[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

  • Ja

    Stimmen: 1.031 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 412 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.443
Kein Virenscanner? Wenn du Antivir verwendest, kannst du die infizierten Datein nicht säubern, sondern nur löschen. Hättest du von Anfang an einen Virenscanner wäre das nicht passiert.

Probier Kaspersky.

Wenn du XP hast könnte die Systemwiederherstellung helfen.
 
Hoax-Mail: lsass.exe

Ich konnte mich auf den bestehenden Viren-Thread nicht antworten, da meine Antwort die letzte ist.


Meine private eMail-Adresse ist absolut geheim und nur meine besten Freunde kennen sie. Für übrige eMail Aufgaben verwende ich eine hotmail Adresse.

Heute bekam ich fogende Mail:
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.
Verfasst von franz-denk@hotmail.com
Im Anhang befindet sich eine *.exe

Meinen Provider trifft die Schuld. Durch irgendein Sicherheitsloch haben sie die email-Adressen verloren. Auch andere BKF-Kunden haben diese Nachricht erhalten. Morgen werde ich die Idioten ein wenig schimpfen!!!:mad:

Die letzten 8 Tage war ich auf einer Lan und hatte keinen Zugriff auf mein eMail Konto.
 
Re: Hoax-Mail: lsass.exe

Ganz klar Sober C schon vom Kontext her. Aber warum liegt die Schuld bei deinem Provider, denk mal weiter die kann auch bei dir oder bei deinen Freunden liegen.

P.S.: Den Sinn dieses Threads versteh ich net wirklich.
 
Was verstehst du nicht? Der Sinn dieses Beitrages ist es andere Boardies zu warnen.
Meine eMail Adresse liegt im Internet nicht auf. Nur sehr gute Freunde kennen sie.
Außerdem haben auch andere BKF-Kunden diese Nachricht erhalten. ;)
 
man braucht nicht unbedingt deine email-adresse zu kennen um einen wurm an diese zu schicken!
spam verteiler z.b. sammeln schon seit jahren mit ganz anderen methoden. und wenn so jemand deine adresse gesammelt hat, und dieser dann infiziert ist, dann kannst du dir ja vorstellen wie die sache weitergeht. genauso siehts bei jedem anderen aus, der deine adresse im verzeichnis hat, und infiziert wurde. dein provider kann am allerwenigsten was dafür!
 
Genau da liegt das Problem Sherman 123, das andere Kunden diese Mail auch erhalten haben ist sicherlich kein Indiz dafür das ein Problem bei deinem MailProvider besteht. Die Methoden des Spams sind nun wirklich ganz andere...
 
Viren und Würmer

Hallo,habe eben etwas gelesen,das mich
nachdenklich stimmt.Aber ob das möglich ist,
möchte ich mal gerne wissen.Denn dann wäre das Surfen
im Internet ein reines Glücksspiel.
Habe den Bericht gefunden bei:
www.Handelsblatt.com
unter Technologie,it-Trends + Internet.
Der Titel ist:
Viren schalten Firewall und Anti-Virenprogramme aus.
Also,wäre soetwas schon möglich?
mfG bennue
 
OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

Habe gerade eine e-mail bekommen:
:o :o :o :o
>
>
>
>Absender: Glocken-piet@arcsoft.com <Glocken-piet@arcsoft.com>
>
>
>
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.
 
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

Leg mal bitte deine WinXP-CD ein.
Schau in den Ordner i386.
Offensichtlich sind da alle WinXp-Dateien drinne, gepackt und deshlba mit der Endung ??_.
So,. dort ist auch die smss.ex_.

Na, merkste was?

Die Datei gehört standardmäßig zu Windows und ist mit Sicherheit kein Trojaner.

Desweiteren ist es extrem unmöglich, dass jemand, egal ob er Portscan macht oder einen Trojaner bei dir laufen hat, an deine eMail-Adresse kommt.
Hm... Und ernutzt diesen Trojaner bei dir aus und schickt dir anschließend ein Removal-Tool. Ja genau, sehr typisches Verhalten


Fazit: Normalerweise ein einfacher Hoax, aber in diesem Fall kommt's von einem in letzter Zeit eigentlich sehr bekannt gewordenen Wurm namens Sober.C.

Fazit #2: Glaub nicht jeden Scheiss, der als Mail in deinem Postfach landet.
 
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

mach nix!!!! Du hast keinen Trojaner!
Die Mail ist ein Fake in der sich im Anhang ein Trojaner/Virus eingenistet hat - sprich man will dich verarschen. Hab die Mail auch schon selber bekommen! Lösch sie einfach. ANscheinend hast du keinen Norton Antivirus o.ä.. Der hat bei mir gleich Alarm geschlagen, also Anhang nicht öffnen! Falls du das schon gemacht haben solltest, besorg dir einen VIrenscanner und halt dich vom Internet offline.

