Zugriff auf externe Festplatte ueber AllShare vom TV aus

Wurstmett

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
138
Hallo,
ich habe meine digitalisierten Hi8 Videos auf meiner externen Festplatte.

Nun könnte ich die externe Fesplatte an meinen Samsung UE40D8090 anschließen und auf Videos zugreifen, aber aus Faulheit immer die Festplatte umzustecken, will ich meinen PC + TV so einrichten, dass ich die ext. Festplatte an meinen Windows 7 PC anschließen kann und über das von meinem TV über AllShare darauf zugreifen kann.

Bei Musik, Bilder und Videos, welche sich unter Eigene Dateien befinden funktioniert es bereits.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
einfach noch die festplatte in deinen dlna/upnp server mit aufnehmen. wie das jeweils geht lässt sich ergoogeln oder du teilst uns mit was du bereits dafür nimmst (z.b. windows medien freigabe über den windows mediaplayer).

alternativ könnte man auch einen symlink von der externen festplatte in eigenedateien/videos ablegen.
 
1. brauchst du die allshare software für deinen pc. kannst du frei herunterladen.
2. musst die festplatte bzw. die betreffenden ordner im netzwerk freigeben. dabei ist es egal, ob software und freizugebende daten sich auf einem rechner befinden. der client, der die software betreibt, muss sie aber logischerweise als netzlaufwerk angeschlossen haben.

installier einfach die software. der rest ergibt sich.
 
Habe sie bereits im Windows Media Player in der Medienbibliothek, allerdings werden die Dateien nicht in AllShare unter Videos angezeigt. Streamingoptionen sind auch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber ein ordentliches NAS das braucht bei weiten nicht so viel Strom wie dein PC
habe den UE40D7090 und mit dem QNAP NAS und dem Twonkey Server läuft alles ohne Probleme
 
google mal nach dem Programm AllShare von Samsung, der macht am bequemsten einen DLNA-Server auf, da kann man festlegen was alles freigegeben werden soll.

PS: DLNA ist der letzte Müll. Samsung sollte einfach einen CIFS/Samba treiber einbinden und Netzwerk-shares mounten lassen. Das geht auf den gerooteten modellen (samygo), und so hatte ich mir das auch eingerichtet, das klappt viel besser als DLNA-server. Allerdings ohne Garantie.

MfG
Damon
 
Habe gehofft, dass es der Windows ohne zusätzliche Programme schafft.
Werden jetzt wieder AllShare for Windows testen.
Danke für die Tipps einen großteil der genannte DLNA-Server kannte ich bereits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben