WASD auf Filco Majestouch 2 Ninja?!

Pash0r schrieb:
@Zehkul: Die Caps auf deiner "Filco Majestouch@Cherry Dye Subs" sind aber eher Beige als Weiß oder?
Ich bin total unschlüssig....

Im Vergleich zu SP Tasten im weißesten Weiß, das sie haben, auf jeden Fall.



Wenn man nichts besonders weißes danebenliegen hat, fällt es aber gar nicht auf. Zumindest bei den normalen Tasten, die grauen sind natürlich grau. :p Gedanken darüber musst du dir aber eh keine machen, Cherry PBT Tasten sind selten, wenn überhaupt kommst du an Cherry Doubleshots ran. :D
 
Hallo Leute,

weiß jemand zufällig ob WASD mittlerweile die neuen Caps hat?! Ich finde aufjedenfall keine passenden Angaben. Ihr habt doch teilweise sogar Inside-Infos :)

Die normalen weißen Caps sind jetzt wieder ganz normal verfügbar, aber bevor ich jetzt bestelle, frage ich euch lieber nochmal.

Oder hat sich vielleicht mittlerweile eine andere gute Quelle für die Keycaps aufgetan?! Ich habe da nicht wirklich einen Überblick :(

Beste Grüße
 
Das Geld für PBT Tasten wurde stattdessen in die Entwicklung der V2 Boards gesteckt, solange die noch nicht raus sind, wird es also mit Sicherheit keine neuen Tasten geben.

Allerdings gibt es bald eine neue, wenn auch kleine, Quelle für ISO PBT. Ducky.
 
Zehkul schrieb:
Allerdings gibt es bald eine neue, wenn auch kleine, Quelle für ISO PBT. Ducky.


Die schwarzen ISO PBT's (laser/graviert) kann man wohl schon in einigen Online-Stores kaufen. :) Allerdings nur im Nordic Layout. :(

Edit: und was hat das eigentlich mit dem WASD v2 auf sich? Weiss man da genaueres....irgendwie finde ich da mal garnix zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Lust mehr zu warten, dann bestell ich mir jetzt die WASD Caps (White) inkl. O-Ringe...
Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob ich die Caps eher "engraved" oder "laser etched" nehmen soll. Ist das nur eine Desginfrage oder gibt es besondere Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante?!

Beste Grüße
 
RonnyRR schrieb:
und was hat das eigentlich mit dem WASD v2 auf sich? Weiss man da genaueres....irgendwie finde ich da mal garnix zu.

In dem Subforum auf Geekhack hat Weyman geschreiben, dass es wohl im November erste größere Infos/Bilder geben soll.
 
Pash0r schrieb:
Ist das nur eine Desginfrage oder gibt es besondere Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante?!

Bei weißen Tasten hat Laser keinerlei Nachteile, und es ist fast nur eine Designfrage. Fast. Angeblich verdrecken Gravierungen schnell. Dazu kann ich aber nichts sagen, ich habe nur Dye Subs und Doubleshots. :p
 
Hahaha... Ja das würde ich auch bevorzugen. Allerdings gestaltet sich dieses Vorhaben ja als etwas schwieriger :-)
 
Wieso? Finden sich doch massig Cherry Doubleshots auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Ab und an sogar Dyesubs, wenn dein Geldbeutel stimmt.
Dazu ein Moogle Kit und schon haste was auf Lebenszeit.
Ich suche ja immer noch nach einem günstigen ANSI Cherry Set. Aber neu gehen die gern für über $100 weg. Dyesubs hab ich zuletzt bei $430 auf eBay gesehen... :/

Und von weißen gravierten Tasten würde ich abraten. Habe selbst schwarze gravierte PBT, und da sehe ich schon nach ziemlich kurzer Benutzung meinen "Dreck" in der Gravur (und ich bin bei weitem kein ätzender Tastenvernichter wie Zehkul :p). Dass dieser Dreck auf Weiß natürlich noch "besser" zur Geltung kommt, dürfte klar sein. ;)


Nochmal die Fotos gefunden. Ripsters weiße gravierte Tasten sahen nach einem Monat schon recht...dreckig aus. Weiß aber nicht, wie "dreckig" er ist :D
http://deskthority.net/photos-videos-f8/enter-the-white-filco-ninja-t884.html#p15653
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiß das das Thema jetzt schon sehr lange hier läuft. ABER ICH HABE IMMER NOCH NICHT BESTELLT :)

Meine Filco Ninja 2 Caps sind jetzt allerdings echt durch :D
Mit neuen Caps blicke ich leider nicht wirklich durch. Ich habe immer mal wieder bei WASD geschaut, aber die sind ja immernoch auf ABS Caps beschränkt.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn jetzt auf meine Filco Majestouch 2 Ninja (Deutsches Layout) einen kompletten Satz weiße o.ä. Caps zu bekommen?

1) bei WASD bestellen
2) ebay -> http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=IBM+Model+M@NEO&_sacat=0&_from=R40

Welche weiteren CAPS würden denn passen?
3) http://www.alternate.de/html/listin...turen-kabelgebunden/1032/?tk=7&lk=8673#Cherry

Welche Cherry Caps wären genau empfehlenswert?

Bei den weißen Caps tritt ja nicht dieser "Shiny Effekt" auf wie meine meinen schwarzen ABS Caps right? Wenn ich helle/weiße Caps mit schwarzer Schrift nehme ist das also aktuell noch eine sehr haltbare Kombi oder?

Ich danke euch mal wieder für eure Mühen...
Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
In knapp 17 Monaten hast du es nicht geschafft dich auch nur ein bisschen einzulesen, Respekt.
 
Ja gmk ist uns bekannt, auf geekhack startet auch in den nächsten tagen/Wochen ein groupbuy, sogar mit DE layout. den link hab ich leider gerade nicht zur Hand
 
Zurück
Oben