News LGs nächstes Windows-Phone-7-Gerät vor dem Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit der ersten Stunde bietet LG Smartphones auf Basis von Windows Phone 7 an. Zuletzt konzentrierte sich der Hersteller allerdings auf Android, erkennbar in erster Linie an der goßen Zahl entsprechender Produktvorstellungen.

Zur News: LGs nächstes Windows-Phone-7-Gerät vor dem Start
 
Jetzt noch nen 1Ghz SC rausbringen halte ich aber auch für sehr dürftig...
Das Ding macht praktisch nichts interessant, außer vielleicht der FFCam und NFC... auf beides kann man sehr oft aber problemlos verzichten..
Dann auch nur 8GB Speicher.

Kaufanreiz = 0;
 
"Arbeitsspeicher und SoC entsprechen mit 512 Megabyte respektive einem mit einem Gigahertz getakteten CPU-Kern dem Windows-Phone-Standard."

Der Standard der zweiten Generation von WP liegt aber bei 1,4 GHz (zB Lumia 710 für 225€).


Die Vorderseite sieht aus wie die vom Omnia7 und auch die technischen Details sind bisauf die 0,3 Frontkamera und NFC exakt gleich.

Vllt ist es für mich und meinen Geldbeutel als Omnia7-Besitzer einfach nur von Vorteil, dass bisher kein besseres Gerät auf dem Markt ist :) Ich hatte gestern ein Lumia 800 und ein HTC Radar in der Hand und beide waren qualitativ schlechter verarbeitet. Die Gleiteigenschaften des Displays vom Radar sind unterirdisch und es reagiert auch nicht perfekt.
 
840*480 Pixel....;)

Typisches WP im Bereich von 250 - 300€. Mehr dürfte es bei der Ausstattung nicht kosten.
 
Das mag sein Engelsen, allerdings haben WP7-Phones in der Vergangenheit oft genug bewiesen, daß es keine Mordshardware-Specs braucht um "smooth" zu funktionieren. :)

Nicht wie gestern, 3 Android-Phones (SGS2, 2x SGS1 oder SGS+) mit 2.3.6. und alle drei ruckeln und ich rede hier nicht von gelegentlichen Micro-Rucklern. Sondern richtig. Nur schade, dass ich den O-Ton der Jungs nicht aufgenommen habe, als sie selbst sich gegenseitig bestätigt und durch "Wisch-Tests" auch bewiesen haben, das Android NIE "smooth" laufen wird.

Und nicht so perfomante 3rd-party-Apps gibt es auf allen Plattformen.
 
Im Vergleich zu neueren WP wie dem Lumia 800 wirkt dieses LG veraltet. (bis auf NFC)

Welche Displaygröße wird es wohl haben?
 
Matze89 schrieb:
Welche Displaygröße wird es wohl haben?

"Eingesetzt wird das von LG entwickelte Nova-Display, hier mit einer Diagonalen von vier Zoll und einer Auflösung von 840 × 480 Pixeln"....;)
 
Das kommt davon, wenn man nur die News überfliegt und auf Zahlen achtet. :)
 
Mein LG mit WP7 hat ebenfalls 1Ghz, 512mb Ram und 16GB Speicher. Keine Frontkamera und kleinere Auflösung, kleineres Display was mich aber nicht stört. Neu für 125€ erworben. Das ist ja ein doller Nachfolger.. pff
 
RuhmWolf schrieb:
Die Vorderseite sieht aus wie die vom Omnia7 und auch die technischen Details sind bisauf die 0,3 Frontkamera und NFC exakt gleich.
auch dieses (wohl eher presiwerter angesiederlte gerät - ich tippe auf realpreis unter 200€) ist von der perfomance deinem omnia 7 deutlich voraus (wegen cpu + gpu)
 
wp7 schrieb:
Das mag sein Engelsen, allerdings haben WP7-Phones in der Vergangenheit oft genug bewiesen, daß es keine Mordshardware-Specs braucht um "smooth" zu funktionieren. :)

Nicht wie gestern, 3 Android-Phones (SGS2, 2x SGS1 oder SGS+) mit 2.3.6. und alle drei ruckeln und ich rede hier nicht von gelegentlichen Micro-Rucklern. Sondern richtig. Nur schade, dass ich den O-Ton der Jungs nicht aufgenommen habe, als sie selbst sich gegenseitig bestätigt und durch "Wisch-Tests" auch bewiesen haben, das Android NIE "smooth" laufen wird.

Und nicht so perfomante 3rd-party-Apps gibt es auf allen Plattformen.

Mit dem original Launcher oder einem anderen? MIt dem von Samsung selber ruckelts bei mir auch, mit dem Go Launcher EX alles wunderbar flüssig auf meinem SGS...

Was lernen wir daraus? Oft liegt es nicht an Android sondern an der stümperhaften Samsung-Software.
 
wp7 schrieb:
Nur schade, dass ich den O-Ton der Jungs nicht aufgenommen habe, als sie selbst sich gegenseitig bestätigt und durch "Wisch-Tests" auch bewiesen haben, das Android NIE "smooth" laufen wird.

Wie kann man durch "Wisch-Tests" beweisen, dass Android NIE, also auch nicht durch künftige weiterentwicklungen bei der Soft- und Hardware, flüssig laufen wird?

Da könnte man genauso gut sagen, dass WP NIE einen relevanten Marktanteil bekommen wird, da es das heute auch keinen hat. Oder dass es für WP diverse Funktionen oder Apps NIE geben wird, die es heute auch nicht gibt.
 
Lapje schrieb:
[...]MIt dem von Samsung selber ruckelts bei mir auch, mit dem Go Launcher EX alles wunderbar flüssig auf meinem SGS...
[...]

Genau mit dem Launcher... Egal ob man zwischen den einzelnen Home-Screens oder ins / aus dem Menu wechselte... Ruckler gabs überall...

undefined schrieb:
Wie kann man durch "Wisch-Tests" beweisen, dass Android NIE, also auch nicht durch künftige weiterentwicklungen bei der Soft- und Hardware, flüssig laufen wird?
[...]

Ich habe nur die Aussage der Jungs wiedergegeben. Und einer ist seit Android 1.5 dabei. :)
 
wp7 schrieb:
Genau mit dem Launcher... Egal ob man zwischen den einzelnen Home-Screens oder ins / aus dem Menu wechselte... Ruckler gabs überall...

Tja, seltsam dass bei mir damit nichts ruckelt: Weder bei meinem SGS, bei dem SGS meiner Frau, bei meinem GT 10.1N oder bei meinem neuen Nexus...als richtig schön "smoooooooooooth"...

Beim original Samsung-Launcher schaut das wieder anders aus...

Wer weiß was die mit den DIngern gemacht haben...
 
Das Gerät scheint sich in die Vernunftspare einordnen zu wollen. Für eine Neuvorstellung ist es möglicherweise eine komische Mischung.
Abgespeckte Hardware dafür Spielereien wie NFC und Frontkamera.

Warten wir auf den Preis.
 
Zurück
Oben