1&1 welches Netz?

C

comint

Gast
Hallo
Ich wollte vom 1&1 Support (als Nicht-Kunde) per E-Mail wissen, über welches Netz bzw. ob über Breitband- Leitung diese Tarife angeboten werden:

http://dsl.1und1.de/DslEinstiegOhne...rif&linkId=hd.nav.tarifeohnemvlz&linkType=txt

Da schreiben die wortwörtlich zurück, dass die das nicht beantworten können.:freak:

Kann jemand dazu einen Tipp geben?
Im Web findet man widersprüchliche Aussagen, deshalb auch meine Frage an den 1&1 „Support“ direkt.
Aber die Antwort von denen dort, scheint die Negativ-Meldungen überall über diesen Verein zu bestätigen.

Danke, MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie über welches netz ?

netze gibts doch beim handy (okay beim fischer etc auch)

idR benutzen die, die Telekom telefon leitung, falls du das meinst
 
Soweit ich weiß läuft das bei 1&1 über Telekom-Leitungen, zumindest kommt bei der Ersteinrichtung doch ein Telekom-Techniker und auch bei technischen Problemen wird oft darauf verwiesen dass man auf Wunsch einen Telekom-Techniker vorbeischicken würde.

MfG Tim
 
acty schrieb:
wie über welches netz ? netze gibts doch beim handy (okay beim fischer etc auch)
"schlaue"Frage (...bist du vom 1&1-"Support"?)

"schlaue" Antwort:
Bekannterweise gibt es ja Anbieter die über Mobil-Funknetze providen.Die heißen in D dann z.B. D1, D2, O2, E+...

Da ich darüber auf dieser Seite was diese Tarife betrifft:
http://dsl.1und1.de/DslEinstiegOhne...rif&linkId=hd.nav.tarifeohnemvlz&linkType=txt
dort nichts finden konnte, habe ich mir erlaubt hier diese "blöde" Frage zu stellen.
 
das hat dir die hotline schon richtig beantwortet. es ist einfach unterschiedlich, ich habe als 1und1 kunde eine alte arcorleitung bekommen, was auch gut so ist, da die telekom nur probleme bei mir gemacht hat. die techniker sind sowieso meist nur subunternehmer
 
Redest du jetzt hier von den 1und1 Handy Angeboten oder DSL?
Handy läuft über D2, DSL bis 16 Mbit meistens über Telefonica, teilweise auch über QSC oder Vodafone. VDSL meistens über Telekom
 
Hallo, also nur, weil ein Deutsche Telekom Techniker vorbeikommt heißt es nicht das es auch das Telekom Netz ist. In Deutschland gibt es nunmal keine anderen Techniker als die Deutsche Telekom. Ausnahme bilden hier die Kabelnetzbetreiber.

Auch stimmt die Aussage nicht das fast alle Techniker Subunternhemer sind.

Keiner wird dir darauf eine Antwort geben können des es ist möglich das es entweder QSC, Telefonica, United Internets, Telekom, Vodafone oder jemand ganz anderes ist.

Die Frage ist jetzt warum möchtest du das wissen? ;)

Im übrigen kann ich dir über diesen "Verein" nix negatives sagen. Ich habe seit 2 Jahren VDSL 50M und bisher nur 1 Störung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eraz schrieb:
Redest du jetzt hier von den 1und1 Handy Angeboten oder DSL?
Handy läuft über D2, DSL bis 16 Mbit meistens über Telefonica, teilweise auch über QSC oder Vodafone. VDSL meistens über Telekom

Ich meine Internet-Zugang, deshalb auch dieser Link:

http://dsl.1und1.de/DslEinstiegOhne...rif&linkId=hd.nav.tarifeohnemvlz&linkType=txt

und meine Fragestellung dazu.

PS: Adresse die die Anfrage bei 1&1 diesbezüglich betraf, habe ich dort vollständig angegeben.
Deshalb kann ich nicht verstehen, das die dazu keine Aussage machen können.

Andere Anbieter können das auch!

Wissen will ich das deshalb, weil ich mir vorher ein ungefähres Bild machen will,
weil ich inzw. zur Genüge weiß, welches Netz hier brauchbar ist und welches nicht.

Auch weiß ich inzw. das nicht alle Anbieter mit offenen Karten spielen,
um nur Neu-Kunden zu ködern.
Wenn man ab und zu eine glaubhafte TV-Verbrauchersendung sieht oder Web-Seite (Warentest) besucht, weiß man was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bazinga schrieb:
In Deutschland gibt es nunmal keine anderen Techniker als die Deutsche Telekom. Ausnahme bilden hier die Kabelnetzbetreiber.

:freak:

Überdenke diese Aussage besser noch einmal.

@Threadersteller, am einfachsten findest du das heraus, wenn du schaust, welcher Netzbetreiber bei dir direkt (also kein Reseller) einen Anschluss bereitstellen kann. In Frage kämen dafür die Deutsche Telekom, Telefonica/o2 oder QSC.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bazinga schrieb:
. In Deutschland gibt es nunmal keine anderen Techniker als die Deutsche Telekom. Ausnahme bilden hier die Kabelnetzbetreiber.

Das ist Käse. Bei mir war sogar schon ein Techniker der von der DT beauftragt wurde mein DSL von der Telekom zu reparieren. Also selbst die Telekom nutzt Subunternehmer, von den anderen ganz zu schweigen.

Wie schon anderen hier gesagt wurde, 1&1 nutzt verschiedene Leitungen. Soweit ich gehört habe (weiss nicht ob es stimmt) haben die auch eigene Leitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 1und1 ist ein reiner Reseller und hat keine eigene Infrastruktur.

