Laptop ist extrem langsam geworden. Was tun? :S (Video)

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi Leute

Kann mir einer sagen wieso der Lapi von meinem Vater so langsam geworden ist ?
Allein beim drücken der rechten Maustaste auf dem Desktop kackt der schon ab :S

Hab mal ein Video gemacht davon:
http://youtu.be/5hbPFcflpqU

Will ungern ne Neuinstallation machen, habt ihr ein paar Vorschläge parat?

Hab bis jetzt CCleaner, Avast Antivir und Malwarebytes Anti Malware durchlaufen lassen.
Die Festplatte ist kaum belegt vielleicht 80gb von 250gb.
Letzte Neuinstallation war vor ca. 5 Monaten.
CPU und RAM sind kaum ausgelastet

Kein Plan was ich noch machen soll. :freak: Fragt wenn ihr Infos braucht ansonsten Danke im voraus für eure Hilfe


Medion Akoya E7214

Intel Core i3 350M
3gb RAM
Intel GMA HD
Win7 32bit
 
das kann passieren wenn die festplatte kaputt ist. mach mal nen scan mit HDTune (aber nicht den quickscan, der findet nix)
 
ein gut gemeinter rat, kauf keine computer bei ALDI, dafür kriegt man keine ersatzteile und der treibersupport ist auch ne katastrophe
 
Ok memtest mach ich auch noch.
Ja ich würd auch nichts von Aldi kaufen aber mein Vater halt, sieht das ding, hat im Hinterkopf das ALDI PC's angeblich gut sind und Kauft einfach -.-
 
Oder, und das ist wesentlich wahrscheinlicher, müsstest du einfach mal Windows neuinstallieren und schon rennt dein PC wieder.
 
Neuinstallation is voll die Action weil so viel Bilder und Videos hier drauf sind das dauert ewig. Aber wenn mir nichts anders übrig bleibt mach ich das so.
 
Neuinstallation is voll die Action weil so viel Bilder und Videos hier drauf sind das dauert ewig. Aber wenn mir nichts anders übrig bleibt mach ich das so.
Dann macht es überhaupt keine Arbeit! Einfach eine 2te Partition einrichten, auf dieser alle Dokumente, Bilder und Videos auslagern...
War bei dem Notebook eine Windows DVD dabei?
 
@miac
Ansehen kann ich es mir ja mal aber ob ich da was Peil is ne andere Geschichte ^^ Ich versuch mal erst die anderen Tipps und wenn die nichts bringen poste ich hier paar screenshots von C.D.I

@homerpower

Nein nur diese Recoverymüll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Festplatte defragmentiert?
 
Schreib ich auf die To-Do Liste, wird dann gleich gemacht ^^ noch mehr Tipps?
 
Chaiiin schrieb:
Schreib ich auf die To-Do Liste, wird dann gleich gemacht ^^ noch mehr Tipps?

Hallo,

beherzige erst einmal die schon geschriebenen Tipps. Ich denke auch, die HDD hat einen Knacks. Leider sind NB HDDs extrem empfindlich. Einmal im Betrieb zu feste gegen das NB Gehäuse stoßen kann die HDD schon wesentlich beschädigen.

Also, zu erst mit CDI einmal die SMART Werte checken. Das dauert keine Minute.

Grüße,

Blubbs
 
mal ins msconfig die dienste entmüllen die mit starten
 
Ich lass grad HDTunes laufen danach Poste ich mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo oder geht das auch währenddessen ?
Ergänzung ()







Irgendwo ein Fehler? Ich erkenn nichts :S

Ich mach mal nen Memtest jetzt.
Ergänzung ()

Memtest (1 Durchlauf) keine Errors

Fehler besteht immernoch ich versuchs jetzt mit Defragmentieren.
Ergänzung ()

Defragmentieren mit Windows7 tool und Auslogics DiskDefrag hat auch nichts gebracht...


Jemand ne idee was ich noch machn kann? oder wie ich den Fehler finden kann?
Ergänzung ()

Hier noch das Benchmark von HDTunes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz mal dein Video angesehen. Offensichtlich ist dein Problem, daß nach Drücken der rechten Maustaste das Kontextmenü eine Weile braucht, bis es aufklappt. In der Regel passiert das, wenn irgendetwas nicht gefunden wird, hat also mit der Festplatte erst einmal nichts zu tun.

Schau im Ereignisprotokoll nach Fehlern.

Schaue auch in den erweiterten Leistungstools, ob Probleme angezeigt werden:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools"
 
zu aller erst hier mal kucken und löschen

125-jpg.275805




Ja Platte mal auf Fehler Untersuchen ..
HDD im DMA Modus ?



vielleicht den Windows SWP File Datei mal Neu einrichten ?
ich habe den bei mir abgeschaltet weil ich ausreichend Ram-Speicher im PC habe .
dann würde ich mal damit anfangen Windows zu entrümpeln,
Autostart und co was Windows nicht unbedingt braucht aber oft alles aus bremst
(manche Programme und Tools müllen Windows richtig dicht)
 

Anhänge

  • 125.jpg
    125.jpg
    31 KB · Aufrufe: 16.575
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben