WASD auf Filco Majestouch 2 Ninja?!

hrhrhrh da gebe ich dir Recht :)

Bzgl. der WASD-Caps:
Aber kann man sagen das weiße Caps generell "unanfälliger" sind als schwarze?
Welche Beschriftung eignet sich dann am besten? Graviert oder doch schwarz-gelastert?
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungswerte :( (nur das ABS Cpas in schwarz bei mir relativ schnell "shiny" werden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch falsches Profil.
Da Weymans neue Leute bei meiner Bestellung was verhunzt haben, habe ich zwar die linke ANSI Shift, nicht aber den restlichen ANSI Kram. Sollte eigentlich auch ein ISO Set werden :D

Habe kein einziges ANSI Tastenset zuhause (Ninja Caps verkauft), aber vier auf dem "Weg" :D
Solange schlage ich mich hiermit durch die Welt^^


Pash0r schrieb:
Aber kann man sagen das weiße Caps generell "unanfälliger" sind als schwarze?
Welche Beschriftung eignet sich dann am besten? Graviert oder doch schwarz gelastert?
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungswerte :(
Nuja, weiße Tasten sind auf einer schwarzen Tastatur auffälliger als schwarze. Und vice versa.

Wie du sie beschriftet haben willst, ist dein Bier. Was dir besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt :) Ich suche die "langlebigste" Lösung :D
 
Alles klar, dann werd ich jetzt gleich bestellen :
-> http://www.wasdkeyboards.com/index.php/105-key-cherry-mx-keycap-set.html
- Komplett weiß mit schwarzer gelaserter Beschriftung
- Layout German Quertz
- ...

Nun hat sich allerdings noch ein zweites problem aufgetan:
-> http://www.wasdkeyboards.com/index.php/cherry-mx-rubber-switch-dampeners.html
Wonach kann ich gehen bei der Auswahl?! Ich weiß nun gar nicht welche "Größe" am Optimalsten ist:
50A-R (0.4mm Reduction)
40A-R (0.4mm Reduction)
40A-L (0.2mm Reduction)


Habt ihr eine Idee?
 
Alles die gleichen Größen.
Die Angaben in mm sind die Reduzierung der Entfernung zwischen Auslösepunkt (bei ca. 2mm) und bottom out (0mm, Stichwort Clack!), sprich indirekt aussagekräftig über die Dicke des Ringes.

50A und 40A sind Härtegrade. 50 sind die etwas härteren.

Das R, bzw. L geben die Dicke des Ringes an. R ist dicker, L dünner.



Ich mag persönlich O-Ringe nicht wirklich.
 
Puh wie soll ich das OHNE VORHER ZU TESTEN entscheiden :)

DeathAdder schrieb:
Ich mag persönlich O-Ringe nicht wirklich.

Und ich weiß es nicht :) Daher dachte ich mir bestell ich mal nen Satz mit. Auf die 10 Euro kommt es auch nicht mehr an :)
 
@wupi: Die Tasten an sich sind doch super. Die Beschriftung find ich auch dürftig, aber die kann man ja frei wählen. Da es eben auf 10€ mehr oder weniger nicht ankommt, einfach custom Vector hochladen, dann hat man alles 100% Custom, mit eigenem Namen auf Backspace oder so :p

Hat der Typ ja gemacht, aber IMO total versagt. Da lieber Standardcaps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
Aber der "shiny" Effekt der schwarzen ABS Caps dürfte doch bei den weißen WASD Caps (auch ABS) gar nicht so ins Gewicht oder?

zumindest wird es laaaange dauern.. meine weissen WASD ABS sind alle noch wunderbar..

DeathAdder schrieb:
Nö. Die Schuld liegt bei dir selbst. Quasi.
Ich hab meine WASD Kappen jetzt vll ein gutes Jahr, hatte die noch nie geputzt/gewaschen/gesäubert.
Sind kein bisschen shiny. Pics von ca 5 Tagen Vll ganz minimal...

Kommt immer auf den Nutzer an, wie viel er an den Händen schwitzt, wie aggressiv der Schweiß ist, etc.
Zehkul ist an den Händen z.B. giftig. Der brauch PBT :D

Aber wenns bei dir auch schon shiny ist, wirst du mit PBTs wohl glücklich werden.

seh ich auch so.. kommt auf die Flossen an :D
 
Hahah ich bin schon ganz .... :) Aber ich werd einfach ganz normale Beschriftung nehmen...

Was ist denn bei der Auswahl der Windows-Taste mit "Flat" und "Domed" gemeint?!
Es sollte ja zu den Tasten daneben passen, also "Alt" und "Alt+Gr" usw... Verstehe nicht ganz was man speziell bei den tasten unter "gewölbt" oder "flach" zu verstehen hat...

Allerdings weiß ich einfach nicht welche O-Rings ich mitbestellen soll...
Oder soll ich einfach die "normalen" ohne Aufpreis nehmen? So einen "großen Unterschied" kann das ja nicht mehr machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Filco Ninja waren doch auch zusätzlich flache Win Tasten für die gewölbten dabei.
Bisschen mehr nachdenken würde dir selbst schon helfen.
Jetzt geh einfach kaufen...
 
DeathAdder schrieb:
Bisschen mehr nachdenken würde dir selbst schon helfen.
Jetzt geh einfach kaufen...

Vielen Dank für deine Hilfe, aber es zwingt dich hier niemand einer Antwort zu geben. Wenn du keine Lust hast, lass es einfach, aber erspar mir diese unnötigen Kommentare!

Ich wusste nicht das sich das gewölbte/flach auf die Oberseite des Caps bezieht...Tut mir Leid. Ich habe mich NOCH NIE mit Caps usw. beschäftigt... Auch habe ich beim Auspacken meiner Filco nicht wirklich drauf geachtet, ob die Windows Taste oberflächlich "gewölbt" war...
Für alle die hier nicht genau wissen wovon wir sprechen, weil sie vielleicht keine Filco Ninja Zuhause liegen habe -> siehe Foto!
 

Anhänge

  • 2012-07-17 19.34.42.jpg
    2012-07-17 19.34.42.jpg
    493 KB · Aufrufe: 159
Was soll denn bei den Windows Tasten sonst gemeint sein? :rolleyes:

Da du ja eh die Win Taste so haben willst wie die anderen Modifier (Alt, Strg, AltGr), nämlich flach, einfach flach auswählen. Somit wäre das ja dann eigentlich auch eine unnötige Frage von dir, oder? ;)
 
Wenn man weiß worauf sich flach und gewölbt bezieht, gebe ich dir Recht...
 
Mir nochmal das Verkaufsformular angeguckt.
Da steht bei mir deutlich OS Key Style.
Und darunter die versch. OS(BS) mit jeweils flat und domed.
Ich will dir nix unterstellen oder so, aber das kann man durchaus sehen und die Zusammenhänge selbst zusammenstricken.
 
Ich bin kurz davor zu bestellen :) Aber ich will eigentlich PBT!!! Wenn WASD die PBT Caps auf unbestimmte Zeit verschoben hat lohnt es sich nicht darauf zu warten...

@Zehkul: Die Caps auf deiner "Filco Majestouch@Cherry Dye Subs" sind aber eher Beige als Weiß oder?
Ich bin total unschlüssig....
 
ja normalerweise hätte ich auch schon bestellt, aber die weißen Caps sind erst in 3 Wochen wieder verfügbar :(
 
Zurück
Oben