gibt?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar. ;)

MfG

Memristor
 
Ohja, danke für deine Antwort.
Was eher so meine Idee wäre, das man es via Addons intigriert.

Mal sehen was das Programm so wirkt.
1. Nachteil ich gebe dafür keine 30 Euro aus.
 
Ist wo zu finden? Habe es bei der Firefox Addon suche nicht finden können.
Mal sehen was Google sagt.

Ach. :D
Das habe ich schon probiert. Doch das fragt nur nach dem Master Passwort. Und wenn ich abbrechen drücke öffnent er. Das ist mir zu viel.
 
Jop genau das habe ich auch im Moment drauf. Doch es lässt sich umgehen.
Wenn man auf schließen oder abbrechen drückt.

Das Programm hat nur die Absicht nicht bei jeder Webseite nach dem Master PW zu fragen.
Also bei jeder Seite wo es benötigt wird. Sondern nur beim/vorm Start ein mal.

PS: a, ich mach gerade den 2 Haken hin. :D
Mal sehen ob es was bewirkt.

Edit: Ja tatsächlich, da habe ich das richtige AddOn gefunden, jedoch nicht die richtige Option angehakt.
Ich dachte da gibts nicht viel zum Einstellen. ;)


Danke an dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir auch. So lange er nicht startet wenn ich auf abbrechen drücke.
Da würde selbst mein Opa auf die Idee kommen. :p

Danke für deine Hilfe.

In 11 Minuten zu einer Lösung - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage - wozu das ganze?
Wenn man seine gespeicherten passwörter schützen will, tut es doch das master-passwort von firefox selbst.
wenn man seine chronik, lesezeichen usw. schützen will, muss man schon die daten auf der festplatte verschlüsseln.

MfG
Damon
 
@Engaged
Unsichererweiße. Also ich versteh dann nur den Sinn, dass er nicht bei jeder Seite fragt.
Aber ein bisschen wenig Wirkung. :)


@DaMoN1993
Es ist nur so, wenn ich bei meinem PC eingeloggt bin, dann muss nur einer meine WG Mitgleider schnell mal den Firefox öffnen und schauen was ich da mach(da ich die Taps speichere).
So schlau sind wenige, dass sie in die AppData schauen. Vorallem braucht es mehr Zeit für unerfahrene.

PS: Wenn man 100% Sicher sein will, hast du Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben