Smartphone - Sperrbildschirmcode - Ja/oft/immer/was?

Benutzt du für dein Smartphone "ein Kennwort" für das Entsperren des Bildschirms?

  • Ja, immer und zu jeder Zeit!

    Stimmen: 15 30,6%
  • Ja, meistens !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur, wenn das Risiko an bestimmten Orten besonder groß ist(Disco zb)

    Stimmen: 2 4,1%
  • Nein

    Stimmen: 4 8,2%
  • Nein, warum auch?

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, zu nervig

    Stimmen: 18 36,7%
  • Bitte was!?!?!?

    Stimmen: 3 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Mich würde mal interessieren wie in der Paxis die Verteilung der Smartphones mit Kennwort des Sperrbildschirm ausschaut. [Nach Abstimmen am besten mal auch das Betriebssystem mit angeben]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen lumia 800 (wp7)... pin abfrage is deaktiviert. (sim-pin is auch deaktiviert)
ich aktiviers aber manchmal, wenn ich denke ich brauchs (auf ner party o.ä. danach wirds wieder deaktiviert.)
 
Ist bei mir auf Grund der Einrichtung des Firmen-Exchange-Servers Pflicht, also immer aktiv.

Stört mich mitlerweile aber gar nicht mehr.
 
neee akku geht nich aus...
ka warum... ich hab den sim-pin bis jetzt bei allen handys deaktiviert..

auserdem mach ich öfters mald en flugzeug modus an. dann frägt der auch immer nachm pin ;)
ich finds nervig.
 
Ich hab nur die Pin Abfrage aktiv.
Bei meinem iPhone 3GS hatte ich eine sehr kurze Zeit lang die Android Sperre drinnen (Kontur über 9 Punkte zeichnen). Hat mich nach wenigen Stunden so gestört dass sie wieder runtergeflogen ist.
Am aktuellen HTC Sensation habe ich gar nie mehr eine Sperre aktiviert. Wenn ich mein Telefon benötige dann sofort, da will ich nicht erst entsperren müssen. Ausserdem bin ich manchmal in einem Zustand wo ich keine gerade Linie mehr zeichnen kann :p und dann ein Taxi rufen wird fast unmöglich (so geschehen am iPhone ^^)
 
Ich hab gar nichts aktiviert, weder SIM noch Bíldschirmsperre. Nur nervig wenn man viel damit arbeitet und wenn es wirklich mal weg ist, lasse ich es fernsperren...

Ist doch witzig bei Facebook jeden privatern Käse zu posten, aber das eigene Handy ist stärker gesichert als Fort Knox
 
Also ich finde, dass man zumindest die SIM-Pin drin lassen sollte..
Bei meinen alten SE-Handys konnte man auch einen Telefonsperrcode eingeben, der nur abgefragt wurde, wenn man die SIM wechselte... bei genauerer Betrachtung vermisse ich sowas bei meinem WinPhone...

Visceroid schrieb:
Ausserdem bin ich manchmal in einem Zustand wo ich keine gerade Linie mehr zeichnen kann :p und dann ein Taxi rufen wird fast unmöglich (so geschehen am iPhone ^^)
:lol:
 
Ich entsperre durch ein Muster, dass nach 30 Minuten im Standby aktiviert wird. Ist komfortabler als mit Zahlen und geht schneller.
PIN-Code hab ich natürlich auch, aber mein Smartphone schalte ich eigentlich nie aus.
 
Visceroid schrieb:
Ausserdem bin ich manchmal in einem Zustand wo ich keine gerade Linie mehr zeichnen kann :p und dann ein Taxi rufen wird fast unmöglich (so geschehen am iPhone ^^)

Ich hatte immer das Gefühl, dass die in diesem Zustand einfacher zu zeichnen waren ;D
 
Matze89 schrieb:
Ich entsperre durch ein Muster, dass nach 30 Minuten im Standby aktiviert wird. Ist komfortabler als mit Zahlen und geht schneller.
Deswegen steht "ein Kennwort" auch in Anfürhungszeichen^^
Bei meinem WinPhone sind die Zahlen so riesig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem 4stelligen Pin so ein Muster komfortabler sein soll.
 
für wp7 würd ich mir sowas wie bei win8 wünschen. also du wählst nen bild aus und fährst da dann so konturen nach.

sowas würd ich dann schon aktivieren. geht iwie schneller zum eingeben ;)
 
beruflich
ja, immer, zu viel was niemanden was angeht und natürlich vorbildfunktion :D

privat
nein, weil ich meiner ansicht nach keine wichtigen infos auf dem gerät habe und auf einen ehrlichen finder hoffe (kontaktdaten u.ä. stehn ja drin)...zur not wird aus der ferne gelöscht/gesperrt

ich hab mir auch schon überlegt meine kontaktdaten auf den sperrbildschirm zu packen und ne sperre reinzumachen...war ich bisher aber zu faul das bildchen dafür zu machen.


hab für nichts gevoted :)
 
ka wie mans aktiviert. hatte das mal beim tablet.
da kanste son bild auswählen und beim entsperren dann so gesten nachfahren, die du vorher eingespeichert hast.

musste mal im inet suchen.
is praktischer wie nen passwort.

musste mal in den benutzer account einstellungen rumschaun. das findest du dann schon.
 
Ich hab auch nach 5 Minuten Standby das Entsperrmuster.
Android auf Desire S.
 
Ich habe immer die "Android Muster Sperre" aktiv... aber das entsperren dauert nur eine halbe Sekunde und geht Blind :)
 
Ja, jede Stunde muss ich einmal den Code beim Entsperren eingeben. Ist so von der Uni für Mitarbeiter mit Smartphone Exchange-Zugang vorgeschrieben. Hat mich am Anfang auch etwas genervt, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
 
Telefoncode bei wechsel der SimKarte
Sim-Pin

ansonsten nichts.

Finde es immer recht amüsant wie Leute alle Stellen vom Muster ausnutzen und ewig rumwischen :)
 
Zurück
Oben