Rechner macht (fast) gar nix mehr

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
leider habe ich ein großes Problem: Mein PC hat sich vor ein paar Minuten in meiner Abwesenheit verabschiedet. Mein kleiner Bruder war im Raum und hat berichtet der PC hätte sich nicht auffällig verhalten. Nun passiert nix mehr. Als mir der Ausfall aufgefallen ist war der CPU Kühler glühend heiß (obwohl ich nur aufm Desktop war).
Jetzt leuchtet meine Soundkarte nur kurz auf und die Signal LED die normalerweise anzeigtm dass der PC an ist leuchtet. Ansonsten passiert nix.

HArdware:

AMD Phenom 2 x 4 965
Skythe Mugen 2
AsRock Alive Dual Esata 2
irgendein DDR 2 RAM :D
MSI Radeon HD6950
Antec NeoPower 550W
ne W-LAN Karte
Creative Soundblaster Elite Pro
2 Laufwerke
2 Festplatten

Was ist passiert :confused_alt:
 
Hab das Teil abkühlen lassen, war auch mein erster Gedanke -> immernoch nichts...
 
also starten funzt nicht mehr?

versuch mal HisNs Nullmethode. vll ist irgendwas in die knie gegangen.
 
ok, ich versuchs mal. aber sollte es nicht wenigstens tuten? es passiert nichts mehr.
 
hast du denn auch ein speaker? sonst hörst du nämlich nix.
 
Board mal genau nach verschmorten Stellen abgesucht ?
 
Wenn so überhaupt gar nix mehr passiert, würde ich erst mal auf das Netzteil tippen !
 
Nach Nullmethode ändert sich nix. Rechner ist und bleibt tot. Beeper is dran. Hat beim Hochfahren immer 1 mal getutet.
 
riechts vll verbrannt/verschmort im gehäuse?
 
Geruch oder verkohlte Stellen hab ich keine gefunden. Ich mach jetzt eben Büroklammertest.
 
Mit Büroklammermethode passsiert nix, (Is doch der 4. u. 5. Pin einer Reihe die man verbinden muss, oder?)

Ich hoffe das Board und die CPU haben überlebt. Basierend auf meiner Hardware: Was würdet ihr als Ersatz empfehlen?
 
Ist der 3. und 4. von links ====> schwarz + grün

Nö, das Board kannst Du damit eigentlich nicht beschädigen; wenn das Netzteil nicht anspringt, dürfte es wirklich defekt sein.

Na ja, und eine Empfehlung ? Google halt mal nach einem gleicher Leistung - hier wird Dir sonst wohl jeder ein anderes empfehlen. Ich bin nicht der Meinnung, dass man für den Normalbetrieb kein besonders teures anschaffen muss !

Richte Dich am besten nach einem günstigen Preis, wenn Du sonst keine besonderen Ansprüche hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Hab nur keine Ahnung von Netzteilen. Ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz bestimmt nicht schlecht, aber was brauchst Du so ein starkes Netzteil ?

Ich denke, Du könntest selbst von Deinen bisherigen 550 Watt noch was runter gehen; überlege halt mal, 680 Watt, das ist schon fast wie eine Heizplatte auf dem Elektroherd !

Umwelt und Stromrechnung lassen grüßen !
 
Naja, das alte ist jetzt 2 Monate nachdem ich die hd6950 rein hab kaputt. Ihr Vorgänger hatte deutlich weniger verbraucht. Hab gedacht das alte sei zu schwach. Muss ich eigentlich damit rechnen, dass noch andere Komponenten kaputt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben