Grafikkarte bis 120€

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
946
Mahlzeit,
ich habe momentan die HD4870 X2 verbaut und wollte demnächst auf eine leisere und kühlere Karte wechseln. Bei Ebay hab ich ein paar Karten verfolgt und bekomme noch für meine Karte ca. 80-100€, deswegen das Budget von max. 120€.
Die Karte sollte sehr leise und kühl sein, aber dennoch genügend Reserven für Spiele.
Momentan spiele ich meist nur Call of Duty 2 und Call of Duty Modern Warfare, von daher nicht so die Grafikbomben. Die Karte sollte auch bis zu 3 Bildschirme verwalten können, da ich in der Hinsicht aufrüsten möchte! Was könntet ihr mir da empfehlen?!?!

sonstiges System:
Intel Q9450
ASUS P5Q Pro
4GB DDR2
HD4870 X2
 
Prinzipiell ist gegen eine HD6850 wohl nichts zu sagen, interessant wäre aber trotzdem auf was für ner Auflösung du spielst und was für ein Netzteil du hast. Ganz belanglos ists halt nicht.
 
Der Aufpreis zur 6870 beträgt ca. 12 Euro.

Den würde ich schon drauflegen an deiner Stelle wenn man den Test von CB liest.
 
Ich arbeite momentan auf einer 1680x1050, aber die neuen Bildschirme sollen dann schon Full HD können.
Netzteil ist ein 650Watt Enermax!

Wie gesagt die Karte soll auch sehr leise und kühl sein.
 
Wenn du neue Games zockst solltest du nicht unter eine 6870 gehen. Das ist das minimum.
 
Naja leise sind die gegen deine 4870X2 sicher und kühl auch. 68xx Reihe ist in den Punkten nicht schlecht
Edit hab mir mal die 4870x2 Ref bei den punkten mit Custom 6870 verglichen und ich sag mal so die Idle werte deiner jetzigen sind die der 6870er unter last^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über 3 Bildschirme zocken willst, würde ich was Teuereres nehmen ;)
 
Ein_Freund schrieb:
Naja leise sind die gegen deine 4870X2 sicher und kühl auch. 68xx Reihe ist in den Punkten nicht schlecht
Edit hab mir mal die 4870x2 Ref bei den punkten mit Custom 6870 verglichen und ich sag mal so die Idle werte deiner jetzigen sind die der 6870er unter last^^

Hab eben mal geschaut, im IDLE sinds bei mir so an die 82°C.^^

@Zwirbelkatz: Leistungssteigerung möchte ich auch nicht unbedingt. Ich will hauptsächlich wechseln, weil mir die Karte einfach zu heiss und zu laut wird und dafür möglichst nichts oder nur wenig drauflegen.

Zocken möchte ich nicht über 3 Bildschirme, die dienen dann nur fürs arbeiten, Bild- und Videobearbeitung usw, aber nichts aufregendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget und gespielte Spiele schreien geradezu nach der HD 6850. Hat das beste P/L Verhältnis am Markt (auch besser als das der HD 6870 ihr Rechenkünstler) und reicht dick für COD. Als ich noch aktiv MW2 gespielt hatte, hatte ich mit ner HD 6850 immer so 150-200 FPS @ max Settings unter Full HD, also satt und genug.
 
Ich zocke MW3 mit ner HD5770 auf Full also sollte da ne 6850 locker reichen.
 
Da muss ich doch tatsächlich heute mal Arcanus recht geben .
Kommt auch nicht alle Tage vor .
 
ChAiN SaW schrieb:
Dann wirds wohl eine HD6850 werden, aber nochmal wegen temps und lautstärke.
Was haltet ihr von den IceQ teilen oder nem DualFan?!?!

http://www.alternate.de/html/product/HIS/HD6850_IceQ_X/891424/?

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/HD6850_OC/780644/?

Von der Gigabyte hört man, dass die Lüfter wohl unter Lagerschleifen zu leiden haben. Zur IceQ kann ich nichts sagen. Würde mich allerdings wundern, wenn die besser als die Sapphire oder Asus oder gar die MSI Cyclone wäre. Und ganz nebenbei sind 140€ für ne HD 6850 ganz schön unverschämt.
 
Zurück
Oben