Problem mit neuem Pc

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Moin Leuts
Ich hab mir vor n paar Tagen nen neuen Pc angeschafft:
Win 7 Home Premium 64 bit
128 Gb M 4
6450 1 gb
P530 2*2,4 Ghz
Asrock z68 Mainboard

Mein Problem ist, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Dateien geöffmet werden, hochfahren tut er sehr schnell.
Ich habe keine andere Festplatte dabei, nur die SSD

Das andere ist, dass ich so gut wie nicht mehr ins Internet komme daheim. Ich komm ins Internet, stürzt sofort wieder ab, ohne dass ich überhaupt was machen kann...
Ich hab ne Fritz box 6360 und nen Fritz Stick

Das letzte Problem ist, dass ich beim runterfahren "neue Updaters" installieren soll; soweit komme ich allerdings gar nicht. Er meint, irgend ein Programm sei noch nicht geschlossen und ich muss das runterfahren erzwingen (Programm ist keins mehr offen)
Er hängt sich dann aber beim abmelden auf und tut nichts mehr...

Habt ihr Tipps für mcih, was ich tun soll oder woran es liegen kann?
Danke schonmal (ich hoffe ich komm bald wieder ins Internet, bin grade in der Uni)
 
du meinst nen G530
vor SSD Installation im BIOS auf AHCI gestellt?
System neu aufgesetzt oder mit nem backup tool?
Kabel-/Portwechsel ausprobiert?
 
Du bist nicht zufällig bei KabelDeutschland? Es gibt dort aktuell die Firmware 85.05.07 die bekannt dafür ist mit WLAN ständig abbrüche zu haben. Bei einigen Usern sogar im Sekundentakt.

Schließe den PC - sofern du kannst - mal per LAN Kabel an und logge dich auf der FritzBox ein und überprüfe die Logfiles! Sollte alles genannte zutreffen, sofort bei der Hotline anrufen und beschweren, damit du ins Beta Programm der neuen FW reinkommst --> damit sollten die INet Probleme behoben sein!

Gruß

kugelfisch

EDIT: Könnte auch bei anderen Anbietern von KabelInternet der fall sein. Weiß dort nichts genaueres.
 
Jop, nen 530
Muss man noch auf AHCI stellen?
Ich dachte, das wär mittlerweile automatisch...

Ja, ich bin bie Kabel Deutschland
Ich hab leider kein Lan Kabel... taugt die neue Beta mehr?
 
Bei der neuen Beta tauchen bisher die bekannten Fehler der vorigen FW's (mehrzahl) nicht mehr auf. Es hoffen derzeit alle das das verschlimmbessern durch weitere FW's jetzt mal ein Ende hat.

Rufe dort an die helfen dir. Auch wenn sie dir als erstes raten werden deine Fritte für 5 min vom netz zu nehmen und danach 10 min ohne irgendwelche Verbindungen neustarten zu lassen. Damit sie sich alle Daten neu von den KD Server ziehen kann.

Bei mir hats zumindestens mit den WLAN Abbrüchen erst einmal geholfen.

Ansonsten sollte ein rotes 1m langes LAN Kabel bei der Fritte dabei gewesen sein, dass kannst du verwenden.
 
Zurück
Oben