Services.exe ist eine ganz normale Windows Datei (deswegen kann man sie nicht beenden) die für Systemdienste zuständig ist.
Kannst du auch direkt hier bei Microsoft nachlesen (z.b für WIn2000 gilt aber auch für XP)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263201

""Services.exe" - Dieser Prozess kann nicht mit dem Task-Manager beendet werden.
Dies ist der Verwaltungsprozess für Systemdienste. Starten und Beenden von Diensten, sowie alle übrige Interaktion mit Diensten wird über ihn abgewickelt."



cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

Dann habe ich ja mal glück gehabt! habe mir soetwas schon gedacht aber diese datei services exe kann man ja wirklich nicht beenden und deswegen habe ich mir ein bissel sorgen gemacht! :)

Aber danke für deine Hilfe! :)
 
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

Die services.exe ist ein Bestandteil von Windows! Ich meine, sie ist für die
Windowseigene Dienste zuständig, also z.B. den Nachrichten-Dienst, den man
so gern ausschaltet... :D, aber natürlich auch für andere.

Der Verfasser möchte Dich nur dazu bringen, die Datei die mitgeschickt wurde zu
öffnen und dadurch einem Trojaner, Wurm oder was auch immer, den Weg auf
Deinem PC zu ebnen. Also öffnen die Datei NICHT!!!

Gruß InFakT
 
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

dann isses ja gut.
hab mein Post oben editiert - dort kannst du beim Link von Microsoft dich nochmal selbst davon überzeugen :p
 
Re: OH SHIT! Habe ich ein Trojaner???

powernudel schrieb:
... 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan.


Ich hoffe mal, dass du die angehängte Datei nicht geöffnet hast. Ansonsten hast du jetzt nämlich ein Problem.

Ich rate dir in jedem Fall zu einem Virenscanner, sofern du noch keinen hast.
Sehr gut und vorallem kostenlos ist Antivir von H+BEDV ( www.freeav.de ). Updates gibt es fast täglich.
Damit bist du die größten Sorgen los.
 
Virus per E-Mail

Hallo,

wollte eigentlich nur mal fragen ob nur ich die scheiße bekomme oder auch andere. Und zwar habe ich seit gestern 3 Mail mit einem Virus(W32.Sober.C@mm) bekommen.

Diese wérden zwar immer schön erkannt - aber es nervt!

Die Texte hierzu sind verschieden, verweisen aber immer aus diesen Datei die im Anhang ist.


Bekommt ihr auch so einen scheiß?

Gruß

Magoo
 
Re: Virus per E-Mail

das ist ganz normal... habe heute morgen mal unseren Mail-Server in der Firma abgesucht... da waren mehr als 20 Mails mit Sorber und fast ebend so viele mit Sven verseucht... das ist normal, da wirst du dich drann gewöhnen müssen.
 
Re: Virus per E-Mail

Da gehst dir ja noch gut. Ich hab innerhalb einer Woche 9 Mail mit diesem Virus erhalten. Scheint halt zur Zeit normal zu sein. Und so lange die AntiViren Software die Mail abfängt ist es doch egal.
 
Re: Virus per E-Mail

Um dich zu beruhigen: Bis vor ca. 6 Wochen bekam ich pro Tag auf mein zweites E-Mail Konto in etwa 5 - 10 Mails - mit Virus versteht sich. Um die Viren hat sich Norton hervorragend gekümmert, eine Infektion meines System fand nicht statt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich einige Regeln im OE erstellt, jedoch liefen diese zunehmend ins Leere. Irgendwann hatte ich auf Deutsch gesagt die Schnauze voll und habe daraufhin kurzer Hand die Adresse geändert. Schluß mit Lustig - seitdem habe ich Ruhe und bisher auch keinen sonstigen Spam erhalten.

Bye,
 
Hab ich ein Wurm??

Wollte ebent mal Kurtzt ne mp3 mit den Windows mediaplayer anhören
da kamm ne fehlermeldung
hab ich auf Kreuz geklickt und aufeinmal kamm sone meldung das sich mein com in ner minute runterfährt
Kann aber net der love wurm sein da ich alle updatets damals draufgemacht habe und der com auch schon 5 std läuft online wohlgemerkt
Und da ist er net runtergefrahren und wenn ich mp3 dadein mit winamp mir anhöre geht des ohne probleme
Also kann es sein das ein wurm drauf ist ??
p.s hab leider zuzeit kein geld für ein virenscanner
RoB
 
Zurück
Oben