Google Chrome Lesezeichen Synchronisation

S

Shaphard

Gast
Hallo,

hab die Suche hier schon benutzt aber nicht wirklich eine Erklärung für die Lesezeichen Synchronisationsproblematik finden können.

Ich habe Chrome auf zwei Rechnern. Einen nutze ich mehr den anderen seltener.
Wenn ich den alten Rechner an mache, dann müllt er mir den neuen Rechner mit den alten Lesezeichen voll, die ich schon längst auf dem neuen Rechner gelöscht hatte.

Nutze ich noch mehr Rechner, dann ist das Chaos nicht mehr auf zu halten.

Ist das so normal?

Gruß
Shaphard
 
Ich nutze Chrome auch auf 2 Rechnern, allerdings beide recht häufig.
Wenn ich auf dem einen Rechner ein Lesezeichen lösche, wird es auf dem anderen auch gelöscht, sobald ich ihn das nächste Mal benutze.

Muss aber auch dazu sagen, so oft verändere ich meine Lesezeichen nicht. Dein Problem ist mir aber glaube noch nie passiert.
 
Das scheint so normal zu sein, ja. Wenn nicht, macht Chrome bzw. die Synchronisation über's Google Konto bei mir zumindest dasselbe Theater.
Ein guter Grund, über Einstellungen > Anmelden > Erweiterte Synchronisationseinstellungen die Option "Lesezeichen" abzuwählen und lieber manuell durch Export über den Lesezeichenmanager zu synchronisieren.
 
Hm, dann muss man wohl damit leben. Bei Firefox war er genau das selbe Problem, nur noch etwas komplizierter. Vielleicht baut Microsoft etwas funktionsfähiges in Zukunft ;)
 
"Vielleicht baut Microsoft etwas funktionsfähiges in Zukunft"
*haha* guter Witz. Die sollen erstmal nen schnellen & sicheren Browser bauen. ;)
 
Bei mir funktioniert das Synchronisieren einfach nicht. Ich habe schon die Lesezeichen gelöscht, mein Konto von Chrome getrennt, wieder verbunden, alle Optionen zur Synchronisation an- und wieder abgewählt (bis auf die Lesezeichen) u.s.w., aber es tut sich nichts. Auf https://www.google.com/bookmarks/ stehen bei mir zwei Lesezeichen, die er nicht in den Browser übernimmt. Was kann ich noch tun? Google gibt nichts her, da ich keine zweite Passwortphrase/Authentifizierung nutze oder ähnliches.
 
www.google.com/bookmarks hat auch nichts mit den Chrome Lesezeichen zu tun, dass ist ganz was anderes. Die synchronisierten Chrome Bookmarks sieht man nicht direkt, man kann allerdings im Dashboard nachschauen ob überhaupt etwas gesynct wurde.
 
Ich habe eine Lösung gefunden!
Es ist so, dass sich die Lesezeichen auf dem PC erst dann aktualisieren wenn man selbst an den Lesezeichen etwas ändert.

Also: Ich sitze vor dem PC und merke, das die Lesezeichen nicht aktuell sind. Dann nehme ich ein Lesezeichen aus meiner Leiste und klicke auf Umbenennen oder Bearbeiten. Wenn ich den Namen des Lesezeichens ändere (Reicht wenn man ein Zeichen dazuschreibt oder ändert) dann aktualisiert Chrome ALLE Lesezeichen.

D.h. für mich, dass ich mir ein Dummy Lesezeichen erstellt habe, und jedes Mal wenn ich merke, dass die Lesezeichen nicht mehr aktuell sind, klicke ich auf dieses Dummy Lesezeichen und ändere da einen Buchstaben. Und sofort werden alle anderen Lesezeichen aktualisiert.
 
Zurück
Oben