Jeden Tag email an Verteiler

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
automatische Email an Verteiler

Hallo Leute,

wir haben hier nen Exchange 2003 und Outlook als Mailclient. Gibts ne möglichkeit jeden tag um die selbe Uhrzeit eine eMail mit nem .swf Video an nen Verteiler zu schreiben.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (blöder titel)
hi,

da es auf windows läuft, und windows einen task scheduler hat, lässt sich bestimmt was zam basteln.
ich glaube daran das ich mal gehört hab das es für sowas einen auto mail tool gibt. da müsstest du dich aber via google schlau machen.

ansonsten müsstest du auf den server einfach ein skript schrieben das er es automatisch sendet. wenn das video relativ groß ist, solltest du es vll auf yt hochladen und den link versenden.
 
das Video ist eine .swf Datei. Wollte das dieses jeder im Browser ansehen kann. Am besten gleich in der Email- Sollte ja mit HTMl möglich sein
 
wie groß ist die datei? und an wie vielen leuten würde diese mail gehen? wie ausgelastet is der server überhaupt?
 
also die datei ist ca 50mb groß. Wollte sie auf unserem Fileserver ablegen und nur den Link verschicken. Die Mail geht an nen Verteiler mit ca 70 adressen.
 
hmja gut dann ist es relativ einfach. da kannst du ein beliebiges script schreiben. und das mit dem scheduler aufrufen
 
dann hab ich noch das Problem das nicht jeder nen Videoplayer am Rechner hat (Terminalserver etc)
Mit ner .swf Datei sollts aber dennoch funktionieren .
 
ich nehm jetzt einfach mal an das jeder zumindest nen flash player hat. wie wärs wenn du das video auf youtube hochladest oder anderen diveresen?
 
also mit nem player hab ich mir das auch schon überlegt. Will das Video aber Netzintern lassen. Kennt jemand was das ich so nen player im netz laufen lassen kann. zb mit Xampp

Danke

edit: Ok habs jetz soweit das es funktioniert. Muss jetzt nur noch jeden Tag automatisiert den Link versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habs ja jetzt als .swf Datei. Die kann jeder im Browser öffnen. Des mitm senden bekomm ich auch hin :)
Ist alles einfacher als gedacht- man muss nur drauf kommen .
 
die kann jeder öffnen sofern er den flash player (meißt von adobe) besitzt. aber zur heutigen zeit glaub ich eher ein standart.
sofern du noch hilfe brauchst mit dem scripten/etc kann ich dir dabei auch noch helfen.

was dir vielleicht hilft creating scheduled tasks for exchange 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben