News WLAN-Problem beim neuen iPad immer noch ungelöst

Demnächst muss einfach jeder Käufer noch 200€ drauflegen, damit sowohl beim IPad als auch dem IPhone keine Empfangsprobleme mehr auftreten. Ist dann praktisch ein neues Feature. ;)
 
Es ist erschreckend wie die Ingenieure schon wieder versagt haben, man sollte meinen, dass es bei einem zweifelsfrei guten etablierten Produkt keine so schwerwiegenden Probleme bei der Einführung einer weiteren Evolutionsstufe geben sollte. Es bewahrheitet sich mal wieder und das hat nichts mit Apple allein zu tun, dass Bananenprodukte beim Kunden reifen.

Vielleicht gibt es auch einen kostenlosen 50 Cent Bumper, der dann nach 4 Wochen für nur 29,95 € verkauft wird. :rolleyes:
 
mein ipad3 macht keine wlan probs.. alles prima.
 
mozzer schrieb:
wie beim asus transformer prime

alu-unibody = Wlan Empfang nicht berauschend

bei apple wird es - wie auch bei asus - genügend leute geben, die es gar nicht bemerken oder das problem einfach leugnen.

Ja genau, darum war das erste iPad ja auch komplett aus Alu, und das 2. auch und bei beiden gabs keine Probleme.
Ich hab auch das enueste und keine Probleme beim Wlanempfang.
Und zu deiner zweiten Aussage: Warum sollte jemand das Problem leugnen wenn er es hat? Hauptsache mal gegen Apple bashen. ISt ja momentan IN hier auf Computerbase.
 
Kann von meinem pad nur sagen, dass es eine super wlan Verbundung aufbaut, obwohl ich ne echt grottige fritz box 6360 habe. Mein Acer iconia tab a500 hingegen muss ca. alle 10 min. die verbindung hzurücksetzen weil sie abbricht.

Habe auch im Wohnzimmer und auf wc mit dem pad noch mittelmäßigen Empfang, beim iconia gabs da gar keine verbindung mehr. Der router steht auf dem Dachboden.
 
JackFox schrieb:
MacBook Air 13", iPod Touch 3, iPhone 4, iPhone 4s, iPad 3 wifi-only - alles in einem Haushalt vertreten.

Kommuniziert alles mit einem Apple AirPort Extreme auf 5Ghz n-Standard. Weder im Haus, noch im Garten, jemals mit Problemen jedweder Art konfrontiert gewesen.

Und diese mehrwertbefreiten Aussagen wie "Leute die es gar nicht bemerken oder das Problem einfach leugnen." lassen sich eigentlich nur als weitere Provokationsversuche deuten ;)
„Das glaube ich nicht, Tim!“

Der iPod Touch 3G und das iPhone 4 bzw. 4S beherrschen nur den 2,4GHz Standard. Da wirst Du auf die Dual-Band Fähigkeit des AirPort Extreme hereingefallen sein :D
 
Genau so bei mir, habe bis bis jetzt keine Probleme mit WiFi iPad. Hat öfters eher besseres Empfang als mein iPhone.
 
Ich habe das neue iPad mit 4G 64GB und ebenfalls WLAN-Probleme.
Zudem kommt noch der 3G-Bug mit meiner MultiSIM (Telekom). Heute wollte sich noch der Apple Händler bzgl. Austausch melden..., ich bin gespannt.

Einer unserer Außendienstler hat gestern sein 16GB 4G iPad ausgehändigt bekommen (ebenfalls Telekom MultiSIM) und bisher keine Probleme.

Von daher finde ich die Aussage "betroffen sind nur Geräte ohne 3G / 4G" nicht ganz richtig.
 
JackFox schrieb:
MacBook Air 13", iPod Touch 3, iPhone 4, iPhone 4s, iPad 3 wifi-only - alles in einem Haushalt vertreten.

Kommuniziert alles mit einem Apple AirPort Extreme auf 5Ghz n-Standard. Weder im Haus, noch im Garten, jemals mit Problemen jedweder Art konfrontiert gewesen.

Das ist nicht einmal im kleinen Ansatz wissenschaftlich/statistisch Repräsentativ ;)
 
Das Problem hatte ich beim iPad2 im 5 GHz-Frequenzband, unter Nutzung des 2,4 GHz FB jedoch nicht.

Das neue iPad läuft bei mir glücklicherweise einwandfrei und schnell im 5 GHz-Betrieb.
 
Oje, da hat Apple wohl nichts aus der Asus Transformer Prime Panne gelernt. Volle Alu-Hüllen sind zwar schick aber fürs Wlan - offenbar ein Killer. Zum Glück war Apple klüger als Asus und sie haben nicht auf die 4G Version verzichtet.
 
Gestern habe ich meins bekommen und habe es nicht geschafft ins Wlan einzuloggen, obwohl ich 3 Meter vom Router entfernt war :(. Muss ich mich heute nochmal davor klemmen. Hoffe mal nicht das ich eine "Leiche" bekommen habe...
 
b|ank0r schrieb:
„Das glaube ich nicht, Tim!“

Der iPod Touch 3G und das iPhone 4 bzw. 4S beherrschen nur den 2,4GHz Standard. Da wirst Du auf die Dual-Band Fähigkeit des AirPort Extreme hereingefallen sein :D

Ich dachte du wärst so schlau, und wüsstest, dass Single-Band 2,4Ghz immer aktiv ist, und dadurch als "Fallback" bei nicht Dual-Band-Fähigkeit automatisch genutzt wird. Hab' mich wohl geirrt.
 
Habe das Problem auch nicht, iPad 3 16 Gb, Empfang mindestens genauso gut wie beim Notebook, zuhause (Dlink 802.11g billig AP), in der Hochschule (Cisco nicht so billig 802.11n) und auch mit dem Desire HD als Hotspot keinerlei Probleme.
 
mozzer schrieb:
Wieso geht man davon immer aus, dass das Problem bei allen auftritt, es aber manche nicht merken?

Wenn kein Problem vorhanden ist, muss man es auch nicht leugnen, man sollte viel eher langsam lernen zu unterscheiden zwischen: Ich habe das Problem und ich habe das Problem nicht.

Zudem ist das Gehäuse wohl das kleinere Problem dabei.

Kisi1992 schrieb:
So wie sich viele Otto-Normal-Käufer mit der Problematik nicht auskennt und dies kein Apple-Only-Problem ist. Dieses Klischee kann man doch echt stecken lassen.

Viel eher spielt hier mal wieder die Rolle, dass manche Aufgrund ihrer Situation die Probleme haben oder nicht. Da ich gerade mal 76m² bewohne, fällt mir z.B. überhaupt kein W-Lan Problem auf, da ich ein entsprechenden Router habe, als ich meine Eltern besucht habe, war es aber durchaus so, dass ich mit dem W-Lan Probleme hatte, das habe ich in dem Altbau aber immer, da die W-Lan-Station im Dachgeschoss steht, während ich dann ganz unten oft surfe. Im unteren Stockwerk ist dann alleine schon die Haltung auf dem Sofa ausschlaggebend, ob ich guten oder schlechten Empfang habe und dies nicht nur beim iPad. ;)

Kurz um, es gibt ganz sicher Leute, die Probleme mit dem W-Lan vom iPad haben, aber sicher auch welche, die auf Grund andere Situationen gar keine Probleme haben.
 
Ich hab auch nen Wifi Only Ipad, aber bis jetzt noch nichts negatives im Wlanbereich feststellen können. Bei der Synchronisation über Wlan hat meine Netzwerkkarte 38mbit übertragen. Interessant wären mal ein paar andere Vergleichswerte und nicht immer nur "Mein Wlan ist so langsam", damit man die Ipadprobleme auch vergleichen kann.
 
W-Lan vergleichen ist nicht so einfach, da spielen die Hardware und Örtlichkeiten ein zu große Rolle.
 
viel wird Apple da sowieso nicht machen können, ob das nun bestätigt werden kann oder nicht. Vielleicht gibts nen Bumper :D. Schade ist halt, dass man sowas nicht im Vorfeld ausführlich testen kann oder will, sei es nun bei Apple (ähnlich "Todesgriff") oder auch kürzlich bei Asus.

JackFox schrieb:
Ich dachte du wärst so schlau, und wüsstest, dass Single-Band 2,4Ghz immer aktiv ist, und dadurch als "Fallback" bei nicht Dual-Band-Fähigkeit automatisch genutzt wird. Hab' mich wohl geirrt.
lol, dann bleibe halt einfach bei den Tatsachen und haue nicht über Gebühr auf den Putz ;) "Kommuniziert alles [...] auf 5Ghz n-Standard."
 
Habe auch das 3. iPad mit 32GB und 3G bin mit dem Empfang sehr zufrieden gibt nichts zu beanstanden !
 
Habe auch das IPad der 3. Generation (Wifi, 16GB) und habe vorhin ein Speedtest gemacht (speedtest.net) und muss sagen, dass ganz kleine Abweichungen zu sehen sind (habe eine 32.000er Leitung bekomme im 2. Stock 4 Wände dazwischen 26.000)...
Und einen Ping von 22ms
 
Zurück
Oben