Grüße
 
Karbe schrieb:
:freak:
Überdenke diese Aussage besser noch einmal.
Grüße

Belege mir bitte das Gegenteil ! Zeige mir bitte ein Vodafone Techniker oder ein Tele2 Techniker.

Popel1 schrieb:
Das ist Käse. Bei mir war sogar schon ein Techniker der von der DT beauftragt wurde mein DSL von der Telekom zu reparieren. Also selbst die Telekom nutzt Subunternehmer, von den anderen ganz zu schweigen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Natürlich hat die Deutsche Telekom auch Subunternehmer. Ich hab nie behauptet das sie keine hat. Ich hab nur gesagt das es nicht ausschließlich Subunternehmer sind. Auch ein Subunternehmer ist ein Telekom Techniker.
Ergänzung ()

Karbe schrieb:
Nein, 1und1 ist ein reiner Reseller und hat keine eigene Infrastruktur.

Grüße
Sie verkaufen es nur gern wie ihre eigene :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lesen, sonst hätte ich Dein Beitrag ja nicht beantworten können, nicht gerade schlau Deine Aussage. Da hättse auch selbst drauf kommen können...

Ich habe Deinen Satz zitiert und der sagt, "In Deutschland gibt es nunmal keine anderen Techniker als die Deutsche Telekom. Ausnahme bilden hier die Kabelnetzbetreiber" und das ist eindeutig eine falsche Aussage, was auch schon ein anderer hier gesagt hat. Also wenn Du keine Ahnung hast, lasst den Frust nicht bei anderen raus :).

Und nur weil es kein Vodafone oder Tele irgendwas Techniker gibt heisst dies nicht das es nur Telekom Techniker gibt...
 
Bazinga schrieb:
Belege mir bitte das Gegenteil ! Zeige mir bitte ein Vodafone Techniker oder ein Tele2 Techniker.

Lol, willst du jetzt ein Photo von einem Blaumann mit Telefonica-Logo sehen ? :D

Jeder Netzbetreiber hat logischerweise seine eigenen Techniker/beauftragte Subunternehmer. Wie sollten sie sonst auch ihre Infrastruktur betreuen ?

Grüße
 
Popel1 schrieb:
Ich kann lesen, sonst hätte ich Dein Beitrag ja nicht beantworten können, nicht gerade schlau Deine Aussage. Da hättse auch selbst drauf kommen können...

Ich habe Deinen Satz zitiert und der sagt, "In Deutschland gibt es nunmal keine anderen Techniker als die Deutsche Telekom. Ausnahme bilden hier die Kabelnetzbetreiber" und das ist eindeutig eine falsche Aussage, was auch schon ein anderer hier gesagt hat. Also wenn Du keine Ahnung hast, lasst den Frust nicht bei anderen raus :).

Und nur weil es kein Vodafone oder Tele irgendwas Techniker gibt heisst dies nicht das es nur Telekom Techniker gibt...

Also Frust habe ich momentan gar keinen, obwohl wenn ich mir deinen Beitrag durchlese naja. Lustig ist aber dein letzter Satz. Soll ich jetzt alle DSL Anbieter aufzählen damit wir dann logischerweise wieder bei dem Punkt sind das alle Techniker von der Telekom sind. Vielleicht liest du am besten noch einmal deinen Beitrag durch in dem du schreibst das bei die ein Techniker war der von der Telekom beauftrag wurde, dieser war richtig ein Subunternehmer. Dennnoch ist ein Subunternehmer auch ein Telekom Techniker. Wie ich schon sagte belege mir bitte das es noch andere Techniker als die von der Telekom in Deutschland gibt, ausgenommen Kebelnetzbetreiber. Du wirst keinen finden. Das was du hier an den Tag legst ist gefährliches Halbwissen und wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt am besten nix sagen ;)
 
1&1 nutzt für den Mobilfunk idR Vodafone, Festnetztechnsich keine Ahnung was für LEitungen die zusammenflicken ;)
 
Karbe schrieb:
Lol, willst du jetzt ein Photo von einem Blaumann mit Telefonica-Logo sehen ? :D

Jeder Netzbetreiber hat logischerweise seine eigenen Techniker/beauftragte Subunternehmer. Wie sollten sie sonst auch ihre Infrastruktur betreuen ?

Grüße

Ja bitte ich will ein Foto, wie die Werbung von Vodafone wo ein Vodafone Techniker vor der Tür steht :D

Wir sprechen hier auch nicht von Netzbetreibern. Wenn du bei 1und1, Tele2, Vodafone, Alice (jetztO2) eine Störung hast und es muss ein Techniker vorbeikommen dann kommt er von der Telekom. Ausgenommen sind Kabelnetzbetreiber oder eventuell lokale Anbieter wie M-Net
 
Es ist unterschiedlich was man bekommt.
Teilweise hat man teledoof, vodafone oder Alice/Telefonica Leitungen, mehr Anbieter die eigene Leitungen haben gibts in DE ja nicht, ausser der QSC, aber die machen nur noch Firmenkunden.
Als ich früher noch bei 1und1 war (Gott sei Dank bin ich es nicht mehr), war mein DSLer zuerst von der Teledoof, danach dann bei Telefonica und seit dem ließ die Leitungsqualität mächtig zu wünschen übrig (~1300Kbit/Sec langsamer, schlechterer Ping, abends grottenlangsam).
Das war für 1und1 natürlich unerklärlich.

Klar gibts auch andere Techniker als nur von der Telekom, ich hatte beruflich schon mal mit nem Telefonica Techniker vor Ort zu tun.

die Letzte Meile hingegen (TAL), gehört immer der Teledoof, deswegen kommen dann ja auch Leute von denen raus bzw, deren Subunternehmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben