AdBlock lässt Kommentar-Link verschwinden

Dr. MaRV

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.928
Mir ist eben erst aufgefallen, das man keine News mehr kommentieren kann, solange man einen Werbeblocker wie Adblock Plus benutzt. Die Link zum Kommentieren und die Buttons für Google+ usw. sind dann ausgeblendet und erst wieder zu sehen, wenn man den Werbeblocker deaktiviert und die Seite aktualisiert hat. Seit wann ist das?

Grüße
MaRV
 
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Ist mir gerade auch auf gefallen.
Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um ein "Bug" als ein "Feature".
 
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Mir auch aufgefallen. Sollte das kein Fehler sein werde ich mir wohl eine andere Seite suchen müssen.
 
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Also heute Mittag konnte ich noch auf die Kommentarseite springen, jetzt geht es hier auch nichtmehr ohne Adblock.
 
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Ohne Adblock kann ich alles "normal" sehen.

Ich denke es hängt mit den Amazon/ebay Reflinks unter der News zusammen. Sprich, dass das Adblock Team (bzw. die Filter) dagegen aktualisiert worden sind. Alles andere könnte ich mir nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Aufgrund der super-agressiven Adblock-Regeln hat eine kleine Änderung an unserem HTML-Code heute diese Konsequenz gehabt. Wenn ihr euch beschweren wollt, dann bitte bei den Adblock-Entwicklern.

Oder schaltet einfach mal euren Werbeblocker ab. Seit gestern gibt es für eingeloggte Besucher nämlich keine Layer mehr auf CB! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit wann besteht der Werbezwang?

Da habe ich anscheinend recht?
Du hattest es ja schon angesprochen, dass es soweit kommen könnte.
 
also, habe die lösung für die easy block list German

ihr geht auf Filtereinstellungen in ABP, dann filterabonnements und wählt die easylist German aus (die sollten iegentlich alle detschsprachigen user installiert haben)

Ihr geht auf Filter durchsuchen und tippt dann computerbase ein! (Müsst ein paar mal abwärts klicken)

Und dann diesen Filter deaktivieren! Danach sollte die Leiste wieder da sein!

computerbase.de##.amazon-links + div > ul:last-child > li
 
Steffen schrieb:
Aufgrund der super-agressiven Adblock-Regeln hat eine kleine Änderung an unserem HTML-Code heute diese Konsequenz gehabt. Wenn ihr euch beschweren wollt, dann bitte bei den Adblock-Entwicklern.

Oder schaltet einfach mal euren Werbeblocker ab.
Also ist es kein Bug, sondern so gewollt. :rolleyes:
Das hat nichts mit superaggressiven Regeln zu tun, sondern schlichtweg der Einbindung des HTML Codes in eine entsprechenden Werbecode.... :rolleyes:
Dann schreibt es doch so und nicht irgendwie von hinten rum irgendwelchen Regeln die Schuld geben, sondern "Wir haben geändert.... weil....."

Seit gestern gibt es für eingeloggte Besucher nämlich keine Layer mehr auf CB! :)
Oh danke wie gnädig! :freak:

Ich will hier auf keinen Fall großkotzig rüberkommen, ihr habt eure Kosten und auch eure Einnahmen und ihr seid auch keine Non Profit Organisation, aber die Layer waren der Hauptgrund das ich Adblock wieder anklatschen musste bei CB...

Ob ihr mit eurem Kurs die Kommentarfunktion rauszuhauen bei aktivierten Werbeblocker gut fahren werdet, bezweifel ich. Die Kommentare werden schon weniger unter den Nachrichten, ergo weniger Klicks.
Aber ist ja nicht mein Bier...
 
Ja, dann werden wir das Forum hald eine Zeit lang meiden. Auch gut, Zeit gespart!:)
 
@sNiPe,
hilft nicht. Ich sehe nur die Amazon Werbung.^^

@Steffen,

kannst du es nicht rückgängig machen?^^
Auch wenn die bitte ein bisschen skurril klingen mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen News funktioniert es trotzdem noch das Kommentare da steht.


Die Kommentare werden schon weniger unter den Nachrichten, ergo weniger Klicks.

true true

Siehe was CB jedes Wochenende bringt. Diese Preis-Vergleich News und die xx. Woche auf CB News bsp. So wenig Kommentare. Oder heute die "Top News" Private Daten auf gebrauchter Xbox wiederherstellbar? Alles so News mit wenig Kommentaren.

AdBlocker bleibt bei Mir auch an da Ich eh nur News lese und nicht kommentiere kann ich damit leben. CB verschlechtert sich immer mehr und lässt total nach und wird immer langweiliger.
 
DaDare schrieb:
@sNiPe,
hilft nicht. Ich sehe nur die Amazon Werbung.^^

komisch, bei mir wahr genau dies der entscheidene Knopf..


Ansonsten muss ich Yiasmat zustimmen. Es ist sicher nicht die richtige entscheidung soetwas zu tun
 
Bin mal gespannt wer am längeren Hebel sitzt, aber man hätte uns auch ruhig infomieren können.
AD Block bleibt natürlich an, gibt ja noch hardwareluxx.
 
@Snipe:
Danke. Hat geholfen.
 
Als wenn CB uns informieren würde wenn die Änderung in Ihrem Interesse ist und die dadurch mehr Geld bekommen. ^^

Das wird alles klamm heimlich gemacht damit es ja keiner mitbekommt.
 
PiPaPa schrieb:
....

Ich will hier auf keinen Fall großkotzig rüberkommen, ihr habt eure Kosten und auch eure Einnahmen und ihr seid auch keine Non Profit Organisation, aber die Layer waren der Hauptgrund das ich Adblock wieder anklatschen musste bei CB...

...

sehe ich ähnlich.. hatte eine Zeit lang AdBlock extra für CB deaktiviert, da in irgendeiner News oder Gewinnspiel darum gebeten wurde, aber diese Layer gingen gar nicht mehr.

Ich hoffe im Interesse der Seite und des Forums, dass dieser Schuss nicht nach hinten los geht.
 
sNiPe schrieb:
also, habe die lösung für die easy block list German

funzt auch bei cedrics liste. hat mich gerade 15 min. meiner lebenszeit gekostet, bevor ich mir gedacht habe, dass ich wohl nicht der einzige bin. danke für den tipp.

ich habe hier und auf heise noscript aus, aber adblock an, weil das sonst nicht zu ertragen ist.
 
1. Wie Steffen oben schon geschrieben hat, haben wir diese Änderung nicht gezielt vorgenommen. Vielmehr hat eine Änderung im HTML-Code dieses Verhalten von AdBlock hervor gerufen. Im Klartext: Es war nicht unser Ziel, AdBlock-Usern keine Kommentarfunktion anzuzeigen. Hier ist der Hinweis, Betroffene sollten sich in ihrem und unserem Interesse bei AdBlock melden, in der Tat nicht verkehrt.

2. Seit 1. April gibt es für registrierte Leser auf ComputerBase gar keine Layer mehr. Uns hat das Thema die letzten zwei Jahre ebenso genervt wie unsere Leser. Hierzu wird es die Tage auch noch einmal eine gesonderte Meldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben